Jump to content

Empfohlene Beiträge

Für mich wäre allenfalls eine unbegrenzte Aufnahmezeit (Video) ohne Hitzeproblem und lediglich begrenzt durch die Kartengröße ein Grund mir die R5II anzutun. Da die Kamera sich auch im Standby, wenn man 'am Set' noch das Licht und den Ton einrichtet, sehr aufheizt. Wenn dann noch das Interview wegen der Hitzeentwicklung unterbrochen werden müsste geht die R5 meist nur als B-Kamera mit. Für andere Bereiche würde mir eine bessere Zeitlupe sehr entgegenkommen max. 120 fps sind zwar schön aber 180-240 (zwar nur in 2K) bei der EOS C300III sind da echt noch mal eine Schippe mehr. Auch Geld technisch gesehen. Der Nachteil der echten Camcorder ist aber das Gewicht, die Größe und das Auf-Zusammenbauen vor Ort. Das ist dann kein Out-Of-The-Box mehr.

 

LG aus Berlin

Uwe

vor 2 Stunden schrieb Yubi:

Für mich wäre allenfalls eine unbegrenzte Aufnahmezeit (Video) ohne Hitzeproblem und lediglich begrenzt durch die Kartengröße ein Grund mir die R5II anzutun.

Zum Filmen gibt es schon lange die R5 C, die bietet dann fast alles, was du benötigst.

Die R5 C macht aber als Neu-Anschaffung nur Sinn, wenn sie eine C300 III mit gleichen Aufnahmefeatures auch ersetzen würde.  Dafür ist die R5C nur der halbe Weg bei Zeitlupe und die halbe Aufzeichnungslänge (nur 1xCF Express). Die Position des Lüfters gefällt mir auch nicht so wirklich. Ehrlicherweise muss ich sagen, das ich auch noch nicht in der Hand gehabt habe.

LG aus Berlin

Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...