Jump to content

Canon 70-200 / Vergleich EF Objektive vs EFR für Vollformat?


m.gs

Empfohlene Beiträge

Hallo,
gibt es hier im Forum einen direkten Vergleich zu diesem Thema? Ich habe das 70-200, F4L IS im Schrank und bin am Grübeln, ob zwischen dem EF + Adapter und dem RF 70-200 4.0 (ohne Adapter) ein erkennbarer Unterschied ist.

Kamera im Einsatz: R8 oder EOS R.

Danke & Grüße aus dem Süden
Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mundaun, Bernfried,

danke für die schnelle Antwort. Soweit ich das auf digital-picture und meinem Bildschirm beurteilen kann, scheint das RF Objektiv marginal schärfer zu sein. Ob sich das allerdings in der Praxis eine Auswirkung hat? Das Argument im Bezug auf Größe ist natürlich nicht zu schlagen!

Hab mir das Objektiv mal bestellt und werde mal versuchen, eine Vergleichsreihe zu schiessen. Schaun' mer mal ...
und bis bald

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...