Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 13.6.2024 um 14:00 schrieb heinz2022:

möglicherweise nur bei Fremdprodukt):

Ist ja auch so. Für BG kann es ggf. auch FW Update geben und die kann logischerweise bei Fremdprodukt nicht ausgelesen werden, was die Kamera aber tun will.

Schöne Grüße

Robert

Frage: FW 1.4 für R6m2 - hat jemand festgestellt, daß nach Update die Umschaltung Sucher/Display nicht mehr entsprechend der Funktionsmöglichkeit funktioniert. 

Bei meiner R6m2 bleibt die automatische Umschschaltung aktiv, egal, ob im Menü ausgewählt oder nicht.

Falls zu ungenau beschrieben: Im Menü kann zwischen automatischer Umschaltung - Steuerung durch Sensor unter Sucher - oder 

nur Umschaltung mit händischem Ausklappen des Displays gewählt werden. Nun bleibt immer die SensorAutomatik aktiv.

Etwas störend, wenn man mit Sucher arbeitet und kurz weghält, dann schaltet Sucher ab (Abschaltzeit wenige Sekunden, unabhängig, ob andere Zeit eingestellt ist - ist ja 

Suchersensor) und erst wieder bei Annäherung bzw. Auslöser halb drücken. Display schaltet sich entsprechend Stromspareinstell-Zeit ab.

Beschriebene Funktion ist unbeeinflußt von Akkutyp (auch BG-Griff) und Objektiven.

Was hast du eingestellt?

Was passiert genau?

Was erwartest du, was passieren soll?

Ich habe im gelben Menü (Maulschlüssel), Registerkarte 4 die Option Bildschirm-/Sucheranzeige auf Auto 1

Display und Sucher schalten automatisch sofort um, Display geht nach x Sekunden aus. Ist das Display eingeklappt bleib nur der Sucher aktiv, der sich nach x Sekunden auch abschaltet, wenn der Sensor nicht ausgelöst wird.

Schalte ich obige Option auf Sucher um, bleibt das Display aus. Der Sucher wie gewohnt aktiv, der sich nach x Sekunden abschaltet, wenn der Senso nicht ausgelöst wird.

• 1 month later...

Hallo,

in der Beschreibung für das Update steht als Sprache Englisch. Was bedeutet das, ist der Verlauf des Updates in englischer Sprache dargestellt oder hat es Einfluß auf die eingestellte deutsche Sprache in meiner Kamera?

Nein, wahrscheinlich siehst Du Dir gerade die Anleitungen in den verschiedenen Sprachen an. Diese Anleitungen haben keinen direkten Einfluss auf das Update und die in der Kamera eingestellte Sprache.

Grüße

Michael 

• 1 month later...
vor einer Stunde schrieb Klaus333:

Neue Firmware für weitere EOS R Modelle R7-R100 verfügbar

Support - Canon India

Danke

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

vor 1 Stunde schrieb Klaus333:

Neue Firmware für weitere EOS R Modelle R7-R100 verfügbar

Support - Canon India

Sowohl dort, als auch bei anderen englischsprachigen Seiten gibt es auch Firmware-Updates für weitere Kameras EOS R-Reihe, zB 2.1 für R5,
1.01 für R5 MkII, 1.8 für R3 oder 1.9 für R6 usw.

Nur die deutsche Canon-Seite hält sich traditionell zurück. Dafür fragt ungeniert nach der Zufriedenheit mit der Webpräsenz ...

bearbeitet von allkar
Tippfehler + Ergänzung

Ich denke, die werden uns aber nicht vergessen.😉 Bisher kam die Veröffentlichung immer etwas später. Mich würde interessieren was denn da für Veränderungen bzw Verbesserungen auf uns zu kommen?

Frank

vor 4 Minuten schrieb fmei:

Ich denke, die werden uns aber nicht vergessen.😉 Bisher kam die Veröffentlichung immer etwas später. Mich würde interessieren was denn da für Veränderungen bzw Verbesserungen auf uns zu kommen?

Hier mal für die EOS R5

Firmware Version 2.1.0 incorporates the following enhancements and fixes:
1. Enables functions to be used without limitation in conjunction with the new Battery Pack LP-E6P.
This makes it possible to shoot at the same continuous shooting speed as when using LP-E6NH.
In-camera charging of LP-E6P is also supported.
2. Adds [Protect Images] and [Rating] during FTP Transfer.
3. The following issues have been fixed.
 3-1. Fixes an issue, in which when Wi-Fi is disconnected, Err 70 occurs.
 3-2. Fixes an issue, in which when shooting subjects that are smaller in the frame, the card access indicator blinks and operations can no longer be performed.
 3-3. Fixes an issue, in which when performing shooting in high-speed continuous shooting + mode with the [Highlight Tone Priority] option set to [ON], focus may not be achieved when certain ISO speed settings are used.

vor 3 Minuten schrieb fmei:

Das steht in der Beschreibung der Firmware. Bei der R5 ist das Zb:

"Die Firmware-Version 2.1.0 enthält die folgenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen:
1. Ermöglicht die uneingeschränkte Verwendung von Funktionen in Verbindung mit dem neuen Akkupack LP-E6P.
Dadurch sind Aufnahmen mit der gleichen Serienbildgeschwindigkeit wie bei Verwendung des LP-E6NH möglich.
Das Laden des LP-E6P in der Kamera wird ebenfalls unterstützt.
2. Fügt während der FTP-Übertragung [Bilder schützen] und [Bewertung] hinzu.
3. Die folgenden Probleme wurden behoben.
 3-1. Behebt ein Problem, bei dem bei Trennung der Wi-Fi-Verbindung Err 70 auftritt.
 3-2. Behebt ein Problem, bei dem beim Aufnehmen von Motiven, die kleiner im Rahmen sind, die Kartenzugriffsanzeige blinkt und keine Vorgänge mehr ausgeführt werden können.
 3-3. Behebt ein Problem, bei dem beim Aufnehmen im Hochgeschwindigkeits-Serienaufnahmemodus + mit der Option [Tonwert Priorität] auf [Ein] eingestellt, der Fokus möglicherweise nicht erreicht wird, wenn bestimmte ISO-Geschwindigkeitseinstellungen verwendet werden.
"

• Like 1