Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 months later...
Am 27.3.2025 um 16:42 schrieb Mundaun:

Ich denke auch, dass wir uns da halt damit abfinden müssen, dass mal hin und wieder vorzeitige Likes abgegeben werden.

Entspricht nicht der Grundidee, ist aber nicht so tragisch.

Das ist halt so, aber es ist nicht das Einzige. Immer wieder tauchen auch Bilder auf, die mit nicht-R Kameras aufgenommen wurden, obwohl die Vorgaben sagen eindeutig 
"Die Vorgaben sind wie immer.    - die Bilder müssen mit einer Eos R Kamera aufgenommen sein[...] "

Nichts gegen die andere Technik, die nutze ich auch. Hier ist es aber Sinn der Sache, dass es eine EOS-R Forum ist und nicht Canon im Allgemeinen. 

• Like 1
  • Thanks 2
Am 27.3.2025 um 16:42 schrieb Mundaun:

Ich denke auch, dass wir uns da halt damit abfinden müssen, dass mal hin und wieder vorzeitige Likes abgegeben werden.

Entspricht nicht der Grundidee, ist aber nicht so tragisch.

finde ich auch!

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen

Am 8.2.2024 um 16:40 schrieb Yubi:

Man stellt ja nur Bilder ein - hoffe ich - die einem selbst beim Aufnehmen wichtig waren. Aus was auch immer für Bewegründen. Das das manchmal bei anderen keine Reaktion erzeugt ist eben das Leben. Das wusste schon Goethe "die Schönheit liegt im Auge des Betrachters" (hoffentlich sinngemäß richtig zitiert). Das Veröffentlichen kann auch zu Kritik führen. Ist nicht schön, aber wenn man dadurch Fehler erkennt oder Tipps bekommt, wie man schnell und einfach zu besseren Aufnahmen kommt, kann ich daran nichts schlechtes finden.

Also Likes sind natürlich toll 👍! Aber meist habe ich mehr aus Kommentaren gelernt, die mir sagen "versuch's mal so, probiere' mal das, nutze jenes, vermeide immer dies".

Und sei es auch nur das ich lernte: nein, genauso wollte ich es! 

Guter Kommentar .

Ich habe mir die älteren Diskussionen über Regeln und das ganze Scenario beim Monatsthema durchgelesen , und kann für mich nur sagen , dass ich immer wieder gespannt über das kommende Monatsthema bin , obgleich ich weiß , dass ich bei den wenigsten Themen mitmachen kann . Ich bin nicht mobil und somit in einem engen Radius gefangen . Zudem passieren nicht wirklich aufregende Sachen hier in der Pampa wo ich wohne . Ich möchte auch sagen , dass ich hier beim Monatsthema so viele aufregende Aufnahmen gesehen hatte , dass es mir öfters in den Fingern juckte nicht vorzeitig ein Like zu setzen . Neidisch ? Nein , ich habe hier mein Insekten und Vogelparadies auf unserem verwilderten Gartengrundstück , welches mir täglich neue Überraschungen bietet . Weiter allen , die sich am Monatsthema beteiligen , viel Spaß .  

• Like 4
  • 2 months later...