jojo Geschrieben 5. Februar 2023 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Ich hatte ColorNavigator 6. dann meldete mir die Software ein Update auf ColorNavigator 7, was ich dummerweise auch installiert habe. ColorNavigator 7 lässt sich gar nicht öffnen/starten. Kennt das noch jemand? Ich werde es jetzt deinstallieren und ColorNavigator 6 wieder installieren. bearbeitet 5. Februar 2023 von jojo Schreibfehler Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2023 Geschrieben 5. Februar 2023 Hallo jojo, schau mal hier ColorNavigator 7 von Eizo. Dort wird jeder fündig!
jojo Geschrieben 5. Februar 2023 Autor Share #2 Geschrieben 5. Februar 2023 Auch so, läuft auf Windows 10 (64). Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18509 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 5. Februar 2023 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2023 Im Bilderstrang? Zitieren Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18516 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 5. Februar 2023 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2023 Also bei mir läuft CN7 ohne Probleme (vorgestern auf die letzte Version aktualisiert) auf W10/64. Muss im Admin-Modus gestartet werden. Welch Hardware (Messsensor) hast Du? Auf welchem Monitor (CG oder CS Serie?) Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18519 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 7. Februar 2023 Autor Share #5 Geschrieben 7. Februar 2023 Ich habe CG319X. Vermutlich muss ich erst Colornavigator 6 deinstallieren. Werde es noch mal probieren! Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18648 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dottore Geschrieben 8. Februar 2023 Share #6 Geschrieben 8. Februar 2023 Am 5.2.2023 um 10:17 schrieb jojo: Ich hatte ColorNavigator 6. dann meldete mir die Software ein Update auf ColorNavigator 7, was ich dummerweise auch installiert habe. ColorNavigator 7 lässt sich gar nicht öffnen/starten. Kennt das noch jemand? Ich werde es jetzt deinstallieren und ColorNavigator 6 wieder installieren. ColorNavigator 6 muss auf jeden Fall deinstalliert werden um ColorNavigator 7 nutzen zu können. Am besten vor der Installation des 7er, den 6er deinstallieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18687 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 8. Februar 2023 Autor Share #7 Geschrieben 8. Februar 2023 Nein das stimmt nicht. Der Color Navigator 6 muss nicht deinstalliert werden. Gerade getestet, allerdings nicht mit der neuesten Version. Der Service von Eizo ist spitze. Hier die Antwort: wir haben die Version 7.1.10 erst letzte Woche veröffentlicht. Bislang sind uns noch keine Probleme bekannt. Mich würde daher interessieren welche Rechnerkonfiguration Sie verwenden. Installieren Sie doch bitte einmal die Version 7.1.8 von unserer Webseite: <https://www.eizoglobal.com/support/db/products/software/search?k=colornavigator> Im ColorNavigator können Sie dann unter dem Menüpunkt Werkzeuge eine Textdatei erzeugen, die Ihre Systeminformationen enthält. Schicken Sie mir die doch bitte einmal. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Rudolf ... Ich habe die angegebene Version installiert, ohne den 6er zu deinstallieren. Allerdings habe ich das angebotene update bei der 7er Version nicht angenommen. Scheint einwandfrei zu funktionieren 1 Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18691 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 8. Februar 2023 Share #8 Geschrieben 8. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb jojo: Nein das stimmt nicht. Der Color Navigator 6 muss nicht deinstalliert werden. Gerade getestet, allerdings nicht mit der neuesten Version. Der Service von Eizo ist spitze. Hier die Antwort: wir haben die Version 7.1.10 erst letzte Woche veröffentlicht. Bislang sind uns noch keine Probleme bekannt. Mich würde daher interessieren welche Rechnerkonfiguration Sie verwenden. Installieren Sie doch bitte einmal die Version 7.1.8 von unserer Webseite: <https://www.eizoglobal.com/support/db/products/software/search?k=colornavigator> Im ColorNavigator können Sie dann unter dem Menüpunkt Werkzeuge eine Textdatei erzeugen, die Ihre Systeminformationen enthält. Schicken Sie mir die doch bitte einmal. Mit freundlichen Grüßen, Stefan Rudolf ... Ich habe die angegebene Version installiert, ohne den 6er zu deinstallieren. Allerdings habe ich das angebotene update bei der 7er Version nicht angenommen. Scheint einwandfrei zu funktionieren Das kann ich auch bestätigen - Deinstallation ist nicht zwingend nötig, schadet aber auch nicht. Meine 7.1.10.3 läuft 1A und vor ger. Zeit habe ich 7 über 6 installiert, ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18729 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 8. Februar 2023 Share #9 Geschrieben 8. Februar 2023 Übrigens, ist CN7 in der Statusleiste zu sehen? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ja, was sagt die rechte Maustaste drauf? (Eistellungen, Systeminfo usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18731 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 12. Februar 2023 Autor Share #10 Geschrieben 12. Februar 2023 Das sehe ich bei mir nicht! Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-18971 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 18. August 2024 Autor Share #11 Geschrieben 18. August 2024 EIZO ColorEdge CG319X 78,9 cm (31,1 Zoll) mein Hauptbildschirm, Eizo CG246-BK 61 cm (24 zoll)Eizo mein zweiter Bildschirm - den ich nicht kalibrieren kann, weil der Color Navigator 7 den zweiten Bildschirm nicht anspricht. Früher ging das. (Windows11). Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-50551 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 18. August 2024 Share #12 Geschrieben 18. August 2024 Hat sich etwas bei der Anbindung (DP, HDMI usw.) geändert? Bei mir geht das - aktuelle Navigator Version und auch EIZO. Ein Bildschirm über DP und ein über HDMI angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-50553 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 18. August 2024 Autor Share #13 Geschrieben 18. August 2024 Danke. Ich habe beide bildschirme über HDMI und USB angeschlossen. Habe aber vorhin EIZO direkt angeschrieben. Wenn sie eine Lösung wissen, werde ich es hier posten! Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-50556 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 19. August 2024 Autor Share #14 Geschrieben 19. August 2024 Der Service on EIZO ist ja schnell, hier die Antwort: vielen Dank für Ihre Anfrage. Der CG246 wird vom ColorNavigator 7 bis zur Version 7.1.11 unterstützt. Neue Versionen unterstützen dieses ältere Modell nicht mehr. Ggf. haben Sie bereits eine neuere Version installiert? In diesem Fall wäre dann eine Deinstallation mit anschließender Neuinstallation der genannten Version ratsam, welche Sie gerne hier herunterladen können: Software and Drivers Search results | EIZO CORPORATION (eizoglobal.com) Der CG246 muss zudem natürlich - wie auch der CG319X - neben der Verbindung für das Bildsignal auch eine USB-Verbindung zu Ihrem PC haben. 2 Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-50626 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojo Geschrieben 19. August 2024 Autor Share #15 Geschrieben 19. August 2024 Zunächst hat es nicht funktioniert. Aber da ich es vorher schon ausprobiert hatte, habe ich den USB Anschluss gewechselt. Jetzt kann ich einmal den USB Stecker umstecken oder am Bildschirm selber (Bildschirmsoftware), den entsprechenden USB Anschluss aktivieren. Colornavigator sagt beim Start nun, bitte das Fenster auf den Bildschirm ziehen, den sie kalibrieren wollen. Da diese Software nun funktioniert, ist es sinnvoll, hier das automatische Update abzuschalten 2 Zitieren Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/978-colornavigator-7-von-eizo/#findComment-50651 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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