Jump to content

Erfahrungen mit Online-Stores


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Ich habe keinen Beleg, dass das eine betrügerische Firma ist, ich persönlich würde dort aber nicht kaufen.

Hast du ein Impressum oder einen offiziellen Firmensitz gefunden?

Ich vermute, dass es sich um einen chinesischen Anbieter handelt, der mit der Unterstützung von Übersetzungsprogrammen den internationalen Markt erobern will.

Mit Kundenschutz würde ich da nicht rechnen…

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dort auch schonmal etwas gesehen was ich kaufen wollte, über die Firma recherchiert und mich dann dagegen entschieden. Hatte das Gefühl dass es keine seriöse Firma ist. Aber das war nur eine Vermutung; Erfahrung damit hab ich keine. 

 

 

Ich finde den Thread toll und würde mich freuen wenn wir allgemein hier unsere Erfahrungen teilen könnten. @Andreas J. Wäre es möglich dass wir mit dem Thema "Erfahrungen mit Foto-Geschäften (online und stationär)" eine eigene Rubrik öffnen? Dann könnte man darunter zu den einzelnen Firmen Threads eröffnen und würde eine gesuchte schneller finden, wie wenn hier in einem Thread über mehrere geschrieben wird. 

bearbeitet von HaiTwoo
Vorschlag für neue Rubrik ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb HaiTwoo:

Wäre es möglich dass wir mit dem Thema "Erfahrungen mit Foto-Geschäften (online und stationär)" eine eigene Rubrik öffnen?

Ganz offen: Eher ungern…

In letzter Instanz trage ich die juristische Verantwortung für alle Äußerungen, die in meinen Foren veröffentlicht werden.

Wenn hier über einen Shop oder Händler etwas negatives geschrieben wird, habe ich rubbeldiekatz und schneller, als ich „Mitstörerhaftung“ sagen kann, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung per Einschreiben auf dem Schreibtisch.

Im Online-Handel wird mit harten Bandagen gekämpft – und wenn hier jemand etwas negatives über einen Shop schreibt, kann ich weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick entscheiden ob…:

  • … es sich um eine berechtigte Beschwerde eines Kunden handelt
  • … oder um ein Missverständnis / Problem an anderer Stelle (Paketdienst)
  • … oder ein bösartiger Kunde, der den Händler unter Druck setzen will
  • … oder ein Konkurrent, der seinen Mitbewerber in Misskredit bringen will

Insofern kann ich das nur im Einzelfall zulassen.

Andreas

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreas J.:

Ich vermute, dass es sich um einen chinesischen Anbieter handelt, der mit der Unterstützung von Übersetzungsprogrammen den internationalen Markt erobern will.

So ist es T-DIMENSION LTD
Unit 703C, 7/F,
Lai Cheong Factory Building,
479-479A Castle Peak Road,
Lai Chi Kok, Kln, Hong Kong
Tel: +852 68258570

Außerdem, falls die Lieferung aus dem Fernosten erfolgt und Warenwert über 150€ liegt, darf man mit zusätzlichen Kosten (Zoll/Steuer) rechnen. Dann kann aus einem Schnäppchen ganz schnell ein normaler Kauf werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb allkar:

So ist es T-DIMENSION LTD
Unit 703C, 7/F,
Lai Cheong Factory Building,
479-479A Castle Peak Road,
Lai Chi Kok, Kln, Hong Kong
Tel: +852 68258570

Außerdem, falls die Lieferung aus dem Fernosten erfolgt und Warenwert über 150€ liegt, darf man mit zusätzlichen Kosten (Zoll/Steuer) rechnen. Dann kann aus einem Schnäppchen ganz schnell ein normaler Kauf werden.

das kann nicht nur, sondern wird auch so werden, es gibt ja einige günstig-anbieter, die aber nur deswegen so günstig sind, weil mehrwertsteuer etc. fehlt. bei dem schop steht ja bei keinem produkt was von steuer, ob inkludiert oder nicht.

ich persönlich kauf nichts mehr aus china, obwohl ich nie ärger hatte bzw. wusste welche kosten ich trage ... aber ich unterstütz keine inoffiziellen diktaturen, reicht mir, wenn unsere regierungsvertreter da großzügig drüber hinwegsehen

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wenn es um dreistellige oder höhere Beträge geht, kaufe ich nur bei bekannt seriösen Online-Händlern meines Landes. Lieber das Risiko etwas minimieren und dafür halt auf ein Schnäppchen verzichten!

Kleinere Sachen, wie Zubehörteile, Ersatzteile und billige Gadgets habe ich schon oft aus Fernost gekauft. Bisher ohne Probleme.

Die einzigen „Handelsprobleme“, die ich bisher erlebte, entstanden im Online-Privatverkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Shop ist unseriös  z.B: 

https://www.t-dimension.com/de_de/canon-eos-r5-rf-24-105-f4l-is-usm-multi.html

 

selbst wenn die Kamera(Canon R5) "veramscht" wird z. Z. im Fotofachhandel in Deutschland,sind 3559,20 € inklusive dem Canon RF 24-105mm USM IS 4.0  unrelistisch,Sorry aber das muss man doch merken ,oder???

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder auch nicht.  Ist doch kein Fachhandel aus Deutschland.

Das sind doch HK Preise, die günstiger sind als in EU oder auch USA (wo die meisten tax-free angegeben werden). Rechne Zoll, MwSt. und Fracht darauf.
Ist man da vor Ort, kann man es anfassen, prüfen und ggf. kaufen. Was mit der Anerkennung der "Worldwide" Garantie ist, steht auch in den Sternen.
Man kann die Katze im Sack kaufen, muss aber nicht. 

Als ich das letzte Mal in Asien war, habe ich mir die komplette Ausrüstungsliste mit Seriennummern bei der Ausreise aus D, durch Zoll bestätigen lassen.
Das würde auch akzeptiert als ich über Schiphol in den Niederlanden zurück nach Europa kam. Die Zoll war da sehr eifrig, hat sich Ausrüstung genau angeschaut und alles was neuwertig aussah (also fast alles) bei meinem Kollegen nach Seriennummern und Zuordnung zu den Weltmärkten geprüft.
Bei mir war es alles dank der Liste schnell durch. Ohne wäre es Mordaufwand alles nachträglich zu dokumentieren um die Gebühren zu vermeiden.
  

bearbeitet von allkar
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...