Jump to content

Empfohlene Beiträge

derzeit lassen sich hier leider nur sehr wenige Vögel sehen. Die Meisen sind aber immer präsent.

• Like 12

Dieser Sperber jagt ständig die Singvögel am Futterhaus und setzt sich nach jeder erfolglosen Jagd auf das selbige und schaut jedes x in die Glaskgel der Solarleuchte.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 3
Am 31.1.2026 um 18:36 schrieb Mundaun:

In unmittelbarer Nähe einer Futterstelle im Wald durfte ich diese vier völlig unterschiedlichen Vertreter aus der Meisen-Familie fotografieren:
Haubenmeise, Kohlmeise, Blaumeise und Tannenmeise.

Die Bilder sind " brilliant " , mit welcher Kamera und Objektiv hast Du die fotografiert ? 

vor 34 Minuten schrieb flummix:

Dieser Sperber jagt ständig die Singvögel am Futterhaus und setzt sich nach jeder erfolglosen Jagd auf das selbige und schaut jedes x in die Glaskgel der Solarleuchte.

Wenn der den Bogen erst mal raus hat , ist es vorbei mit Singvögel . Ein Freund von mir hatte in seinem Garten einen besonders talentierten Sperber , der eine ganze Grünfinkenpopulation auslöschte . Trotzdem finde ich Greife klasse Vögel . 

Am 29.1.2026 um 16:24 schrieb Peppa:

Ich hatte heute mein manuelles 90er Makro drauf, weil ich Tautropfen fotografieren wollte. Da setzt sich ein Rotkehlchen auf eine Mauer und guckt mich an. Leider hatte ich nichts zu fressen dabei, das tat mir richtig leid. 😏 Auf jeden Fall habe ich mich gewundert, dass das Bild so einigermaßen scharf geworden ist. 

Ich hätte das im manuellen Fokus nicht so gut hinbekommen . 

vor 1 Stunde schrieb flummix:

Bei uns hat er gestern zugeschlagen. Erst dachte ich ( ohne Brille ) es sei die Nachbarskatze die sich immer gerne bei uns rumtreibt. Als ich die Terrassentür öffnete um sie zu verscheuchen flog er auf und davon. Den Vogel hatte er schon gefressen oder mitgenommen. Es lagen nur noch Federn von dem Sperling da 😏

vor 1 Stunde schrieb Ritchie:

Wenn der den Bogen erst mal raus hat , ist es vorbei mit Singvögel . Ein Freund von mir hatte in seinem Garten einen besonders talentierten Sperber , der eine ganze Grünfinkenpopulation auslöschte . Trotzdem finde ich Greife klasse Vögel . 

Der Sperber bei unserem Futterhaus scheint ein Pechvogel zu sein, hab noch nie gesehen, daß er einen erwischt hat.

vor 33 Minuten schrieb SunFlower:

Bei uns hat er gestern zugeschlagen. Erst dachte ich ( ohne Brille ) es sei die Nachbarskatze die sich immer gerne bei uns rumtreibt. Als ich die Terrassentür öffnete um sie zu verscheuchen flog er auf und davon. Den Vogel hatte er schon gefressen oder mitgenommen. Es lagen nur noch Federn von dem Sperling da 😏

Habe bei uns rund ums Haus nachgesehen und noch keine Fressreste vom Sperber gesehen. Das Singvogelfrühwarnsystem funktioniert hier anscheinend ganz gut.

Meistens warnen die Kohl- und Blaumeisen sowie die ständig anwesenden Elstern.