Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrtes Forum,

ich grüße euch herzlich und hoffe, dass es euch gut geht.

Ich besitze eine Canon R6 und bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv mit einem Brennweitenbereich von 24 mm bis 70 mm. Zudem suche ich einen Filter, der übermäßige Reflexionen an Autos reduziert.

Ich würde gerne eure Empfehlungen zu diesem Thema hören. Mein Budget liegt bei etwa 500-700 EUR.

Mit freundlichen Grüßen

Tolgahan Bilen

Ich vermute, dass du dich da auf dem Gebrauchtmarkt umschauen musst. Ein 24-70/2,8 oder /4 mit dem RF-EF Adapter. Aber bei Gebrauchtware ist das so eine Sache. Eventuell gibts da auch was von Tamron oder Sigma. 

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 3 Stunden schrieb Volker_Arnold:

Ich vermute, dass du dich da auf dem Gebrauchtmarkt umschauen musst. Ein 24-70/2,8 oder /4 mit dem RF-EF Adapter. 

Das, wasVolker sagt, ist genau meine Meinung.

Und wie der Teufel das so will....ich hätte ein EF 24-70 f4 L IS USM  abzugeben, 

Es gäbe da doch auch das RG 2,8/24-70mm L. Ist halt kein Schnäppchen ...

Bei den Polfiltern bin ich schmerzfrei und fotografiere seit über 30 Jahren mit Billigfiltern, ohne dass ich je Probleme gehabt hätte.

Am 11.7.2023 um 20:35 schrieb mbmgermany:

Mein Budget liegt bei etwa 500-700 EUR

Bei diesem Budget dürfte es im Bereich der EF-Objektive schwer werden, ein akzeptables Glas zu finden. Du wirst Kompromisse eingehen müssen. Schau dir mal das RF 24-240 an, das unter € 1000,- als neues Exemplar zu haben ist.

Den Brennweitenbereich kann man auch mit dem Canon RF 24-105 IS STM abdecken. Das baut schön kompakt und hat eine prima Naheinstellgrenze  von 0,2 Weitwinkel / 0,34 Tele (0,13 Weitwinkel bei MF). 

Ein gutes RF 24-240 habe ich abzugeben bei Bedarf.

Also ich hab bei Saturn ein Tamron 24-70/2.8 in der Fundgrube neu für 798€ erstanden.

Einfach Mal bei Mediamarkt oder Saturn in der Fundgrube stöbern, ist unübersichtlich, die Abwicklung funktioniert aber super.

Grüße 

Vielen DANK, für die zahlreichen Antworten.

Mir war unklar welches Objekt überhaupt in Frage kommt, ich dachte immer ich muss einen Canon Objektiv für die R6 haben, weil andere nicht kompatibel sind.

also sigma und tamron objektive funktionieren, welche von denen, habt ihr vielleicht links? 

Am 13.7.2023 um 18:45 schrieb Yeats:

Es gäbe da doch auch das RG 2,8/24-70mm L. Ist halt kein Schnäppchen ...

Bei den Polfiltern bin ich schmerzfrei und fotografiere seit über 30 Jahren mit Billigfiltern, ohne dass ich je Probleme gehabt hätte.

Billigfilter ist in Ordnung für mich, wo bekomme ich den Filter her? 

Am 12.7.2023 um 23:39 schrieb Otti:

Das, wasVolker sagt, ist genau meine Meinung.

Und wie der Teufel das so will....ich hätte ein EF 24-70 f4 L IS USM  abzugeben, 

passt dein objektiv welches du verkaufen möchtest in die r6? 

vor 6 Minuten schrieb mbmgermany:

also sigma und tamron objektive funktionieren, welche von denen, habt ihr vielleicht links? 

Ich hab jetzt keine Links parat, aber Google hilft dir bei Sigma und Kompatibilität usw. Gibt eine Übersicht sowohl von Tamron als auch Sigma.

Sowohl die Sigma Art als auch die Tamrons neuerer Bauart funktionieren alle.

Ich hab der Erfahrung gemacht, dass sogar uralte Sigmas problemlos an der R6 funktionieren, wenn man den IBIS ausschaltet. Mach ich zum Beispiel bei meinem uralten 12-24.

Wenn Du neu kaufst bei Saturn oder Mediamarkt (selbst in der Fundgrube) gehst Du ja gar kein Risiko ein. Erstens ist das ganz normal mit Rückgaberecht und Du hast sogar bei Tamron 5 Jahre Garantie. In meinem Fall für 798€

Grüße 

• 2 weeks later...