Jump to content

Frage zur Tastenbelegung R7


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir gerne die Fokusbereichseinstellung auf das Hauptrad legen also das Rad in der Nähe des Auslösers. Im Moment habe ich diese Einstellung auf dem Steuerrad des Objektives liegen was doch beim RF100-500 etwas mühsam ist. Im Menü wird mir für das Hauptrad aber nur TV, AV und Off angezeigt.  Geht das nicht oder muss ich im Menü irgendetwas verändern um das Hauptrad belegen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Zumindest bei der R5 geht das nicht. Was geht, wäre etwas Umgewöhnung und Übung beim drehen am Objektivring mit dem Finger der rechten Hand, was natürlich nicht so wirklich bequem ist, aber es geht. Habe das gleich Problem mit dem 100-500. Nach einer Weile hat es aber funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Handbuch nochmal zur Hand genommen. Ich glaube bei der R7 geht das auch nicht. Ich habe es ja im Moment beim 100-500 auf den Steuerring gelegt. Ist halt nicht so praktisch aber es geht schon. Das Hauptrad wäre praktischer gewesen da man es gut mit dem Daumen bedienen könnte. Dann ebend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...