Jump to content

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer R7. Mittels Adapter habe ich mein Sigma 100-400 f5-6.3 Cont angeschlossen. Entfernte Motive werden (nahezu problemlos) scharfgestellt. Nahe Motive allerdings nicht. Ich muss manuell die Schärfe VOR das eigentliche Objektiv stellen und dann erst kann automatisch scharfgestellt werden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, bzw. einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank!

• 1 month later...

Der Fokusbereichsbegrenzer ist korrekt gewählt? 

Ich weiß nicht, ob dein Objektiv mit dem USB-Docking Device noch fein justiert werden kann. 

bei meinem 60-600 sport geht das. Genauso wie das Aufspielen neuer Firmware von SIGMA.

LG Uwe

LG aus Berlin

Uwe

Ich habe mehrfach gelesen das bei Sigma Objektiven mit R-Kameras öfters Probleme auftreten.

Ich bin mit meinem 150-600 C auch nicht glücklich geworden, deshalb musste es geschwind ausziehen.

• 2 months later...

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Tamron 90mm f/2.8 Makro F004E selbst nach dem Softwareupdate bei Tamron auch noch. Nach dem ich im AF-Menu im Reiter 3 den 3. Punkt Schärfesuche wenn AF unmöglich auf ON gestellt habe hat sich die Sache erledigt.

Gruß, Ulrich