Jump to content

Diskussion zu den Monatsthemen


Volker_Arnold

Empfohlene Beiträge

In einem anderen Forum (existiert nicht mehr, da Betreiber das Zeitliche...), wo ich früher aktiv war, gab es für Monatsthemen eine gesonderte Darstellung der Bilder, die in Kleinformat, nebeneinander gezeigt wurden und p. Klick zur Betrachtung vergrößert werden konnten.
Das war sehr komfortabel, da man auf einen Blick die Beiträge im Kleinformat vor den Augen hatte, ohne über mehrere Seiten zu Blättern und Scrollen müssen.
Außerdem waren diese, bis zum Endergebnis ohne Exif und ohne Autor. Erst nach dem abgeschlossenen Voting waren die Informationen zu jedem Bild einsehbar. Auch die Schaltflächen zum Kommentieren bzw. ähnlich wie hier zu Liken waren bis zum Voting ausgeblendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich mach grad das erste Mal mit und hab vergeblich nach Regeln gesucht. Ich meine, solche mal gesehen zu haben.

Mir kam nämlich die Frage auf, ob die Bilder aktuell sein müssen und mit einer R-Kamera gemacht sein müssen?

Bei meinen 3 Bildern gibt's übrigens nur einmal die EXIF-Daten. Warum, weiß ich allerdings nicht...ich hab sie nicht rausgenommen.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind kurz und knapp und stehen im Eingangspost des jeweiligen Monats.

Abstimmungstermin, und das man 3 Bilder einstellen darf, akutell müssen sie nicht sein und wie Peppa schon sagte natürlich eine R Kamera.

Keine Kommentare zu Bildern, der anderen solange der Wettbewerb läuft.

Likes sind unbegrenzt vergebbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Eingangspost hab ich schon gelesen, aber da steht so wenig. 😉

Man könnte auch noch festlegen, ob man sich selber auch liken darf.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, stimmt.

Naja, wer...viele. Bei uns im Fotoclub darf man sich selbst auch Punkte geben. Kann bei der Auswertung dann auch keiner nachkontrollieren. Ist natürlich doof.

Canon EOS 7D, Canon EOS R7
Canon RF 100-400mm F5.6-8 IS USM, Canon EF 70-200mm f/4L IS USM, Sigma 180 mm 3.5 EX DG IF APO Makro, Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM, Canon EF-S 10-18mm f/4.5-5.6 IS STM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...