Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Wenn ich das Objektiv an der R/ oder R6 MKII auf Einpunkt und Spotmessung habe, wird das zuerst immer unscharf bei Mitziehern. Fahrzeugerkennung ist an. Es macht auch sehr wenige scharfe Bilder. Wenn ich den Bildstabi an habe, dann geht gar nichts. Nur unscharfe Bilder.

 

Hat da jemand einmal ev. bessere Einstellungen, damit ich endlich scharfe Bilder bekomme. Das RF 70-200mmF4 ist mir einfach zu teuer. Gut, da könnte ich den Stabi auf 2 stellen. Macht das bessere Bilder. Für Hallensport und Flutlicht ist es aber für mich nicht ausreichend?

Wäre da das Canon EF 70-200mm f2.8 L IS III USM nicht besser? Adapter habe ich. 

Vielen Dank!

bearbeitet von Karsten Gelissen
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4656-canon-rf-100-400mm-56-8/
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

wenn der SERVO AF nicht aktiv hast funktioniert die Erkennung nicht. Ist der Einpunkt aktiv, hast Du bei der Verfolgung des Motivs eine Winkelverschiebung und somit eine Entfernungsänderung zum Motiv. Je näher das Motiv ist umso stärker ist diese Auswirkung. Die Einstellung auf SERVO und Erkennung auf automatisch könnte helfen. Der Stabi nützt nichts bei stärkerer, Eigenbewegung des Motivs, er versucht deine Bewegung auszugleichen, entsprechend der Stabieinstellung I  II  III.

Das Canon EF 70-200mm f2.8 L IS III USM ev. mit dem 1,4x III Extender, ist mE die wesentlich bessere Option (Lichtstärke=kurze Verschlusszeit) für indoor Aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/4656-canon-rf-100-400mm-56-8/#findComment-64635
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...