Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wildlebende Waldohreule aufgenommen mit: Canon EOS R5/Canon 200-800mm/ Extender RF 1,4/ Stativ.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 24

Ich verwende das Objektiv seit Mitte Dezember mit 1.4er Konverter an der R6 Mk2 und bin sehr zufrieden. Der Schwarzmilan war ca. 80 m entfernt,  die Störche ca. 150 m, der Rohrschwirl ca. 25 m und der Bienenfresser ca. 20 m

• Like 18

Junger Grünspecht.

R5/RF200-800mm/Stativ/ ohne Konverter

• Like 22
vor 1 Stunde schrieb Bernd B.:

Junger Grünspecht.

R5/RF200-800mm/Stativ/ ohne Konverter

Klasse Foto. Daumen hoch.

• Grünfink Vogelportrait  

RF200-800mm F6.3-9 IS USM
  • ƒ/9.0;   800.0 mm;   1/320;   ISO1250
bearbeitet von Klaus333
  • Like 14

Canon R5

• 2 weeks later...
vor 4 Minuten schrieb Omniro:

Mal blöde gefragt, da ich seit Weihnachten auf das Objektiv warte - bestellt, bezahlt, aber kommt nicht bei:
Wo habt ihr eurer Objektiv her und wieso dauert es so unendlich lange, eins zu bekommen???
Gruß
Jürgen

Wo hast du das bestell? Dass es nich sofort verfügbar ist, bedeutet nicht, dass man darauf seit Weihnachten warten muss. Es gibt Anbieter, die innerhalb 1 Monats liefern (zumindest laut Angaben im Shop).

vor 13 Minuten schrieb allkar:

Wo hast du das bestell? Dass es nich sofort verfügbar ist, bedeutet nicht, dass man darauf seit Weihnachten warten muss. Es gibt Anbieter, die innerhalb 1 Monats liefern (zumindest laut Angaben im Shop).

Bei Foto Koch und dort, wie bei anderen steht immer: In Kürze, 1 Monat, Ware ist bestellt usw.
Jetzt wüsste ich gern, ob es irgendwo vorrätig ist.
Vielleicht weiß ja jemand einen Laden.

vor einer Stunde schrieb Omniro:

Bei Foto Koch und dort, wie bei anderen steht immer: In Kürze, 1 Monat, Ware ist bestellt usw.
Jetzt wüsste ich gern, ob es irgendwo vorrätig ist.
Vielleicht weiß ja jemand einen Laden.

Vorrätig  Stand: 16:30 Uhr

https://www.coolblue.de/produkt/942145/canon-rf-200-800mm-f-6-3-9-is-usm.html?cmt=c_p%2Cr_idealo.de&utm_source=idealo.de&utm_medium=pricecomparison&utm_content=2072

bearbeitet von shepherd
vor 9 Stunden schrieb allkar:

Um 21:21 hat sich nichts geändert  -  Vorrätig 

6:31 Es ist immer noch vorrätig. Aber es scheint vergebliche Liebesmüh, darauf hinzuweisen. So dringend scheint das Problem dann doch nicht gewesen zu sein. Oder der Fragesteller ist vor lauter Freude über die Bestellung nicht in der Lage sich hier mit einer kurzen Antwort zu melden. Ist leider kein Einzelfall, dass ein Problem gelöst wird und keine Reaktion erfolgt.😉

Bei einem grossen Schweizer Elektronik-Anbieter wird es seit langem als "verfügbar" aufgeführt.

Wenn man dann den Bestellvorgang fortsetzt, erscheint irgendwann mal in Kleinschrift: "Auslieferung oder Abholung am xy.xy.2024". Wobei das "xy" immer jeweils einen Monat nach dem aktuellen Datum liegt und alle 24 Stunden wieder um einen Tag nach hinten verschoben wird.

Es soll auch Leute geben, die bei ihrem Lieblingshändler bindend vorbestellt haben.

Für mich ist da kein Problem gelöst und ob das Objektiv wirklich lieferbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Man kann natürlich alles anzweifeln. In diesem Fall ist das Objektiv bei Blue Cool tatsächlich vorrätig und innerhalb von 24 Stunden lieferbar. Man kann es sogar in der Filiale in Düsseldorf abholen.

bearbeitet von shepherd

Teure Sachen kaufe ich lieber vor Ort denn man hat einen direkten Ansprechpartner. Die anfänglichen R7 Lieferprobleme hatte er für mich perfekt gemeistert. Ich hatte ihm gesagt das ich sie bis zum Urlaub brauche. Er hatte sich echt ins Zeug gelegt und ich habe sie rechtzeitig bekommen da hatten Internetbesteller noch sehnsüchtig gewartet.

vor 12 Minuten schrieb Wombat1953:

Teure Sachen kaufe ich lieber vor Ort denn man hat einen direkten Ansprechpartner. Die anfänglichen R7 Lieferprobleme hatte er für mich perfekt gemeistert. Ich hatte ihm gesagt das ich sie bis zum Urlaub brauche. Er hatte sich echt ins Zeug gelegt und ich habe sie rechtzeitig bekommen da hatten Internetbesteller noch sehnsüchtig gewartet.

In diesem Fall scheint es eher umgekehrt zu sein...

Wer irgendwo zwischen Köln und Düsseldorf wohnt, hat mit der Düsseldorfer Filiale von Cool Blue einen Händler vor Ort.

bearbeitet von shepherd

Oder es war ein Fake, um Leute auf deren Seite zu locken. Das kommt leider immer häufiger vor.

Als ich meine R7 gekauft habe war das ähnlich, sie wurde immer mal wieder lagernd angeboten, konnte aber nie geliefert werden.
Aus Erfahrung wird man halt klug, deshalb reagiere ich da häufig gar nicht mehr.

Das ist ja locker zu verkraften. Ich hatte dagegen bei einem zwar wesentlich günstigeren Teil gezahlt und dann konnte scheinbar nicht geliefert werden. Das war richtig ärgerlich.

Wenn man aber tatsächlich im oben genannten Fall das Objektiv hätte bei der Abholung bezahlen können, wäre es ja in Ordnung gewesen.

Es ist schon toll, was mit diesem Objektiv so möglich ist.

• RF200-800mm F6.3-9 IS USM
  • ƒ/9.0;   800.0 mm;   1/2000;   ISO16000
  • Like 7

Canon R5

Und noch eins;

Canon R5

• RF200-800mm F6.3-9 IS USM
  • ƒ/9.0;   800.0 mm;   1/2000;   ISO16000

Es wurde schon Abend, keine Sonne am Himmel und somit schon schlechtes Licht, deshalb die hohen ISO-Werte! 

bearbeitet von Klaus333
  • Like 8
  • Thanks 1

Canon R5

An den Flügelenden, ist das Bewegungsunschärfe trotz 1/2000 Sek? Ich hatte mal ein Taubenschwänzchen fotografiert, da war bei1/2000 Sek auch noch Bewegungsunschärfe zu sehen, aber nicht so ausgeprägt. Das war aber mit einer EOS 90D und der Übergang von scharf zu unscharf war da aber nicht so prägnant wie bei deinem Foto.

Ansonsten eine tolle Aufnahme👍

• Like 1