Jump to content

Probleme Peter Hadley Professional High Speed Pro 64 GB V90


Empfohlene Beiträge

Leider hat mich die obige Speicherkarte zum drittenmal im Stich gelassen. Nachdem bei Serienaufnahmen mit der R6 (schnell, aber nicht höchste Stufe) zwischendurch nur die JPGs gespeichert wurden und sogar davon nicht alle - das passierte ähnlich noch ein zweites Mal, obwohl ich zumindest da peinlich darauf geachtet habe, dass auch fertig abgespeichert wurde bis zur nächsten Serie, hat die Karte jetzt von einer Sekunde zur anderen ganz den Geist aufgegeben und war ohne Neuformatierung nicht mehr lesbar, weder in der Kamera noch im Kartenleser. Kennt Ihr weitere Fälle? Ich denke, dass die Karte defekt ist. Verlassen kann ich mich darauf nicht mehr. Zum Glück waren nicht so viele Bilder verloren, da ich normalerweise oft herunterlade und abspeichere (aber diesmal leider nicht alles, Pech, auch einige Bearbeitungen sind weg).

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches kenne ich aus Vergangenheit mit zwei Transcend Karten. Da war noch krasser, da die Bilder konnte man als Vorschau auf dem Kameradisplay sehen. Nach auschalten und einschalten der kamera, war die Karte "leer". Die zweite dagegen , "speicherte" mehr, als die Kapazität der Karte her gab, nur von der Überkapazität war hinterher nichts mehr zu sehen. Dafür waren einige vorher aufgenommene Bilder teilweise beschädigt. Danach habe ich nur noch SanDisk genutzt und keine Ausfälle gehabt. Bei der R5 nutze ich jetzt auch die schnelle SD von Kingston, allerdings selten, da fast alles landet auf der cfexpress. 

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb allkar:

Ähnliches kenne ich aus Vergangenheit mit zwei Transcend Karten. Da war noch krasser, da die Bilder konnte man als Vorschau auf dem Kameradisplay sehen. Nach auschalten und einschalten der kamera, war die Karte "leer". Die zweite dagegen , "speicherte" mehr, als die Kapazität der Karte her gab, nur von der Überkapazität war hinterher nichts mehr zu sehen. Dafür waren einige vorher aufgenommene Bilder teilweise beschädigt. Danach habe ich nur noch SanDisk genutzt und keine Ausfälle gehabt. Bei der R5 nutze ich jetzt auch die schnelle SD von Kingston, allerdings selten, da fast alles landet auf der cfexpress. 

Also liegt es definitiv an der Karte? Sieht ja so aus. Ich traue der R6 auch nicht mehr ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es entweder die Karte oder Kommunikation zwischen der Karte und Kamera. Es gibt genügend Beispiele für eine Inkompatibilität zwischen Kamera und Karten. Einige werden akzeptiert, funktionieren aber nicht 100% richtig,  andere verweigern den Dienst von Anfang an.  Außerdem gibt es leider einige  Fälschungen im Umlauf.  Ein Bekannter von mir hat auch mal so was erwischt- mit Markennamen und Niete drin.  Es muss ja auch nicht der Händler sein (war kein no name). Die werden auch manchmal reingelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2023 um 15:23 schrieb EUse:

Leider hat mich die obige Speicherkarte zum drittenmal im Stich gelassen. Nachdem bei Serienaufnahmen mit der R6 (schnell, aber nicht höchste Stufe) zwischendurch nur die JPGs gespeichert wurden und sogar davon nicht alle - das passierte ähnlich noch ein zweites Mal, obwohl ich zumindest da peinlich darauf geachtet habe, dass auch fertig abgespeichert wurde bis zur nächsten Serie, hat die Karte jetzt von einer Sekunde zur anderen ganz den Geist aufgegeben und war ohne Neuformatierung nicht mehr lesbar, weder in der Kamera noch im Kartenleser. Kennt Ihr weitere Fälle? Ich denke, dass die Karte defekt ist. Verlassen kann ich mich darauf nicht mehr. Zum Glück waren nicht so viele Bilder verloren, da ich normalerweise oft herunterlade und abspeichere (aber diesmal leider nicht alles, Pech, auch einige Bearbeitungen sind weg).

Ist das eine Karte mit zwei Reihen Kontakte, oder mit einer Reihe Kontakte?

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Volker_Arnold:

Ist das eine Karte mit zwei Reihen Kontakte, oder mit einer Reihe Kontakte?

Zwei Reihen. Heute hat sie mich wieder genervt. Gleich die erste kurze (!) Serie nach dem Formatieren, sozusagen mit kalter Kamera, wurde nicht abgespeichert, die rote Leuchte leuchtete verdächtig lang und danach waren alle Aufnahmen weg, Meldung „Kein Bild vorhanden“. Danach ging es. Sie muss weg, ich kann mich nicht mehr darauf verlassen. Ärgerlich, denn sie war nicht gerade billig. Ich werde mal meinen Händler damit konfrontieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb EUse:

Zwei Reihen. Heute hat sie mich wieder genervt. Gleich die erste kurze (!) Serie nach dem Formatieren, sozusagen mit kalter Kamera, wurde nicht abgespeichert, die rote Leuchte leuchtete verdächtig lang und danach waren alle Aufnahmen weg, Meldung „Kein Bild vorhanden“. Danach ging es. Sie muss weg, ich kann mich nicht mehr darauf verlassen. Ärgerlich, denn sie war nicht gerade billig. Ich werde mal meinen Händler damit konfrontieren.

hat die R6 auch zwei Kartenschächte? Dann würd ich mal versuchen ob die Karte in beiden die Probleme macht. 

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Volker_Arnold:

hat die R6 auch zwei Kartenschächte? Dann würd ich mal versuchen ob die Karte in beiden die Probleme macht. 

Hat sie, könnte man versuchen. Lesbar ist sie aber in jedem Fall in keinem der slots, wenn es mal wieder hakt. Das habe ich ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte wird vom Händler kostenlos ersetzt (30 Jahre Garantie). 👍 Leider war die V90 aber nicht vorrätig, sondern nur die V30. Da besteht natürlich die Gefahr, dass es bei Serien wieder Probleme gibt. Die Transcend möchte ich aufgrund der Erfahrungen von @allkar nicht so gern haben. Natürlich kann auch immer noch die Kamera schuld sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich nutze derzeit gerne diese Karten:

https://www.foto-erhardt.de/speicher/sd-karten/kingston-sdhc-canvas-react-plus-128gb-300mb-s-v90-uhs-ii.html?gclid=Cj0KCQjw2eilBhCCARIsAG0Pf8v-zgVMlx6pEKWnriLeKu_JDi0Ze8fVVDB0068o6hUw7Y4jrFYFTg8aAuWREALw_wcB

die sind sehr flott und bremsen die R7 nicht aus; ebenso die X-T5. Langzeiterfahrungen sind aber noch nicht vorhanden. Mehrere SanDisk haben bei mir den Dienst quittiert, daher kaufe ich diese nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xbeam:

 

Ich nutze derzeit gerne diese Karten:

https://www.foto-erhardt.de/speicher/sd-karten/kingston-sdhc-canvas-react-plus-128gb-300mb-s-v90-uhs-ii.html?gclid=Cj0KCQjw2eilBhCCARIsAG0Pf8v-zgVMlx6pEKWnriLeKu_JDi0Ze8fVVDB0068o6hUw7Y4jrFYFTg8aAuWREALw_wcB

die sind sehr flott und bremsen die R7 nicht aus; ebenso die X-T5. Langzeiterfahrungen sind aber noch nicht vorhanden. Mehrere SanDisk haben bei mir den Dienst quittiert, daher kaufe ich diese nicht mehr.

 

 

Danke sehr. Es wird wohl auf eine größere Hadley oder Transcend hinauslaufen, ich muss mal sehen. Mein Händler hat keine Kingston (Sandisk allerdings auch nicht). Speicherkarten scheinen allgemein ein heikles Thema zu sein! Aber wer macht schon dauernd Serienaufnahmen. Für Video scheint das aber ein Thema zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei schnelle Lexar im Einsatz und wollte für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben. Hab seitdem einige 1000 Photos gemacht und lediglich etwas gefilmt. Bisher gab es keine Problem. Wie es damit bei schnellen Serienaufnahmen aussieht habe ich noch nicht ausgiebig getestet außer einige Highspeedaufnahmen mit max. 20 Bildern bei  Vogelflugaufnahmen. Ich konnte dabei nichts negatives feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine SanDisk Extreme Pro SDXC UHS-II 128 GB geworden - bisher keine Probleme. Die Kamera schnurrt wie ein  Kätzchen - vorher hatte ich teilweise das Gefühl, gegen Widerstand zu arbeiten, was auch immer die Ursache war. Ein ganz neues Gefühl. Hoffen wir, dass es dabei bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde von der Verwendung von Handelsmarken SD-Cards abraten, wenn man nicht experimentieren möchte. Hier wird meist irgendwas eingekauft und ein Label draufgepappt. Daher würde ich immer nur Samsung, Lexar oder Sony nehmen, hier würde ich von einem "konstanten" Innenleben bei gleichem Namen ausgehen.

Interessanterweise ist mir bislang nur eine SD "verstorben", und zwar eine microSD von Sandisk, die ein Nokia-Handy gegrillt hat. Zweimal den gleichen Typ hintereinander...

Ach so - und auch eine Bestellung beim großen Fluß schützt nicht vor Beschiss... Mir ist vor Jahren mal eine gefälschte CPU direkt von Amazon untergejubelt worden, durch deren Marketplace haben die quasi nur einen Lagerplatz für eine EAN, wo von allen Händlern, für die Fulfillment gemacht wird, die Sachen zusammengekippt werden. Da reicht dann einer aus, der gefälschte Ware anliefert, zack, man erhält so gefälschte Ware von Amazon.

https://www.planet3dnow.de/cms/14096-gefaelschte-amd-prozessoren-bei-amazon-aufgetaucht/ So ähnlich ist das damals bei mir gelaufen, nur dass das etliche Zeit NACH diesem Artikel war.

Grüße

 

bearbeitet von AlfredTetzlaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlfredTetzlaff:

Hallo,

ich würde von der Verwendung von Handelsmarken SD-Cards abraten, wenn man nicht experimentieren möchte. Hier wird meist irgendwas eingekauft und ein Label draufgepappt. Daher würde ich immer nur Samsung, Lexar oder Sony nehmen, hier würde ich von einem "konstanten" Innenleben bei gleichem Namen ausgehen.

Interessanterweise ist mir bislang nur eine SD "verstorben", und zwar eine microSD von Sandisk, die ein Nokia-Handy gegrillt hat. Zweimal den gleichen Typ hintereinander...

Ach so - und auch eine Bestellung beim großen Fluß schützt nicht vor Beschiss... Mir ist vor Jahren mal eine gefälschte CPU direkt von Amazon untergejubelt worden, durch deren Marketplace haben die quasi nur einen Lagerplatz für eine EAN, wo von allen Händlern, für die Fulfillment gemacht wird, die Sachen zusammengekippt werden. Da reicht dann einer aus, der gefälschte Ware anliefert, zack, man erhält so gefälschte Ware von Amazon.

https://www.planet3dnow.de/cms/14096-gefaelschte-amd-prozessoren-bei-amazon-aufgetaucht/ So ähnlich ist das damals bei mir gelaufen, nur dass das etliche Zeit NACH diesem Artikel war.

Grüße

 

Was verstehtst Du unter Handelsmarken-SDs? Ich denke, dass Speicherkarten ohnehin empfindlich sind und nicht ewig halten. Im großen Ganzen bin ich mit was immer ich hatte ganz gut gefahren. Natürlich steigen mit der Zeit und mit leistungsfähigeren Kameramodellen die Anforderungen. Bei Amazon kaufe ich nicht.

bearbeitet von EUse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EUse:

Was verstehtst Du unter Handelsmarken-SDs? Ich denke, dass Speicherkarten ohnehin empfindlich sind und nicht ewig halten. Im großen Ganzen bin ich mit was immer ich hatte ganz gut gefahren. Natürlich steigen mit der Zeit und mit leistungsfähigeren Kameramodellen die Anforderungen. Bei Amazon kaufe ich nicht.

So Dinge wie Hama, Agfa, Peter Hadley und wie die ganzen Handelsmarken so heißen.

Die, die bei der SD Card Association eben nicht gelistet sind:

https://www.sdcard.org/about-sda/member-companies/

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...