Jump to content

Empfohlene Beiträge

Die R7 hat für Makro auch eine Fokusbracketing-Funktion. Da gibt es eine Auflistung der kompatiblen Objektive https://cam.start.canon/de/H001/supplement_0010.html .

Viele der Objektive führen auch den Begriff Macro im Namen. Es kann sein, dass andere Objektive (wie das hier genannte Sigma) die Funktion auch unterstützen, aber das sollte Dir jemand sagen, der es wirklich selbst ausprobiert hat. 

Und eh Du ein Macro-Objektiv kaufst, schau bitte auch auf die Brennweite (ist von Deinen Motiven abhängig). 

Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.de
Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt) zu den Themen Einstellworkshop EOS R-System (inkl. Teil 2 für R1, R5II) unter dem Link
Bücher/eBooks DxO PhotoLab - Das Kompendium (lieferbar), Canon EOS R5 Mark II - Das Kompendium (vormerkbar), Canon EOS R8, Canon EOS R7 (lieferbar)

Am 19.6.2023 um 00:31 schrieb Florian:

Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Makro-Objektiv für meine Canon R10. Ich habe noch keine Erfahrung mit Makrofotografie, also will ich auch nicht zu viel Geld dafür ausgeben. Welches wäre da eine Option?

willkommen im Forum.

Welche Motive möchtest Du denn einfangen?

Wilkommen im Forum

Ich verwende an der R7 mit dem Adapter das Tamron SP 90 (F017).

Man bekommt es gebraucht relativ günstig für rund 400€

Wichtig ! es braucht ein Update der Firmware um mit dem EOS R-System kompatibel zu sein.

Dafür habe ich eine tap-in Konsole.

Gruß André

mfG André

Ausrüstung: Canon EOS R7 + diverse RF-S bzw RF Objektive + ein Tamron SP90 (F017) mit gesteuerter EOS-R Adapter

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...