Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb fmei:

@Ritchie Haupsache Westfalen, da kommt es auf die paar Kilometer auch nicht mehr an.😉😂

Das mit dem heran zoomen der Karte war anfangs nicht so leicht , landete immer in Afrika , das war schon weiter weg . 😟

vor 15 Stunden schrieb allkar:

@Ritchie  Das lässt sich doch recht einfach korrigieren, wenn man es möchte. 

Möchte schon , können ist viel wichtiger , weiß gar nicht wie ich das hin bekommen habe . Bei der Gelegenheit eine Frage , wie steckt man den Namen ( blau ) in das Textfeld ? Das habe ich auch noch nicht raus . 

vor 10 Minuten schrieb Ritchie:

Bei der Gelegenheit eine Frage , wie steckt man den Namen ( blau ) in das Textfeld ? Das habe ich auch noch nicht raus . 

Das wird vom Programm erledigt, wenn man die Markierung setzt.

vor 1 Stunde schrieb Ritchie:

Möchte schon , können ist viel wichtiger , weiß gar nicht wie ich das hin bekommen habe .

Du gehst auf Community Map, dann auf Browse Markers^, dann auf dein Profilname und der Marker erscheint in Blau, dann auf Marker Actions, Bearbeiten auswählen und Marker lässt sich dann verschieben (gerade probiert). Am Ende noch unten auf Save Marker klicken.

Etwas schade, dass das Ganze in freiem DENGLISH abläuft. Da ist man aber wohl auf die Forum-Software im Hintergrund gebunden.

• Like 1

Hallo zusammen,

als „älteres Semester“ komme ich von der analogen SLR (Canon T70) also noch vor EOS Zeiten. Nach einer längeren Pause durch Beruf und Familie, dann Wiedereinstieg mit einer 300D -> 600D -> 70D -> 7D MK II -> 6D Mk II -> 5D MK IV und nun die R Serie (R7, R6MK II, R5).

Der Wechsel auf das R System ist mir zu Anfang nicht leicht gefallen, da ich praktisch Jahrzehntelang mit einem optischen Sucher gearbeitet habe und ich mich mit den elektronischen Suchern schwer getan habe. Ich habe mich nun aber daran gewöhnt. Der Umstieg scheint mir Konsequent, da die „alten“ Systeme nicht weiterentwickelt werden und ich unter anderem durch meine fotografische Tätigkeit am „Ball“ bleiben muss. Meine natürliche Neugier auf Umgang mit neuer Technik (Kind im Manne) spielt natürlich auch keine unwesentliche Rolle.

Bildqualität war nicht so der Grund, da es auch bereits mit allen vorherigen Kameras möglich war gute Fotos zu machen, wenn denn der Mensch hinter der Kamera alles richtig macht… 😉

Beste Grüße

Frank

• Like 1

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“

(Henry Catier-Bresson)

vor einer Stunde schrieb Lichtbilder-owl:

Bildqualität war nicht so der Grund, da es auch bereits mit allen vorherigen Kameras möglich war gute Fotos zu machen, wenn denn der Mensch hinter der Kamera alles richtig macht…

Das wird auch in Zukunft so bleiben, trotz KI. Für mich soll und muss ein Foto das zeigen, was ich sehe. Kleinere Bildbearbeitungen akzeptiere ich, größere lehne ich ab.

• 4 weeks later...
Am 15.10.2024 um 11:30 schrieb Ritchie:

An all die hier antworten , dann hat es ja wohl doch geklappt . Ich schaue es mir noch mal an , man muss sich auch mal trauen können :classic_unsure:

Na, so weit bist du wohl nicht weg. Gruß aus Dortmund!

bearbeitet von jojo
Schreibfehler

Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen