Jump to content

Empfohlene Beiträge

Meine Photos werden auf meinem Samsung-Tablet zwischengespeichert. Jetzt bin ich auf eine neuer Ki basierende, kostenlose Fotoeditor APP für Samsungtablets und Handys gestoßen. Sie wird von Samsung als APK angeboten. Allerdings ist Android 13 und UI 5.1 Vorraussetzung. Sie heißt GALAXY Enhance-X APK.

Ich habe sie grob getestet mit einigen misslungenen Photos. Ich bin echt beeindruckt was man damit noch retten kann. Auch relativ gut Photos kann man damit aufwerten.

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/1340-neue-fotoeditor-app-vonf%C3%BCr-samsung/

Vielen Dank.
Und da es sich hier "nur" um ein Hobby handelt, steht das Private ausschließlich im Vordergrund.
Da ich beim Fotografieren noch viel am Lernen und Probieren bin, habe ich entsprechend viel Übungsbaustellen. Also kein Stress 😉

Ich habe dann mal ein bisschen rumgespielt aber wirklich nur ein bisschen. Das Tool bietet u.a. jeweils in mehreren Stufen einstellbar HDR, Helligkeit, Schärfe, Unschärfe, Schatten entfernen, Spiegelung entfernen. Einige Funktionen sind wohl noch nicht fertig und werden durch Updates aktualisiert.

Ich muss aber auch sagen das ich noch kein PC Bildbearbeitungstool habe welches mit Sicherheit mehr Möglichkeiten hat.

Das Neuntöterweibchen ist bei Dämmerlicht aufgenommen. Das Ergebnis zeigt zwar einen unnatürlichen Himmel der weiter bearbeitet werden müsste aber es sind am Vogel selber mehr Details zu sehen als im Original.

Wie gesagt, eigentlich ein misslungenes Photo. Das Ergebnis ist zwar besser aber noch nicht zeigenswert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Wombat1953

Gestern bei uns im Wald habe ich den hier erwischt. Es was schon sehr dunkel. Das Ergebnis, zweites Bild, war ein Rettungsversuch der Kritikern wohl nicht standhält. Prinzipiell ist es ein kostenloses Tool was helfen kann etwas zu optimieren. Ob ein Profitool das besser kann weiß ich nicht. Wahrscheinlich ja wenn man sich gut auskennt.

• Like 1

Upps, Datei ist zu groß. Ich muss es leider reduzieren. Das Rauschen ist leider deutlich zu sehen.

bearbeitet von Wombat1953
  • Like 2