Jump to content

Welche Kamera zum leisen Fotografieren bei Konzerten?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Motivklingel:

Wie viel bekommst du denn noch für die 5d Mark II?

Es sind 210,- EUR geboten worden.

Foto Mundus hatte mir lächerliche 103,- EUR geboten, das wäre nicht in Frage gekommen, da hätte ich sie behalten.

bearbeitet von Biggi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R Vollformatkameras: R6 II, R8 und Canon EOS R5

Einfach mal gucken…

Am 27.2.2024 um 11:42 schrieb Motivklingel:

Gibt es für die R 8 auch einen Batteriegriff mit einem zusätzlichen Akku original von Canon oder einem Fremdhersteller?

 

Einen Batteriegriff gibt es von verschiedenen Herstellern, von Canon selber ist mir keiner bekannt.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/120466180/batteriegriff-eos-r8.html

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Biggi1:

Ich hatte einige seeeehr alte EF Objektive.

Das Tamron 28-75 Makro hat an der R8 überhaupt nicht funktioniert, ...

 

Da hast du mir einen schreck eingejagt. Ich habe auch ein Tamron 28-75mm Makro (A09), und noch nicht an der R8 ausprobiert, aber gerade getestet, es funktioniert bei mir. Was hat denn bei dir nicht funktioniert?

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lichtmann:

Einen Batteriegriff gibt es von verschiedenen Herstellern, von Canon selber ist mir keiner bekannt.

https://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/120466180/batteriegriff-eos-r8.html

Vielen Dank!

ayex Akkugriff Canon EOS R8 Batteriegriff mit Aufnahmefunktion ä.EG-E1 Handgriff

EUR 79,19

Dann brauche ich noch mindestens zwei Canon Li-lon Akku LP-E17 für etwa 100 Euro und wahrscheinlich noch ein Stativplatte. Also muss ich nochmals mindestens 200 Euro ausgeben um die R8 praktikabel für mich zu machen was ich bei der R6 II nicht muss. So weiß ich immer noch nicht, welches Modell es bei mir werden soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lichtmann:

Da hast du mir einen schreck eingejagt. Ich habe auch ein Tamron 28-75mm Makro (A09), und noch nicht an der R8 ausprobiert, aber gerade getestet, es funktioniert bei mir. Was hat denn bei dir nicht funktioniert?

Ich hatte das gleiche Tamron. Für das A09 gibt es auch keine Firmware mehr,

steht auf der Webseite von Tamron.

Mein Tamron hatte mit der Belichtung und mit dem Autofocus an der R8 Probleme.

Allerdings habe ich dies erst bei Sportaufnahmen gemerkt.

Die Portraitbilder waren o.k.

bearbeitet von Biggi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...