Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb El_Kaktus:

hi,

und hier auch schon die 1. frage meinerseits:

die elektr. wasserwaage....wie bekomme ich die auch im sucher zu gesicht....

hab den gockel und das handbuch gefragt....null-nada-niente antworten dazu...

habt ihr eine lösung?

Habe zwar keine R5, aber bei meiner RP geht das über die Info-Taste. Wichtig, mit dem Auge an den Sucher, und dann erst die Infotaste mehrmals drücken, bis die Wasserwage angezeigt wird. Vielleicht bringt die Info was.

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

zumindest bei meinen Einstellungen reicht es die Info-Taste zu drücken und schon hat man die Wasserwaage im Sucher bzw. auf dem Display. Ich habe bei mir die Kamera umkonfiguriert, aber in diesem Zusammenhang nicht verändert. Daher dürfte es standardmäßig so gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es sofort probiert, ja so funktioniert es....aber jetzt hab ich gleichzeitig auch das histogramm im sucher und das ist sehr bescheiden bei dem flächen bedarf....

ich schau mal, wo ich das wieder evtl. separieren kann...wasserwaage ja...histo noooo....

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt selbst nochmals in die Gebrauchsanweisung geschaut und die entsprechenden Punkte kopiert. Du kannst im letzten Schritt für Wasserwaage und Histogramm getrennt die Häkchen setzen...

 

Anpassen der Informationen im Sucher

  1. Wählen Sie [Aufnahme: Anzeige Aufn.info].

    UG-03_s1640.png
  2. Wählen Sie [Sucher-Info/Einstellungen ändern].

    UG-03_s1650.png
  3. Wählen Sie Bildschirme aus.

    UG-03_s1660.png
    • Drehen Sie das Wahlrad Schnellwahlrad 1, um Informationsbildschirme auszuwählen, die auf der Kamera angezeigt werden sollen.
    • Für Elemente, die nicht angezeigt werden sollen, drücken Sie EINSTELLUNG, um das Häkchen [Überprüfen] zu entfernen.
    • Um den Bildschirm zu bearbeiten, drücken Sie die Taste INFO.
  4. Bearbeiten Sie den Bildschirm.

    UG-03_s1670.png
    • Drehen Sie das Wahlrad Schnellwahlrad 1, um Optionen auszuwählen, die auf dem Informationsbildschirm angezeigt werden sollen.
    • Für Elemente, die nicht angezeigt werden sollen, drücken Sie EINSTELLUNG, um das Häkchen [Überprüfen] zu entfernen.
    • Wählen Sie [OK], um die Einstellung zu registrieren

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Wolfram

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

tut mir echt leid....

aber es geht nicht....

wie im 4. bild den haken auf wasserwaage ganz unten sonst kein haken gesetzt....nur beides zusammen im sucher....

am bildschirm hab ich die lösung gefunden, dort kann ich nämlich die wasserwaage und das histo getrennt anklicken und ein-aus schalten...

nur eben im sucher nicht....

bearbeitet von El_Kaktus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du beim Bild 3 die Infotaste gedrückt und nur bei 1. und 3. Position (im  Bild 4) Hacken gesetzt?

Auch wenn Abfotografieren des Suchers mit dem Handy nicht der Königsweg ist, hier als Beweis:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allkar

🍺....die kiste hast du dir im verbund mit wolfram_e wahrlich verdient mit eurer geduld.....

jetzt hab ich den schalter entdeckt....im 3. bild info taste drücken dann auswählen mit ok bestättigen und in bild 4 die haken setzen wie im bild....

alles klaaaaaarrrrrr wie klosbrühe.....😀😂

aber ehrlich....man könnte das auch im handbuch einfacher oder besser erklären, selbst im r5 buch den sängern ist es nicht beschrieben.....

 

DANKE euch hier im forum....

und ich denke ich komm mit andern sachen wieder.....😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bin gerade von Nikon zur EOS RP gewechselt und kämpfe mich gerade durch die Welt der Canon-Menus...

Bei der Wasserwaage bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende - es ist alles soweit ich beurteilen kann richtig eingestellt, aber wenn ich die verschiedenen Infobildschirme durchwechsle, kommt nirgendwo die Wasserwaage, obwohl sie in allen aktiviert ist... Im Sucher das gleiche, Wasserwaage aktiviert, aber nix zu sehen davon.

Irgendwelche Ideen dazu???

Besten Dank

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Olaf:

Bin gerade von Nikon zur EOS RP gewechselt und kämpfe mich gerade durch die Welt der Canon-Menus...

Bei der Wasserwaage bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende - es ist alles soweit ich beurteilen kann richtig eingestellt, aber wenn ich die verschiedenen Infobildschirme durchwechsle, kommt nirgendwo die Wasserwaage, obwohl sie in allen aktiviert ist... Im Sucher das gleiche, Wasserwaage aktiviert, aber nix zu sehen davon.

Irgendwelche Ideen dazu???

Besten Dank

Olaf

Hallo Olaf,

schaue doch nochmals im Menü Schraubenschlüssel Reiter 4, Anzeige Aufn.info nach. Dies mit ok bestätigen, danach erscheint Bilds.-Info-Einst, dies wiederum mit ok bestätigen. Dann kommen 5 Einstellungen, wo man jeweils einen Haken setzen kann. Bei den ersten drei gibt es nochmals ein Untermenü mit dem Namen: Info Bilds. Bearb. , da draufdrücken, dann erscheinen weitere fünf Einstellungen wo man bei der Wasserwage einen Haken setzen muss.

Wenn das auch nicht hilft, weiß ich leider auch nicht weiter. :classic_sleep:

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...