Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, das war sogar bereits Ende 2022 in den Gerüchte aufgetaucht und ist auch logisch. Am Ende scheint der Ziel zu sein, alle Optiken der M-Reihe an die RF-S anzupassen und die EOS M einzustampfen. An sich Schade, dass es dort nicht von vorn auf RF-S gesetzt wurde. Im Grunde hätte ein größeres Bajonett (RF vs. EF-M) sehr geringe Auswirkung auf die Kameragröße. Dass die M wahrscheinlich begraben wird, finde ich recht falsch. Da bleiben einem am Ende Optiken übrig, die nirgends genutzt werden können. Schön wäre, wenn man diese bei Canon in Zahlung geben dürfte, wenn man RF-S Pedant kauft.
Auf die nächste Reise ohne Gepäck, nehme ich trotzdem nur meine M5 und nicht die R5, die man schlecht in eine Seitentasche der Kleidung reinquetschen kann 

vor 2 Stunden schrieb allkar:

Auf die nächste Reise ohne Gepäck, nehme ich trotzdem nur meine M5 und nicht die R5, die man schlecht in eine Seitentasche der Kleidung reinquetschen kann 

Ich habe auch eine M5 mit einem 11-22 und einem 18-150. Bei Städtereisen eine echte Alternative, schon alleine wegen des kleineren Formats und daraus resultierend geringeren

Gewichts.