Jump to content

Ich habe heute online eine Neuwaren-Bestellung aufgegeben...

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Spitzie:

War da nicht kürzlich auf Canon Rumors der Bericht über diese "Sonderangebote",  wo der Shutter nach 1.000 Auslösungen stehen bleibt und auf dem Display die Meldung kommt "You wanted it cheap, now you got cheap!"    🤔

Den Bericht habe ich auch gelesen. Er bezog sich auf den österreichischen Markt.🤓

• 3 weeks later...

Ich beobachte Marketing-Aktionen bei der R6.II, als ob sie ausverkauft werden solle. Dabei gibt es gar keine Gerüchte über einen Nachfolger. Bei der R5 hingegen, wo die Ablöse bevorsteht, sehe ich noch keinen Ausverkauf. Ich finde das etwas widersprüchlich.

VG Garfield

vor 3 Stunden schrieb fmei:

Ob da ein Nachfolger kommt kann man nicht sagen. Ich vermute dass die Verkaufszahlen nicht so sind wie erhofft. Viele haben eine R6 die ausreichend für viel Anwendungen ist.

Bei der R5 könnte es auch so gesehen werden. Dass eine neue Kamera kommt, bedeutet nicht, dass die bisherige unbrauchbar wird. Das gilt markenübergreifend. 

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schnapper (neidisch guck) Ich hatte es schon mehrfach erlebt. daß über eine Preissuchmaschine günstigere Preise aufgerufen werden als bei direktem Aufruf der entsprechenden Internetseite.

Ich konnte das Ergebnis inzwischen reproduzieren:

Man ruft über eine Suchmaschine, deren Verlauf man nicht löscht, über mehrere Tage wiederholt (täglich etwa 10 mal) ein einziges Produkt bei ein und demselben Konkurrenten auf und wechselt nach vier oder fünf Tagen zum Händler seiner Wahl. Wenn man Glück hat, tickt dann aufgrund der gesammelten Nutzer-Daten, die die Suchmaschine an den Händler übermittelt, dessen Algorithmus für dynamischen Preis aus. Das klappt relativ verlässlich mit einer Suchmaschine, die mit dem Buchstaben I beginnt.

bearbeitet von shepherd
Ergänzung
vor 5 Stunden schrieb shepherd:

Ich konnte das Ergebnis inzwischen reproduzieren:

Man ruft über eine Suchmaschine, deren Verlauf man nicht löscht, über mehrere Tage wiederholt (täglich etwa 10 mal) ein einziges Produkt bei ein und demselben Konkurrenten auf und wechselt nach vier oder fünf Tagen zum Händler seiner Wahl. Wenn man Glück hat, tickt dann aufgrund der gesammelten Nutzer-Daten, die die Suchmaschine an den Händler übermittelt, dessen Algorithmus für dynamischen Preis aus. Das klappt relativ verlässlich mit einer Suchmaschine, die mit dem Buchstaben I beginnt.

Ich habe die Tage auch die R6M2 bei Mundus gekauft, mir scheint eher, dass es kurze Zeitfenster mit den besonderen Preisen gibt, bei mir war es nach 1 Uhr Nachts und die Suchmaschine mit dem I hatte den Preis nicht, ich habe sie direkt über Google gefunden und bin dem Preis hilflos erlegen :classic_biggrin:. Ich habe mir dann auch noch zusätzlich einen Rabatt-Code im Netz gesucht der zum Glück noch bis Ende Mai gültig war, wurde auch anstandslos akzeptiert und so am letzten Freitag geliefert.