Jump to content

EOS R7 Focus Bracketing


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

Ich hab noch kein bracketing mit der R7 gemacht, aber jede Menge mit der R5.

Ich hab noch nie das Ende eines Focusbereiches erreicht, daher weiß ich gar nicht was dann passiert. Dazu kann ich dir aber sagen, ob man viele oder wenige Bilder braucht hängt von der Entfernung zum Motiv und von der Blende ab und natürlich der Brennweite, also alles was die Schärfentiefe beeinflusst. Hat man eine kleine Schärfentiefe brauch man mehr Bilder als mit einer großen Schärfentiefe, um seinen gewünschten Bereich scharf zu bekommen

Die Abstufung beeinflusst die Bilderanzahl auch, je kleiner die Abstufung desto eher überlagern sich die Bilder und man bekommt zwischen den Bildern keine Unschärfebereiche. Die Abstufung ist Blendenabhängig, da ich eher kleine Blendenzahlen benutze (brauch man mehr Bilder), um freizustellen, benutze ich selbst eher eine 3 als eine 4, einfach um sicherer zu sein, dass sie die Bilder überschneiden. Die Unterschiede zu 4 werden da sicherlich nicht dramatisch sein, das nur am Rande, falls du dich fragst was andere benutzen.

Zu deiner Frage wäre also interessant, was du fotografieren wolltest, wie weit du davon entfernt warst, mit melcher Blende und Brennweite.

Wenn du ein Stativ benutzt kannst du während dem Stacken ja sehen, ob sich am Schärfering des Objetivs noch was tut oder du am "Ende" also den Anschlag erreicht hast. Ich könnte mir aber vorstellen, das die Kamera dann die restlichen Bilder auf der Stelle macht, also nicht abbricht.

bearbeitet von Gernot K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...