Jump to content

Gegenlichtblende mit Öffnung (Polfilter drehen) für CANON RF 70-200/4 L IS USM


Empfohlene Beiträge

Bei diesem Objektiv hat die Gegenlichtblende, zumindest bisher, ja leider keine Öffnung, um beispielsweise einen Polfilter zu drehen.

Ist jemanden bekannt, ob es einen Fremdhersteller gibt, der so eine Blende (genauso oder ähnlich) mit einer kl. Öffnung wie beim 2.8er anbietet ??

 

bearbeitet von SiggiW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SiggiW changed the title to Gegenlichtblende mit Öffnung (Polfilter drehen) für CANON RF 70-200/4 L IS USMET 83D
  • SiggiW changed the title to Gegenlichtblende mit Öffnung (Polfilter drehen) für CANON RF 70-200/4 L IS USM

Die originale Streulichtblende (ET 83D) passt an das RF 70-200 f4 als wenn sie dafür gebaut wurde. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Es kann sein, da die ET 83D ca 2cm länger ist, dass bei der Verwendung am RF 70-200 (bei 70mm) in den Bildecken Abschattungen sichtbar werden. Bei mir habe ich keine nennswerten Einschränkungen feststellen können. Wie gut eine Zulieferblende passt muss man probieren. 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...