Jump to content

Verschlusszeit canon R6 markII


Empfohlene Beiträge

Hallo. Mit meiner neuer r6 habe ich Probleme mit der Einstellung der Verschlusszeit. ich kenne die einstufung 1/100  1/125 1/160 1/200 ....

bei meiner r6 kann ich nun viel feiner einstellen  1/100.0   1/100.3  1/100.6  1/100.9 . damit komme ich nicht zurecht, da drehe ich mir ja den Wolf.

Wo kann ich das umstellen?? Ich hoffe, jemand von euch weiß das. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Am 6.1.2024 um 14:42 schrieb thomasg.:

Hallo…..

bei meiner r6 kann ich nun viel feiner einstellen  1/100.0   1/100.3  1/100.6  1/100.9 . damit komme ich nicht zurecht, da drehe ich mir ja den Wolf.

Wo kann ich das umstellen?? Ich hoffe, jemand von euch weiß das. Danke

 

Am 6.1.2024 um 14:42 schrieb thomasg.:

Das hört sich für mich nach einem Entwicklertool von Canon an. Habe darüber vor Jahren im Zusammenhang mit einer DSLR gelesen. Dort wurde nach einem Check durch Canon vergessen die Kamera wieder in den normalen Modus zurück zusetzen. Vielleicht hilft es auch den Händler zu fragen, bei dem du die neue EOS R6 MK II erworben hast.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…da ist wohl die Hochfrequente Anti-Flacker Aufnahme aktiviert worden. 
Im Handbuch ab der Seite 214 beschrieben. 
Im Kameramenue:

Kamera Symbol - 3.Reiter - HF-Anti-Flacker-Aufnahme auf off stellen. 

bearbeitet von k2d2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...