Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

für die Makrofotografie will ich mit folgendes KIT zusammenstellen: Canon EOS R7 + Sigma 105mm F2,8 EX Makro DG OS HSM + K&F Concept TTL Ringblitz Makro Blitz

gibt es hier irgendwelche Einschränkungen oder Probleme? Natürlich ist mir bewusst, dass ein Canon Adapter verwendet werden muss. 

• 1 month later...

Was davon hast du denn schon? Kamera top für Makrofotografie, Sigma-Objektiv soll auch sehr gut sein (Erfahrung hab ich beim 100er nur mit Canon), zum Blitz kann ich dir nichts sagen.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

• 5 weeks later...
Am 14.6.2023 um 13:03 schrieb Maartin:

will ich mit folgendes KIT zusammenstellen: Canon EOS R7 + Sigma 105mm F2,8 EX Makro DG OS HSM . 

Hallo, ich hab das Sigma nicht - aber ich könnte mir vorstellen, dass das interne Focus-Bracketing nicht funktioniert. siehe hier .. 

Dann muss man halt mit Software stacken.

Hallo also hab das Sigma an der R10 gehabt Focus stacking geht Problem los ist halt etwas langsamer wie mit dem 100 RF aber sonst funktioniert das super .

Des Ring Blitz Set solltest noch Mal überdenke da diese Blitze oft sehr nah am Objekt sind und ich mit dem godox mf12 zurzeit auch an einer Lösung am basteln bin um das Licht deutlich weicher zu bekommen.

Bei Interesse hab sogar das Sigma noch hier liegen zum Verkauf 😉

Auch mit dem Sigma 180 an der R7 funktioniert das interne Focus Stacking.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Am 22.7.2023 um 22:45 schrieb mariposa.2507:

Was davon hast du denn schon? Kamera top für Makrofotografie, Sigma-Objektiv soll auch sehr gut sein (Erfahrung hab ich beim 100er nur mit Canon), zum Blitz kann ich dir nichts sagen.

Statt der R7 habe ich mir die R10 zugelegt. Fokus Bracketing mit dem Sigma 105 mm funktioniert ausgezeichnet gut. Habe schon einige kleinere Pilze fotografiert und keine Einschränkungen bisher gemerkt. Hier mal ein Bild: 
Das Bild wurde nicht bearbeitet. Es wurden 20 Bilder erstellt und kameraintern gestackt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viele Grüße,
Martin 

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...