Jump to content

Ein neugieriges Moin aus Norddeutschland


Empfohlene Beiträge

Heute bin ich auf dieses Forum gestossen. Ein Austausch zu Themen rund um die R`s kann immer mal wieder spannend sein, je nach dem wie was im Fokus der eigenen Kamera(s) steht. Bis Oktober fotografierte ich mit APS-C mit Spiegel, seit dem auch mit der R6 und der R6m2. Einige wenige RF`s sind bei mir dazu eingezogen, der Rest darf erspart werden, so wie es sicher vielen hier ergeht. 

Ich freue mich auf Austausch und Anregungen. Selber bin ich oft am Rande des Parketts zu finden. Vorwiegend Formationstanz, alle Ligen. Vorwiegend bin ich in Norddeutschland unterwegs. Gelegentlich auch im Westen und selten im Süden. Es gibt daneben anderes Motive. Wobei ich immer offen bin für neue Blicke auf was auch immer. 
 

Anbei drei Fotos aus dem November 2023, aufgenommen mit der R6m2, Adapter RF-EF, Canon 70-200 IS USM II. Zu dem Zeitpunkt war die Kamera just 15 Tage bei mir. Was es nicht leichter machte. Viele Einstellungen doch gänzlich anders als an der vorherigen APS-C und ein ungewohnter Bildausschnitt. Mittlerweile ist sie mehr vertrauter, doch geheimnisvoll ist sie in den Bereichen, die ich für meine Fotografie nicht brauche, jedoch der Reiz da ist, vielleicht mal was anderes vor die Linsen zu bekommen. 

Herzliche Grüße
Peter

IMGL1707.jpeg

IMGL1725.jpeg

IMGL1732.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier

wenn ihr einmal einen Auftritt in der Weltstadt Flensburg/Glücksburg 😉habt, komme ich gerne als Fan

 

EOS R 5; RF 24-105 4 L; RF 70-200 4 L; RF 100-400; Speedlite 430EX III RT; Sirui Traveler 7C; Rollei Fotoliner Ocean Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin und Willkommen auch aus Berlin! Wieder eine neue Farbe im Forum. Vom Tanz habe ich bisher noch nicht viel gesehen. Aber Deine sind allemal sehenswert👍! Die Bilder passen ja zum Monatsthema - Sport.  

Viel Spaß hier...

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...