Jump to content

EOS R5 Mark II verm. Spezifikation


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Kallisto1964:

Ich habe mir z.B. noch eine „olle“ R5 gesichert.
Wenn man sich den Neupreis vom Verkaufsstart anschaut und sich die aktuellen Specs der Neuen anschaut, und den kommenden wahrscheinlich wieder sehr hohen Verkaufspreis, bin ich mit der „Ollen“ bestens bedient.

Die "olle" wird auch nicht schlechter nur dadurch, dass eine neuere kommt 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kallisto1964:

Ich habe mir z.B. noch eine „olle“ R5 gesichert.
Wenn man sich den Neupreis vom Verkaufsstart anschaut und sich die aktuellen Specs der Neuen anschaut, und den kommenden wahrscheinlich wieder sehr hohen Verkaufspreis, bin ich mit der „Ollen“ bestens bedient.

Wünsche Dir viel Freude damit. Es bleibt eine super Kamera und die Preise waren zuletzt sehr attraktiv. Meine bleibt auch weiter im Einsatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xbeam:

Wünsche Dir viel Freude damit. Es bleibt eine super Kamera und die Preise waren zuletzt sehr attraktiv. Meine bleibt auch weiter im Einsatz. 

Deine Aussage klaue ich mir schamlos im Ganzen  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für mich ist das (vorläufig) noch ziemlich irrelevant. Mit der R5 I im Sack, erlebe ich eine sehr entspannte „Wartezeit“. Kann meinetwegen noch lange dauern.
Falls da nicht doch noch unerwartet Monster-Specs auftauchen, werde ich die Mark II wohl „überspringen“ und dann evtl. bei der Mark III wieder mal vorbeischauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mundaun:

Für mich ist das (vorläufig) noch ziemlich irrelevant. Mit der R5 I im Sack, erlebe ich eine sehr entspannte „Wartezeit“. Kann meinetwegen noch lange dauern.
Falls da nicht doch noch unerwartet Monster-Specs auftauchen, werde ich die Mark II wohl „überspringen“ und dann evtl. bei der Mark III wieder mal vorbeischauen.

Da bin ich ganz bei dir. Da die R5 Mark II noch bis Mitte dJ auf sich warten lässt, steht eine Mark III noch in den Sternen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hartin:

Warten kann man Ja immer, auch auf eine z.B. Canon R5 Mark III oder IV😆

Wenn du auf die römische Zahlen stehst, kauf eine Sony. Die sind schon sonst wo... 
Das ist was einigen gar nicht gefällt - kaum einen Batzen Geld auf den Ladentisch gelegt, ist die Kamer "veraltet", da Nachfolger kommt.

Mit würde es erstmal reichen, wenn noch etwas Lifting in die Firmware der R5 kommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hartin:

Naja "römisch" oder nicht  egal heutzutage  ist  es eigentlich egal was man kauft,die Kamera -Nachfolger sind meist schon in der Entwicklung?

Meistens ja, ausgenommen Firmen die dem Untergang bevorsteht und die alte Sachen  in ein Gehäuse in nicht unbedingt besserer Qualität reinpacken.  Man versucht einfach alles mögliche der Kundschaft abzuverlangen und noch Geld zu machen.  Bewusst nenne ich keine Namen. Jeder kann sich selbst umsehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sieghard Steiner:

Ist auch besser so. Ist schließlich ein Canon-Forum hier. Wieso sollte man die Leute unbedingt provozieren wollen?

Das wäre falsch, allerdings darf man auch nicht jeden Vergleich als Provokation auslegen. Wers tut soll vielleicht besser an sich selbst arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hartin:

Alles Prima...da hast Du wohl Recht...ich hatte nir mal die Fuji GFX 50S II angesehen ...kostet auch richtig Geld und da ist  glaube ich noch der Sensor von 2017 verbaut😏

Das war ein Beispiel und sollte nicht weiter verfolgt werden. Zumal @allkar bewußt keine Namen genannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eventuell erscheint die Canon R5 Mark II doch schon etwas früher... denn sehr viel Fotofachhändler "verramschen" akuell de m.E. "alte" Canon R5...z.B. 2899,00 Euro NEU inkl.Cashback!

https://ac-foto.com/product/eos-r5-body?ref=idealo

https://www.foto-erhardt.de/kameras/vollformat-kameras/canon-eos-r5-gehaeuse.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI25LvntnZgwMVwouDBx3TxgE2EAQYASABEgJvmPD_BwE

und in der Elektro-markt "Fundgrube" habe ich die Canon R5 schon als Vitrinenstück unbenutzt für 2599,00 € kürzlich gesehen...da macht man nix Falsch ,die eben mal "mitzunehmen"!

Der extreme Preisverfall. ist ja meist ein  Indiz dafür das der Nachfolger bald erscheint?

Schönes Wochenende

 

Canon R  Canon RF 24-105mm 4.0 USM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hartin:

Moin,

eventuell erscheint die Canon R5 Mark II doch schon etwas früher... denn sehr viel Fotofachhändler "verramschen" akuell de m.E. "alte" Canon R5...z.B. 2899,00 Euro NEU inkl.Cashback!

https://ac-foto.com/product/eos-r5-body?ref=idealo

https://www.foto-erhardt.de/kameras/vollformat-kameras/canon-eos-r5-gehaeuse.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI25LvntnZgwMVwouDBx3TxgE2EAQYASABEgJvmPD_BwE

und in der Elektro-markt "Fundgrube" habe ich die Canon R5 schon als Vitrinenstück unbenutzt für 2599,00 € kürzlich gesehen...da macht man nix Falsch ,die eben mal "mitzunehmen"!

Der extreme Preisverfall. ist ja meist ein  Indiz dafür das der Nachfolger bald erscheint?

Schönes Wochenende

Ganz einfach abwarten. Lies mal hier: https://www.canonrumorsco.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mir reicht die R6 Mk II bei weitem - wenn sie 30MP hätte würde ich sogar die Behauptung wagen: Mehr und besser bringt mir für längere Zeit nichts. Und auch jetzt vermisse ich selten eine höhere Auflösung. 

Kommen neue Gehäuse interessiert mich das nur am Rande. Ich investiere mein begrenztes Geld lieber in das eine oder andere verführerische Glas  :classic_unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Markus B.:

Mir reicht die R6 Mk II bei weitem - wenn sie 30MP hätte würde ich sogar die Behauptung wagen: Mehr und besser bringt mir für längere Zeit nichts. Und auch jetzt vermisse ich selten eine höhere Auflösung. 

Kommen neue Gehäuse interessiert mich das nur am Rande. Ich investiere mein begrenztes Geld lieber in das eine oder andere verführerische Glas  :classic_unsure:

die Verführungen werden dieses Jahr noch deutlich vermehrt 😉 

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...