Gernot K. Geschrieben 18. Juli 2024 Share #76 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb fmei: Dann kann man mit dem alten Kameras keine Bilder mehr machen.😉 Es gibt sicher nicht wenige, die gar nicht fotografieren, es zwar möchten aber es einfach nicht schaffen mit der Kamera tatsächlich vor die Tür zu gehen. Da wird dann eine Kamera gekauft und die liegt dann rum, und weil derjenige dann keine Ahnung hat, weil kaum fotografiert, kauft er sich das nächste Modell, weil er denkt er würde abgehängt, wenn er denn tatsächlich mal vor die Tür gehen würde. Und es gibt Leute bei denen ist der Preis einfach nebensächlich. Warum kauft man sich eigentlich neue Autos? Das alte wäre doch auch noch gefahren. Das war keine Kritik an deinem Beitrag, Frank. Ich sehe es wie du. Bräuchte ich keine Zweitkamera hätt ich sie nicht gekauft. 1 Flickr Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48447 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Juli 2024 Geschrieben 18. Juli 2024 Hallo Gernot K., schau mal hier Canon EOS R5 MK II . Dort wird jeder fündig!
fmei Geschrieben 18. Juli 2024 Share #77 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb Gernot K.: Es gibt sicher nicht wenige, die gar nicht fotografieren, es zwar möchten aber es einfach nicht schaffen mit der Kamera tatsächlich vor die Tür zu gehen. Da wird dann eine Kamera gekauft und die liegt dann rum, und weil derjenige dann keine Ahnung hat, weil kaum fotografiert, kauft er sich das nächste Modell, weil er denkt er würde abgehängt, wenn er denn tatsächlich mal vor die Tür gehen würde. Und es gibt Leute bei denen ist der Preis einfach nebensächlich. Warum kauft man sich eigentlich neue Autos? Das alte wäre doch auch noch gefahren. Das war keine Kritik an deinem Beitrag, Frank. Ich sehe es wie du. Bräuchte ich keine Zweitkamera hätt ich sie nicht gekauft. Ich verstehe das nicht als Kritik. Es gibt die Situation wieder ich der wir uns befinden. Ein Auto unterliegt bei seinem Gebrauch einem größeren Verschleiß als zb. eine Kamera. Wenn die Geräte verschlissen sind dann macht ein Tausch Sinn, aber nur weil es ein neues Modell gibt? ................. Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48468 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maripro95 Geschrieben 18. Juli 2024 Share #78 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 17 Stunden schrieb Kallisto1964: € 4799,-Startpreis für die neue R5ii und keinen interessierts 🫣 Mit 4500€ war zu Rechnen und den Braten machen 300€ mehr dann auch nicht fett bei dem Ausgangspreis 😄 Bin gespannt ob sich der Spaß lohnt und die Kamera meine R7 ersetzen und gleichzeitig den Einsatzbereich der R6 Mark ii übernehmen kann, sprich zwei in eins 🙂 Einsatzzweck (Vogelfotografie und ornithologische Beweisbilder). Falls nicht, freut man sich auch, wenn man 4800€ wieder zurückbekommt 😄 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48472 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2024 Share #79 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 15 Minuten schrieb maripro95: Mit 4500€ war zu Rechnen und den Braten machen 300€ mehr dann auch nicht fett bei dem Ausgangspreis 😄 Bin gespannt ob sich der Spaß lohnt und die Kamera meine R7 ersetzen und gleichzeitig den Einsatzbereich der R6 Mark ii übernehmen kann, sprich zwei in eins 🙂 Einsatzzweck (Vogelfotografie und ornithologische Beweisbilder). Falls nicht, freut man sich auch, wenn man 4800€ wieder zurückbekommt 😄 Habe ich das richtig verstanden, dass du vorhast, die Kamera ausgiebig zu testen und bei Nichtgefallen an deinen Händler zurückzugeben, um den vollen Kaufpreis zurückzubekommen? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48474 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitzie Geschrieben 18. Juli 2024 Share #80 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 6 Stunden schrieb shepherd: Habe ich das richtig verstanden, dass du vorhast, die Kamera ausgiebig zu testen und bei Nichtgefallen an deinen Händler zurückzugeben, um den vollen Kaufpreis zurückzubekommen? So macht mancher es bei Amazon... Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48487 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallisto1964 Geschrieben 18. Juli 2024 Share #81 Geschrieben 18. Juli 2024 Schön das die Diskussion mit den feststehenden Preis nun etwas Fahrt aufnimmt. Und weil ich gefragt wurde, was ich erwartet habe? Ja, leider hat sich der Preis bewahrheitet. Dieser geht leider in ähnliche Sphären, wie die lichtstarken Teleobjektive von Canon. Höherer Preis, weniger verkaufen, mind. gleiche Marge. Bei den Elektroautos dachte man auch, dass dies funktioniert. Nun sieht man das die Finanzkraft der arbeitenden Bevölkerung nicht unendlich ist. Aber Themawechsel. Ja, ich bin etwas enttäuscht über den Preis. Vor allen wenn man die bisherigen Specs, die bekannt sind, mit der „alten“ R5 vergleicht. Aber gut, es gibt sicherlich einige die die € 4799,- humorlos auf den Tisch blättern. Ich finde den Preis aber zu hoch. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48500 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2024 Share #82 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb Kallisto1964: Ich finde den Preis aber zu hoch. Man muss einfach mal feststellen, dass wir alle schon mindestens eine Kamera besitzen. Und diese Kamera unabhängig vom Modell ganz bestimmt für Hobbyknipserei ausreicht. Es ist ein Irrglaube, anzunehmen, dass der Preis, den Kameraenthusiasten für eine neue Kamera bezahlen, etwas mit dem tatsächlichen Gebrauchswert der Kamera zu tun habe. Man bekommt nicht den Gegenwert von 4800€ in Form von Funktionen, die man unbedingt braucht, um sein Hobby weiterführen zu können. Diese 4800€ sind eigentlich nur ein Geschenk an dich selbst. Eine Selbstbelohnung und Ausgleich für in entfremdeten Arbeitsverhältnissen vergeudete Lebenszeit. Der Wert der Kamera lässt sich am ehesten in den Einheiten von Besitzerstolz und gesteigertem Selbstwertgefühl messen. Mit anderen Worten, je mehr die Kamera kostet, desto mehr erfüllt sie ihren tatsächlichen Zweck. Mit Rumkritisieren am Preis setzt man sich mittelbar nur selbst herab. "Because I'm worth it!" Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48502 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mundaun Geschrieben 18. Juli 2024 Share #83 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Natürlich erreicht oder übertrifft der pekuniäre Wert der Bilder, die ein Nicht-Profi während der Nutzungsdauer macht, seltenst die Kosten für das teure Equipment! Muss er auch nicht. Markenkleider, Profifussballer, Edel-Weine, ein Golf-Abo, Auto-Tuning-Kram, ein Konzert-Eintritt, etc. entsprechen auch seltenst dem eigentlichen materiellen Wert ihrer Anschaffung. Was zählt, sind die Emotionen, die damit gewonnen werden. Wenn jemand mit einer modernen Kamera Bilder machen kann, die mit früheren Modellen nicht möglich waren (z.B. wegen den AF-Optionen, der High-ISO-Kapazität, dem Fokusstacking, den hohen fps, etc.) und damit glücklich wird, hat sein Geld richtig investiert. - Sofern er deswegen nicht bankrott geht ... Ich empfinde nach wie vor Glücksgefühle, wenn mir ein schönes oder interessantes und technisch perfektes Bild gelungen ist. Solche Glücksgefühle sind mir das Geld für die Ausrüstung wert. Besitzerstolz oder gesteigertes Selbstwertgefühl wegen einem Werkzeug sind mir fremd. bearbeitet 18. Juli 2024 von Mundaun 5 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48504 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallisto1964 Geschrieben 18. Juli 2024 Share #84 Geschrieben 18. Juli 2024 (bearbeitet) Hmmm, da hast du mich etwas missverstanden oder ich habe es schlecht formuliert. Ich kritisiere nur den Preis im Verhältnis zu den Neuerungen gegenüber der „Alten“ R5. Da Bild macht schließlich der Fotograf hinter der Kamera. Und gute Bilder kann man auch mit einer R oder EOS 80 D machen und was auch immer noch für ältere Modelle. Oder einer R6ii, die man für die Hälfte bekommt. Auch wenn sich die Technik stets weiter entwickelt. Und eines was du schreibst stimmt (für mich zumindest). Man muss sich auch mal belohnen für deine angesprochenen Punkte. In welcher Form auch immer. bearbeitet 18. Juli 2024 von Kallisto1964 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48505 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Juli 2024 Share #85 Geschrieben 18. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb Mundaun: Solche Glücksgefühle sind mir das Geld für die Ausrüstung wert. Verständlich. Um Endorphinausschüttung geht es schließlich bei jedem Hobby. Auch beim Kamerabesitzen als Hobby. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48506 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 18. Juli 2024 Share #86 Geschrieben 18. Juli 2024 nun ja, die UPE der R5 I lag bei Markteinführung 300 € unter dem Preis der R5 II. Jetzt sind 4 Jahre vergangen und 100 Veränderungen vorgenommen worden. Da ist die Preisentwicklung im erwarteten Rahmen. Ich glaube manche Leute würden allein wegen dem neuen Sucher schon die Kamera kaufen, oder dem Stacked Sensor, oder oder..... Wer das nicht braucht, oder das Budget nicht so hoch angesiedelt ist, der kann jetzt sicher noch eine R5 I zum attraktiven Preis erwerben. 5 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48508 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2024 Share #87 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 9 Stunden schrieb Sieghard Steiner: Kamerabesitzen als Hobby Gewisse Personengruppen haben ein Faible für Handtaschen und Schuhe, andere für Uhren und Schmuck, wiederum andere für Oldtimer oder Kunst. Sammeln lässt sich fast alles. Auch Eindrücke und Erinnerungen (Frederik die Maus). Mein Vater sammelte Münzen, meine Mutter Glas und Porzellan. Ihr Sohn Kameras und Objektive aus untergegangenen Epochen. Das hängt wohl mit der menschlichen Natur als Sammler und Jäger zusammen. Rechtfertigen kann und muss man das nicht. Solange es Freude bereitet und uns nicht finanziell oder psychisch in den Abgrund treibt. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48516 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zen Geschrieben 19. Juli 2024 Share #88 Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb xbeam: nun ja, die UPE der R5 I lag bei Markteinführung 300 € unter dem Preis der R5 II. Jetzt sind 4 Jahre vergangen und 100 Veränderungen vorgenommen worden. Da ist die Preisentwicklung im erwarteten Rahmen. Ich glaube manche Leute würden allein wegen dem neuen Sucher schon die Kamera kaufen, oder dem Stacked Sensor, oder oder..... Wer das nicht braucht, oder das Budget nicht so hoch angesiedelt ist, der kann jetzt sicher noch eine R5 I zum attraktiven Preis erwerben. Folgende Überlegungen zu Gebrauchtkauf R5. Im Geschäft liegen die Gebrauchtpreise für eine R5 zwischen €2800 - 3000. Auch wenn die Preise noch ein wenig fallen würden, so scheint es mir, als würde der Preis einer gebrauchten R5 vermutlich immer etwas höher liegen, als der Neupreis einer R6 Mark II (ich habe meine neu für rund €2200 erworben). Wenn man 45 Megapixel nicht unbedingt benötigt (!), dann stellt sich doch die Frage, ob man mit einer neuen R6 Mark II nicht doch besser bedient wäre. Neugerät, günstiger und Modellpflege/interessante neue Features, die bei der R5 noch fehlen und per Firmware Update nicht nachgerüstet werden. Ein paar Inspirationen zu dem Thema hier: bearbeitet 19. Juli 2024 von zen VG Zen - EOS R6 Mark II (Canon RF 35mm F1.8 MACRO IS STM // RF 24-70mm F2.8L IS USM) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48518 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2024 Share #89 Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb shepherd: Sammeln lässt sich fast alles. Ich sammele Fotos;-) Aber vor Jahren hatte ich mal lauter Kameras angehäuft. Das ging mir im Endeffekt dann doch auf die Nerven und ich habe mich des Zeugs entledigt. bearbeitet 19. Juli 2024 von Sieghard Steiner Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48519 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2024 Share #90 Geschrieben 19. Juli 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Sieghard Steiner: Ich sammele Fotos;-) Dann bist du eher im Team Frederik die Maus. Finde ich gut!... und einen Schritt näher dran an der Erkenntnis zu dem letzten Hemd.🙂 bearbeitet 19. Juli 2024 von shepherd Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48520 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2024 Share #91 Geschrieben 19. Juli 2024 Am 17.7.2024 um 21:18 schrieb fmei: Ich denke die Jubelschreie kommen wenn die ersten Modelle ausgeliefert werden. Dann kann man mit dem alten Kameras keine Bilder mehr machen.😉 ja komisch, und die bisherigen Bilder sind ja sooooo schlecht und der Fokus geht ja gar nicht... wie konnte ich bisher damit je zufrieden sein! 😇😜 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48521 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 19. Juli 2024 Share #92 Geschrieben 19. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb GeGie: ja komisch, und die bisherigen Bilder sind ja sooooo schlecht und der Fokus geht ja gar nicht... wie konnte ich bisher damit je zufrieden sein! 😇😜 Das frage ich mich auch.😉 Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48533 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 19. Juli 2024 Share #93 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb zen: Folgende Überlegungen zu Gebrauchtkauf R5. Im Geschäft liegen die Gebrauchtpreise für eine R5 zwischen €2800 - 3000. Auch wenn die Preise noch ein wenig fallen würden, so scheint es mir, als würde der Preis einer gebrauchten R5 vermutlich immer etwas höher liegen, als der Neupreis einer R6 Mark II (ich habe meine neu für rund €2200 erworben). Wenn man 45 Megapixel nicht unbedingt benötigt (!), dann stellt sich doch die Frage, ob man mit einer neuen R6 Mark II nicht doch besser bedient wäre. Neugerät, günstiger und Modellpflege/interessante neue Features, die bei der R5 noch fehlen und per Firmware Update nicht nachgerüstet werden. Ein paar Inspirationen zu dem Thema hier: Deine Gedanken sind richtig. Die Überlegung ob neue R6 II oder gebrauchte R5 gab es auch früher schon bei Interessenten. Derzeit gibt es auch eine neue R5 für 3.195€ lt. Idealo. Wer 45 MP haben möchte, bekommt die jetzt bei Canon günstiger als bisher. Insbesondere für Landschaftsfotografen kann das durchaus attraktiv sein. Oder für Leute, die sehr stark croppen. Da merke ich schon einen deutlichen Unterschied zur R8. Die wiederum ist im AF der R5 überlegen. Es wird immer Neuerungen geben und die fließen dann in die jeweils neuesten Modelle. Bei der R5 II wird der RAW-Burst Mode in Einzelbildern gespeichert. Für viele Tierfotografen (vermutlich auch für Sport) ist das eine echte Verbesserung und wird freudig aufgenommen. Insgesamt sehe ich es so: die Angebotspalette und technischen Möglichkeiten sind gewachsen und werden es auch noch. Das ist für den Verbraucher doch schön. So kann man seine für sich passende Lösung finden. Die ist ja nicht immer gleich. Und: es gibt keinen Kaufzwang. Jeder kann weiterhin über Jahre hinweg mit der bisherigen Ausrüstung fotografieren. Die neuen Techniken können aber bei besonderen Situationen doch Bilder ermöglichen, die vorher nicht machbar waren. Dafür hat aber nicht jeder Bedarf - und leider auch nicht jeder Verständnis. 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48541 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zen Geschrieben 19. Juli 2024 Share #94 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 33 Minuten schrieb xbeam: Deine Gedanken sind richtig. Die Überlegung ob neue R6 II oder gebrauchte R5 gab es auch früher schon bei Interessenten. Derzeit gibt es auch eine neue R5 für 3.195€ lt. Idealo. Wer 45 MP haben möchte, bekommt die jetzt bei Canon günstiger als bisher. Insbesondere für Landschaftsfotografen kann das durchaus attraktiv sein. Oder für Leute, die sehr stark croppen. Da merke ich schon einen deutlichen Unterschied zur R8. Die wiederum ist im AF der R5 überlegen. Es wird immer Neuerungen geben und die fließen dann in die jeweils neuesten Modelle. Bei der R5 II wird der RAW-Burst Mode in Einzelbildern gespeichert. Für viele Tierfotografen (vermutlich auch für Sport) ist das eine echte Verbesserung und wird freudig aufgenommen. Insgesamt sehe ich es so: die Angebotspalette und technischen Möglichkeiten sind gewachsen und werden es auch noch. Das ist für den Verbraucher doch schön. So kann man seine für sich passende Lösung finden. Die ist ja nicht immer gleich. Und: es gibt keinen Kaufzwang. Jeder kann weiterhin über Jahre hinweg mit der bisherigen Ausrüstung fotografieren. Die neuen Techniken können aber bei besonderen Situationen doch Bilder ermöglichen, die vorher nicht machbar waren. Dafür hat aber nicht jeder Bedarf - und leider auch nicht jeder Verständnis. Ja, die Anforderungen sind immer wieder unterschiedlich, darum schränkte ich meine Aussage ein „wenn man 45MP nicht benötigt“. Beide Mark II Modelle sind für meine Begriffe ein gelungener Wurf und das ist erst mal die Hauptsache. Geschenkt gibt's leider nix 😉 1 VG Zen - EOS R6 Mark II (Canon RF 35mm F1.8 MACRO IS STM // RF 24-70mm F2.8L IS USM) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48542 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maripro95 Geschrieben 19. Juli 2024 Share #95 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 23 Stunden schrieb shepherd: Habe ich das richtig verstanden, dass du vorhast, die Kamera ausgiebig zu testen und bei Nichtgefallen an deinen Händler zurückzugeben, um den vollen Kaufpreis zurückzubekommen? Wenn die Kamera geliefert wird und bei den ersten Tests am ersten Tag (nutze nur elektronsichen Verschluss) so gar nicht das erfüllt, was Sie verspricht und ich davon erwarte, dann würde ich Sie wohl an den Händler zurückschicken. Nach ausgiebigen Tests und vergleichen mit anderen Kameras würde ich diese vermutlich einfach direkt Online stellen und verkaufen. War doch in den letzten Jahren immer so, dass die für mindestens Neukaufpreis weggegangen sind, da die Produkte ja immer ausverkauft sind 🙂 wenigstens etwas gutes an der schlechten Lieferbarkeit 😄 Also nein, ich nutze diese Kamera keine Woche und schicke die dann zurück wie die netten Amazon Kunden. Aber die Wahl zu haben, wenn Sie mir gar nicht zusagt, diese zurückzuschicken, ist der Grund die Kamera überhaupt Online und nicht im Laden vorbestellt zu haben. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48543 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 19. Juli 2024 Share #96 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 1 Stunde schrieb zen: Geschenkt gibt's leider nix 😉 möglicherweise kommt ein Stacked-Sensor und der neue Burst-Mode in eine R7 II. Das macht diese Technologie dann schon mal günstiger in der Anschaffung. Wird aber auch nicht kostenlos 😉 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48545 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AkkiMoto Geschrieben 19. Juli 2024 Share #97 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 22 Minuten schrieb xbeam: der neue Burst-Mode in eine R7 II. Also den RAW-Burst-Modus hat schon die jetzige R7 🙂 Bildberichterstatter, Europareisender, Autor, Fachlektor, Fototrainer, Verleger https://www.akkimoto.de Meine nächsten Workshops (der Admin hats erlaubt) zu den Themen Einstellworkshop EOS R-System (inkl. Teil 2 für R1, R5II) unter dem Link Bücher/eBooks DxO PhotoLab - Das Kompendium (lieferbar), Canon EOS R5 Mark II - Das Kompendium (vormerkbar), Canon EOS R8, Canon EOS R7 (lieferbar) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48550 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 19. Juli 2024 Share #98 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 9 Minuten schrieb AkkiMoto: Also den RAW-Burst-Modus hat schon die jetzige R7 🙂 Ist mir klar; ich nutze den auch an der R7 😉 Aber die R5 II speichert jetzt EINZELBILDER 🙂 und keinen "Container" mit lästigem Handling. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48551 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot K. Geschrieben 19. Juli 2024 Share #99 Geschrieben 19. Juli 2024 Irgendwie laufen die Diskussionen über neue Modelle immer gleich ab. Flickr Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48554 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Juli 2024 Share #100 Geschrieben 19. Juli 2024 vor 4 Minuten schrieb Gernot K.: Irgendwie laufen die Diskussionen über neue Modelle immer gleich ab. Jau. Auch eine der Sachen, die man getrost an KI delegieren könnte. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2136-canon-eos-r5-mk-ii/page/4/#findComment-48555 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge