SunFlower Geschrieben 6. November Share #1 Geschrieben 6. November Ich benötige bitte mal euer Schwarmwissen. Vor einigen Wochen habe ich mir die R5 II gekauft. Da ich z.Z. durch eine Knie OP lauftechnisch eingeschränkt bin, konnte ich sie noch nicht richtig testen. Heute hatte ich sie dann doch mal bei einer kurzen Runde draußen dabei und wollte sie zusammen mit dem RF 85mm 1.4 testen. Tja, drei Testfotos gemacht, dann kurzzeitig die Cam ausgeschaltet und als ich sie nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet habe, blieb mein Sucher schwarz.... tiefschwarz! Akku entfernt und nach zwei Minuten wieder eingesetzt. Nix - Sucher blieb schwarz. Nach einigen Minuten das Spiel von vorne... wieder nix. Das Display lies sich allerdings einschalten und ich konnte darüber ein Foto machen. Zuhause noch mal den Akku raus und ab da ging der Sucher dann wieder. Ich habe nichts verstellt oder sonstiges. Es kam auch keine Fehleranzeige. Hatte das schon mal einer von euch? Viele Grüße Petra Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5996-r5-ii-pl%C3%B6tzlich-sucherbild-schwarz/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November Geschrieben 6. November Hallo SunFlower, schau mal hier R5 II plötzlich Sucherbild schwarz . Dort wird jeder fündig!
wolfram_e Geschrieben 7. November Share #2 Geschrieben 7. November Je nach Einstellung bleibt der Sucher dunkel, wenn das Display ausgeklappt ist. Gruß Wolfram Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5996-r5-ii-pl%C3%B6tzlich-sucherbild-schwarz/#findComment-77806 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunFlower Geschrieben 7. November Autor Share #3 Geschrieben 7. November vor einer Stunde schrieb wolfram_e: Je nach Einstellung bleibt der Sucher dunkel, wenn das Display ausgeklappt ist. Danke für dein Feedback @wolfram_e Daran kann es leider nicht liegen denn ich hatte ja zuvor durch den Sucher fotografiert. Als ich die Cam etwas später für ein neues Foto wieder anmachte, habe ich lediglich die Blende etwas geschlossen. Durch den Sucher geschaut um zu fokussieren und er war schwarz 😏 Ich bin weder mit der Nase noch sonst irgendwie beim durchschauen an das Display gekommen, da habe ich extra aufgepasst da ich dieses Dilemma damals an der ersten R6 Kamera hatte und das Problem also schon kannte. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5996-r5-ii-pl%C3%B6tzlich-sucherbild-schwarz/#findComment-77807 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan-66 Geschrieben 18. November Share #4 Geschrieben 18. November Hallo , wenn der Sucher dunkel bleibt, ändern sich dann etwas mit Anbassungen bei [: Bildschirm-/Sucheranzeige] . Evtl. erkennt der Sensor unter dem Sucher nicht, dass Du den Sucher nutzen willst. Viele Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5996-r5-ii-pl%C3%B6tzlich-sucherbild-schwarz/#findComment-78480 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SunFlower Geschrieben 18. November Autor Share #5 Geschrieben 18. November vor einer Stunde schrieb Stefan-66: Hallo , wenn der Sucher dunkel bleibt, ändern sich dann etwas mit Anbassungen bei [ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! : Bildschirm-/Sucheranzeige] . Evtl. erkennt der Sensor unter dem Sucher nicht, dass Du den Sucher nutzen willst. Hallo @Stefan-66 Danke dir! Ja das war es. Ich hatte mich an Martin und Peter Achatzi gewandt und die gaben mir dann den Tipp auf Auto 2 umzustellen. Zusätzlich habe ich noch ein neues Update drauf, weil noch die alte Firmware drauf war. Jetzt geht es! 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5996-r5-ii-pl%C3%B6tzlich-sucherbild-schwarz/#findComment-78482 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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