Jump to content

Beispielbilder mit EF Objektiven von Canon, Sigma, Tamron und Tokina… zum Mitmachen.


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

Danke, das freut mich! Die Schärfe ist dem Zeiss geschuldet. Der tolle Baum steht auf der Insel Vilm, der früheren verbotenen Insel der ehemaligen DDR-Nomenklatura.  Pro Tag dürfen 2 Besuchergruppen auf die Insel, in deren Wald seit 500 Jahren kein Holz mehr geschlagen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze eine Kantenlänge  von  1092 Pixel.  Das ist die Hälfte der z. Zt. möglichen Größe und das was bisher üblich  war. Da ich selber keine größeren Monitore besitze, macht es für mich keinen Sinn die ganze Nachbearbeitung auf das größere Format anzulegen. Wichtige Bilder lege ich natürlich zusätzlich im Original ab.

Hier mal eine Beschreibung des Admins zu Bildergröße im SKF. Ich denke das gilt auch für dieses Forum hier:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/131818-größere-bilder-im-forum

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb allkar:

You do not have permission to view this topic.

Es sein den, man ist dort registriert 

Ok, habe ich jetzt nicht dran gedacht, Allan. Aber Du und viele der User hier sind auch im SKF registriert.

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge dagegen eine vertikale Kante von 1400px die beim für Fotos verbreitetsten WHQL Display Format gute Darstellung bietet, was bei den extern gehosteten und hier verlinkten Bildern auch kein Problem darstellt. Heutzutage ist die Bildschirmgröße etwas anders, als es noch von wenigen Jahren der Fall war. Vor allem diejenigen, die fotografieren und im Netz präsentieren, haben meistens die WHQL ( 2.560 x 1.440 Pixel ) oder 4K Bildschirme (3.840 x 2.160 Pixel bzw. 4096x2160 Pixel beim Kink 4k). User mit kleineren Monitoren, bekommen die Bilder passend skaliert angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb LSFotoArt:

Was ist das?

was bedeutet „WHQL“?

Sorry, eigentlich WQHD (Wide Quad High Definition) , WQHL ist ein mein zweifacher Tippfehler - korrekt wäre WHQL und bezieht sich auf ein Hardwaredriver. Zu schnell getippt 😇 und wie meistens nicht hinterher gelesen - erst nach dem Abschicken. So bin ich meistens nach 2 Liter Kaffee...

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich auch etwas - Die Bremer Wallanlagen, Park am Stadtgraben - an sich Stadtmitte

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5  ||  Canon EF28 mm f/2.8  ||  1/250s  ||   f/4.0  ||  ISO 100
2100 x 1200px,  1.4 MB Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Diesmal etwas kleiner, aber mit "antiker" Optik - EF28 mm f/2.8 (nicht späteres IS) Exemplar aus dem Jahr 1988.

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Spannung

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fragment vom Elektrozaun 

Canon EOS R5  ||  Canon EF 50 f/1.4 USM  ||  1/100s  ||   f/2.8  ||  ISO 400
1909 x 1400px,  751 KB   
Rechts-Click für Vollbild im neuen TAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sigma 70mm f/2.8 EX DG Makro + Sigma APO Tele Converter 1.4x EX DG  @ f/8  Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron SP AF ASPHERICAL XR Di 28-75mm f/2.8 MMACRO   @ f/3.5  37mm   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron SP AF ASPHERICAL XR Di 28-75mm f/2.8 MMACRO   @ f/3.5  35mm   Canon EOS RP

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...