Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Heute möchte ich Euch mal ein Bild zeigen mit meinem alten Canon EF 300mm F/2.8L USM (non IS) zeigen - dieser 10-Linser in 8 Gruppen kam 1987 auf den Markt. Canon wollte anlässlich der Sommerspiele 1988 in Seoul mit dieser Super-Linse professionelle Fotografen von Nikon rüberholen. Das Vorhaben musste (zunächst) scheitern, da keine adäquate Kamera zur Verfügung stand. Die damalige EOS 620 war alles andere als eine Sportkamera. Nikon hatte zwar kein 300mm f/2.8 mit (!) schnellem AF aber die sehr gute Nikon F4. Erst als 1989 die EOS-1 auf den Markt kam, konnte Canon seine - wohl immer noch gültige - Spitzenposition bei Sportfotografen einnehmen. 

Die Aufnahme entstand mit 1.4x Extender EF III bei Blende 4, 1/640sec und ISO 320 und zeigt eine weibliche Uferschnepfe am Dümmer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alterahorn:

Heute möchte ich Euch mal ein Bild zeigen mit meinem alten Canon EF 300mm F/2.8L USM (non IS) zeigen - dieser 10-Linser in 8 Gruppen kam 1987 auf den Markt. Canon wollte anlässlich der Sommerspiele 1988 in Seoul mit dieser Super-Linse professionelle Fotografen von Nikon rüberholen. Das Vorhaben musste (zunächst) scheitern, da keine adäquate Kamera zur Verfügung stand. Die damalige EOS 620 war alles andere als eine Sportkamera. Nikon hatte zwar kein 300mm f/2.8 mit (!) schnellem AF aber die sehr gute Nikon F4. Erst als 1989 die EOS-1 auf den Markt kam, konnte Canon seine - wohl immer noch gültige - Spitzenposition bei Sportfotografen einnehmen. 

Die Aufnahme entstand mit 1.4x Extender EF III bei Blende 4, 1/640sec und ISO 320 und zeigt eine weibliche Uferschnepfe am Dümmer.

 

 

 

Das Bild ist von Flickr verlinkt. Es lohnt sich mal darauf zu klicken und die Auflösung dort anzuschauen. Danke für´s Zeigen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier 2 Bilder mit dem Model Kira. 
R6 und EF 16-35 F4 IS USM. Es darf ja auch mal ein bisschen weitwinkliger sein. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.net
Meine nächsten Workshops mit freien Plätzen (der Admin hats erlaubt), Anfragen hier gern per PN
Canon R5/R6 (I) Online-Einstellworkshop-07.02.2024 | Canon R7/R10 Online-Einstellworkshop-31.01.2024 | Canon R8/R6 Mark II Online-Einstellworkshop-10.01.2024 | Gratis Webinar DxO PhotoLab und  Drucken-17.01.2024 | Fotoworkshop Mensch Lübeck-09.04.2024 | Rauschen oder die Sache mit den hohen ISO-21.02.2024

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walderdbeerblüte noch vom Mai

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Walderdbeerblüte noch vom Mai

Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD @ 300mm f/6.3  Canon EOS RP

Kommen sich recht ähnlich 🙂   Auch vom Mai, nur mit dem 70-300L an der R5

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gottesanbeterin, mein Erstfund in Kärnten!
LG

RP mit Sigma 105/2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Asmodi_666

RP/R8  EF 16-35/4  Tamron 35-150
            RF 100/2.8 RF50/1.8  Sigma 28/1.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...