Jump to content

Welche Software für die Wiederherstellung gelöschter Dateien


Empfohlene Beiträge

Wie hast du sie gelöscht? überschrieben oder formatiert?

Ich habe zwar noch keine APP ausprobieren müssen aber gesehen das es im APP Store einige APPs gibt die gelöschte Daten wieder herstellen können. Keine Ahnung wie gut sie sind.

Ich hoffe du hast Ersatz dabei und kannst deinen Rettungsversuch in Ruhe zu Hause starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kern2022:

Hallo, aus Versehen habe ich meine volle SD Karte gelöscht.

Wer kann mir eine Software zur Wiederherstellung empfehlen.

Gibt es auch eine App unter Android um die Daten wiederherzustellen?

Bin zur Zeit in Costa Rica und habe kein Windows zur Verfügung.

Vielen Dank

Karl

 

Kannst dir eines Aussuchen - ich nutze die Recuva (hat ab nix zu dsagen): https://www.anyrecover.com/deleted-files-recovery-data/top-5-sd-card-recovery-software-free-download-full-version/?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAvoqsBhB9EiwA9XTWGRkhsXsDV4xzQsQoaD6d-8YXMQyeR-YGZay9urdSO-47cDXn2aN2HRoC_MgQAvD_BwE

WICHTIG, bitte ab jetzt keine Schreibzugriffe auf die SD-Karte, dann kannst wirklich das meiste vergessen!
Wenn das noch nicht erfolgt ist, hast eine sehr große Chance die Dateien zu retten; ist aber etwas Fleiß-Nacharbeit.

---------------------------
Gruß Gerd
www.elektromodellflug.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kern2022:

Hallo, aus Versehen habe ich meine volle SD Karte gelöscht.

Wer kann mir eine Software zur Wiederherstellung empfehlen.

Gibt es auch eine App unter Android um die Daten wiederherzustellen?

Bin zur Zeit in Costa Rica und habe kein Windows zur Verfügung.

Vielen Dank

Karl

 

Also unter Android ist mir das nicht bekannt (muss nichts heißen), daher würde ich lieber eine neue Karte kaufen und die gelöschte aufheben, bis eine Software zur Verfügung steht.
Den SanDisk Karten liegt eine RescuePRO Software bei, die aber ebenfalls unter Windows läuft. Es leistet gute Dienste. Bei meinen Karten habe ich keine solche Ausfälle gehabt, nutzte ich aber RescuePRO zwei Mal für Rettung der Daten bei den Verwandten, die etwas gelöscht bzw. formatiert haben.    
Es gibt (zumindest gab es - bin da nicht auf dem Laufenden)  auch online Dienste, die man nach Installation von Plug-In im Firefox oder Chrome starten konnte. Ob das weiterhin angeboten wird, vor allem nach Verschärfungen der Richtlinien seitens Browserhersteller, ist mir aber nicht bekannt. 
Sonst Google-Play durchschauen. Wissen tue ich aber keine App.

bearbeitet von allkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde nach Ende meines Urlaubs eine Möglichkeit unter Windows suchen.

Da es eine ScanDisk Karte ist  versuche ich zuerst, wie du vorschlägst, die Rescue Software von ScanDisk, vielleicht klappts.

Hoffentlich habe ich heute nochmals die Möglichkeit ähnliche Bilder zu machen, falls die Karte nicht wiederherstellbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kern2022:

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde nach Ende meines Urlaubs eine Möglichkeit unter Windows suchen.

Da es eine ScanDisk Karte ist  versuche ich zuerst, wie du vorschlägst, die Rescue Software von ScanDisk, vielleicht klappts.

Hoffentlich habe ich heute nochmals die Möglichkeit ähnliche Bilder zu machen, falls die Karte nicht wiederherstellbar ist.

Ich habe mit Sandisk Rescue auch gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon ist auszugehen. Auf einer der Karten, auf der ich mal Wiederherstellung durchgeführt habe, war mehr zu sehen als erwartet. Die Karte wurde vom Benutzer versehentlich formatiert und dazu noch wurden auch einige wenige neue Bilder aufgenommen. Nach Wiederherstellung waren nicht nur die zuletzt gelöschte Bilder zu sehen (bis auf wenige, die durch neue Aufnahmen überschrieben wurden) sondern auch einige Bilder die bereits über 2 Jahre alt waren und schon länger gelöscht wurden. 
Es ist nicht anders als bei einem PC - Löschen und Formatieren ist nichts anderes als platt machen der Daten-Zuordnungstabelle. Möchte man die Inhalte komplett unkenntlich machen, muss man den ganzen Speicherplatz Bit für Bit mit anderen Inhalten überschreiben. Obwohl selbst dann sind mit Spezialverfahren die gelöschte Daten, zumindest teilweise wieder herstellbar. Das ist aber eine extra Leistung, die man -als Privatmensch- nicht unbedingt bezahlen möchte.
Das gute an RescuePRO  ist, dass die Software erste 30 Tage nach Installation und Registrierung kostenlos ist und funktioniert im vollen Umfang. Man kann die auch bezahlen und die Vollversion beziehen. Die Frage ist, wie oft kommt das zum Einsatz. Meistens ist es billiger, im Falle des Falles, eine neue Karte zu kaufen, die wieder eine Kostenlose 30-Tage Version mit sich bringt.  

bearbeitet von allkar
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...