Jump to content

Versuche , mein erstes Bild einzustellen - Irgendwas ist hier komisch - Bild da , aber Text ist futsch , hatte mich sschon so gefreut

Empfohlene Beiträge

Naja du hast vermutlich das Bild in das Antworten-Feld gezogen und dabei zwischen den Text geklickt.

Vielleicht ist es für dich einfacher erst das Bild in das Feld zu ziehen und dann zu schreiben, ist doch egal ob oben oder unten der Text steht.

Es ist auch von Vorteil für Andere die Exif-Daten mitzuteilen. Kamera und Objektivtyp, benutzte Brennweite, Blende, Verschluß und ISO

bearbeitet von Gernot K.

Ein Bild ins Textfeld zu ziehen ist sowieso nicht optimal, aber auch dann soll man erst in die nächste Zeile wechseln und Text dazu schreiben. Ebenso, wenn Text zuerst geschrieben wurde, Zeilenwechsel und Bild dazu, Angaben zu Exif sind optional, aber wünschenswert. Je nach dem wie das Bild bearbeitet wurde, werden diese teilweise erhalten oder gelöscht, daher ist es besser immer etwas dazu zu schreiben.

Bei extern abgelegten Aufnahmen ist es besser die Schaltfläche "Andere Medien einfügen" und dann  "Bilder von einer Internetadresse einfügen" zu nutzen

Ansonsten haben wir hier in jeder Rubrik Unterbereiche - passend zum Bild wäre zB  Insekten, Makro etc. Für jedes Bild einen getrennten Thread zu öffnen ist nicht der beste Weg.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
vor einer Stunde schrieb allkar:

Bei extern abgelegten Aufnahmen ist es besser die Schaltfläche "Andere Medien einfügen" und dann  "Bilder von einer Internetadresse einfügen" zu nutzen

Ja, so mache ich das, schreibe erst den Text und füge dann das reduzierte Bild von der Festplatte ein. Ich finde das wirklich am einfachsten. Dann lässt sich auch gut schauen, ob das einzustellende Bild im Forum überhaupt so aussieht, wie ich es gern hätte.

Hallo Ihr alle , komme erst heute dazu , mich zu informieren , ob irgendwelche Reaktionen gekommen sind . Ihr seid das erste Forum , wo ich ein Bild einstelle . Seht mir bitte also meine Fehler nach . Ich habe auch noch Probleme , mich in eurem Forum auf die entsprechenden Seiten einzufinden , damit ich nicht den Fehler mache , den allkar genannt hat . 

Sicher wird mir auch der eine oder andere Fehler noch unterlaufen , denn solche Aktionen im Computer sind halt noch ein bißchen Neuland für mich . Ich gebe mir die beste Mühe .

Erst mal herzlichen Dank für die Tipps . 

Da mir einige Tipps noch etwas chinesisch vorkommen ( liegt an meiner fehlenden Erfahrung mit der Technik ) , möchte ich euch erzählen wie ich das Bild einstellte . Ich stieß auf die Seite , wo ich meinte , auch dort meine Bild einzustellen . Ich schrieb meinen Text , und ging auf Datei ziehen , suchte in meinem Ordner nach dem Bild ( Windows ) und öffnete den Ordner , wie ich es auch bei E-Mails mache . Ging dort auf öffnen , und da tat sich erst nichts . Braucht es etwas Zeit bis das Bild bei euch erscheint ? - Dann zog ich mit der Maus einfach das Bild in den großen Kasten ohne zu wissen , das ich den Text verdecke . Komischerweise erschien dann auch noch eine kleines Bild unterhalb vom Kasten . Da habe ich erst mal um Hilfe gerufen .

Mir kommt daher der Begriff  " andere Medien einfügen " und  "  Bilder von einer Internetadresse einfügen " zu komisch vor . Ich bin halt so dumm in allem . Vielleicht könnt Ihr einem blutigen Anfänger unter die Arme greifen . Was sich so selbstverständlich für euch anhört , ist für mich absolutes Neuland . 

Besten Dank für eure Hilfe