Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wer sich heute noch vorstellen möchte, dass da ausgebildete Übersetzer in ihren Büros mit großen schweren Schränken voll englischer Literatur und Wörterbüchern die Handbücher für Deutschland erarbeiten, hängt wohl eher altmodischer Romantik nach.

Real macht das natürlich die Maschine und ob nach dem 20.11.2025 dies Canon für uns erledigt hat oder wir einfach die Übersetzer im Browser anwerfen, macht kaum einen Unterschied. Um damit schon jetzt zu starten, nimmt man das Online-Manual her: https://cam.start.canon/de/C022/manual/html/index.html (Vermutlich wird unter dem Link inkl. Parameter /de/ demnächst direkt eine deutsche Handlungsanweisung starten...) Auch später ist die Anleitung Online einem PDF-Download vorzuziehen, können dort doch zeitnahe Firmware-Funktions-Updates berücksichtigt sein.

Wem das alles zu heikel ist, bis zum 20.11. sind's ja noch paar Tage voller Vorfreude.

bearbeitet von outofsightdd
  • Like 2
vor 17 Stunden schrieb bn766:

Das englische Manual für die R6III ist verfügbar:

https://cam.start.canon/de/C022/manual/c022.pdf

Danke für den Hinweis. Darin habe ich nun endlich den Hinweis gefunden, dass man, wie bei der R5 Mk2, die Kameraeinstellungen auf einer Karte abspeichern kann. Das war bei der R6 Mk2 bisher nicht möglich. 

vor 7 Stunden schrieb Spiros:

Darin habe ich nun endlich den Hinweis gefunden, dass man, wie bei der R5 Mk2, die Kameraeinstellungen auf einer Karte abspeichern kann. 

Das hatte ich noch garnicht entdeckt, danke für deinen Hinweis😀

bearbeitet von bn766
  • Like 1
vor 20 Stunden schrieb KariBu:

ja vielen Dank , gut gemeint ....haben die in England auch deutsche Anleitungen , 

Dann musst du einfach noch etwas Geduld haben, die deutsche Ausgabe erscheint immer etwas später als die englische...

• Thanks 1
vor 4 Stunden schrieb bn766:

Dann musst du einfach noch etwas Geduld haben, die deutsche Ausgabe erscheint immer etwas später als die englische...

ja so ist es , aber davon abgesehen habe ich überhaupt kein Interesse an der R6 Mark III 

Karin 

vor 11 Stunden schrieb bn766:

Na dann war deine Anmerkung ja sehr hilfreich 😳

Ich habe eine Freundin in Mittelfranken und die weiß , dass ich im Canon Forum bin , sie dachte ich würde die deutsche Anleitung hier eher bekommen , Grund ihr Enkel bekommt zu Weihnachten diese Kamera ....aber das hat sich ja erledigt oder vielleicht gibt's ja bis Weihnachten die Bedienungsanleitung in Deutsch 

Karin 

vor 16 Minuten schrieb KariBu:

Ich habe eine Freundin in Mittelfranken und die weiß , dass ich im Canon Forum bin , sie dachte ich würde die deutsche Anleitung hier eher bekommen , Grund ihr Enkel bekommt zu Weihnachten diese Kamera ....aber das hat sich ja erledigt oder vielleicht gibt's ja bis Weihnachten die Bedienungsanleitung in Deutsch 

Die wird es mit Markteinführung in Deutschland auch geben. War bei der R5 Mk2 ebenso.

• Like 1
Am 13.11.2025 um 06:35 schrieb KariBu:

Hallo Karin,

gute Nachricht für den Enkel 😉: mittlerweile ist auch die deutsche Bedienungsanleitung im Netz. Zwar erst nur die html-Version, aber die hilft ja auch weiter. Zu finden ist das ganze hier: https://cam.start.canon/de/C022/manual/html/index.html

Gruß Uwe

• Like 1
  • Thanks 1
vor einer Stunde schrieb bn766:

Hallo Karin,

gute Nachricht für den Enkel 😉: mittlerweile ist auch die deutsche Bedienungsanleitung im Netz. Zwar erst nur die html-Version, aber die hilft ja auch weiter. Zu finden ist das ganze hier: https://cam.start.canon/de/C022/manual/html/index.html

Gruß Uwe

super , habe ich gerade weitergeleitet , danke 

Karin