Jump to content

Fotografieren daheim (Ideensammlung)


Empfohlene Beiträge

Schöne Ideen! Sowohl jene der Ideen-Sammlung, wie auch deine Konkretisierung mit den Kerzen!

Ich hab sowas mal mit entflammenden Streichhölzern gemacht. Da kann man endlos rum-experimentieren und findet immer wieder neue, faszinierende Strukturen und Formen im Rauch!

Für die Exif-Suchenden: EF 100/2.8 an R5 mit f 13 und ISO 100. Blitz mit 1/160. Setting: Schwarzer Samt-Hintergrund, Blitz von unten. Fokus manuell voreingestellt auf Stativkopf. Hand mit brennendem Zündholz sofort nach Zündung in die Schärfeebene auf dem Stativ gelegt und dann mit der anderen Hand am Kabelauslöser ausgelöst (zu zweit wäre es ein bisschen einfacher - wenn der/die Assi ausreichend Geduld aufbringen würde ... 😏).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mundaun
  • Like 11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erlöschenden Zündhölzer haben einerseits den Vorteil, dass die Show etwas länger dauert und somit pro Ereignis auch mehr Variationen reinkommen - und andererseits, dass die überhellen Flammen den Rauchstrukturen nicht die Show stehlen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Peppa:

Die Bilder sind super geworden! Sowas habe ich früher mal mit der 5 D III gemacht. 

Da muss ich am Wochenende mal wieder was in Angriff nehmen, das bietet sich ja an bei dem Wetter. 

Ich hab sowas ähnliches vor ein paar Jahren mal mit Räuchermännchen fotografiert.

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mal nach dem Einkaufen sein Gemüse fotografieren, oder andere Dinge ins rechte Licht setzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man etwas Zeit hat kann man fast alles in Szene setzen.

Man kann auch mal mit sich selbst anstoßen 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss man dafür natürlich auch etwas Zeit aufbringen.

Bis das letztendlich so richtig geklappt hat war´s schon ein gewisser Aufwand und Geduld braucht man auch.

Und so ganz ohne Bildbearbeitung gings bei mir dann auch nicht. Die M&M´s z.B. waren innen mit Schokolade, damit die im Wasser auch unten blieben. Die Farbe hatte sich aber etwas unregelmäßig abgenutzt, da hab ich mit PS wieder etwas drauf gemalt.

Wenn Fragen zu einzelnen Bilder sind, dann einfach melden, alles weiß ich aber sicherlich nicht mehr. Das war auch immer so ein Ausprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Volker_Arnold

Beste Grüße von Volker

Auf den ältesten Bildern sieht man am jüngsten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit halbtransparenten Lebensmitteln habe ich auch mal ein bisschen rumgespielt: Dünne Scheibe auf Glasplatte - mit schwarzem Papier Maske geschnitten - Blitz von unten. Und dann: Per Photoshop Silhouette reinkopiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...