Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Neuanmeldung möchte ich kurz zum Anlass nehmen, mich vorzustellen. Ich war bereits bis vor knapp zwei Jahren Mitglied dieses Forums und habe mich nach Verkauf meiner EOS-R5-Ausrüstung abgemeldet.

Vor ein paar Tagen habe ich mir abermals eine R5, welche es aktuell mit einem CB sehr günstig zu erwerben gibt, mit einem für den Anfang dienlichen RF 50 f/1.8 gekauft. Mir liegt die Kamera und von Ihrer Qualität, insbesondere aber auch ihrer Farbcharakteristik, bin ich absolut überzeugt. Ein herrlich Teil ... 😃 

Erweiternd wird noch ein Zoom (RF 70-200/4?) demnächst hinzu kommen. Alternativ stehen in vorsichtiger Betrachtung noch die RF 70-200/2.8 und das RF 100-500/4.5-7.1. Letztere hemmen mich aber wegen ihres Preises/Gewichtes. 

Meine Interessen bei der EOS R5 liegen bei mir insbesondere im Bereich Flächen/Strukturen/Farbkontraste wie auch evtl. der Tier- (Schmetterlinge, Insekten) und Naturfotografie. Zudem liebe ich die Schwarzweißfotografie, welche ich mit einer Leica Q2 Monochrom vorrangig bediene.

Anbei zwei, drei Fotos - jetzt sind es doch vier - als Einstand mit dem "günstigen", aber guten RF 50/1.8. Schon zu EF-Zeiten war ich immer äußerst überrascht von der Bildanmutung dieser kleinen und günstigen 50er Objektive, die in (fast) keiner Fototasche fehlen sollten. Die Fotos sind gestern bei einem kurzen Fotowalk in der Wilhelma, Stuttgart, entstanden.

Herzliche Grüße
Martin 

20240619_CanonEOSR5__W8A0043.jpg.cb90db4abd8c29d03a195290cc73eadc.jpg

20240619_CanonEOSR5__W8A0046.jpg.7632b31a53cc6dca164e39afc0385bba.jpg

20240619_CanonEOSR5__W8A0057.jpg.5968203ece2a5e55afd406fec216357a.jpg

20240619_CanonEOSR5__W8A0062.jpg.725c71b31dfafe79fa9ee6da088a224b.jpg

bearbeitet von Lichtpunkt
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/2595-ein-freundliches-hallo-aus-dem-raum-lbs/

vor einer Stunde schrieb Lichtpunkt:

Hallo,

meine Neuanmeldung möchte ich kurz zum Anlass nehmen, mich vorzustellen. Ich war bereits bis vor knapp zwei Jahren Mitglied dieses Forums und habe mich nach Verkauf meiner EOS-R5-Ausrüstung abgemeldet.

Vor ein paar Tagen habe ich mir abermals eine R5, welche es aktuell mit einem CB sehr günstig zu erwerben gibt, mit einem für den Anfang dienlichen RF 50 f/1.8 gekauft. Mir liegt die Kamera und von Ihrer Qualität, insbesondere aber auch ihrer Farbcharakteristik, bin ich absolut überzeugt. Ein herrlich Teil ... 😃 

Erweiternd wird noch ein Zoom (RF 70-200/4?) demnächst hinzu kommen. Alternativ stehen in vorsichtiger Betrachtung noch die RF 70-200/2.8 und das RF 100-500/4.5-7.1. Letztere hemmen mich aber wegen ihres Preises/Gewichtes. 

Meine Interessen bei der EOS R5 liegen bei mir insbesondere im Bereich Flächen/Strukturen/Farbkontraste wie auch evtl. der Tier- (Schmetterlinge, Insekten) und Naturfotografie. Zudem liebe ich die Schwarzweißfotografie, welche ich mit einer Leica Q2 Monochrom vorrangig bediene.

Anbei zwei, drei Fotos - jetzt sind es doch vier - als Einstand mit dem "günstigen", aber guten RF 50/1.8. Schon zu EF-Zeiten war ich immer äußerst überrascht von der Bildanmutung dieser kleinen und günstigen 50er Objektive, die in (fast) keiner Fototasche fehlen sollten. Die Fotos sind gestern bei einem kurzen Fotowalk in der Wilhelma, Stuttgart, entstanden.

Herzliche Grüße
Martin 

Willkommen zurück! Da sind wir uns einig - die R5 ist einfach klasse. Ich wäre ja auch schon fast abtrünnig geworden, ohne die R6 abzustoßen, die genauso toll ist, aber das Upgrade zur R5 spielt halt doch in einer anderen Liga. Viel Spaß weiterhin! Ich wünschte, ich hätte eine Wilhelma in der Nähe.

vor 6 Minuten schrieb EUse:

Viel Spaß weiterhin! Ich wünschte, ich hätte eine Wilhelma in der Nähe.

Vielen Dank, Eva!

Ja, das hat richtig gut getan nach fast zwanzig Jahren wieder im Stuttgarter Zoo gewesen zu sein und habe mir sofort eine Jahreskarte gekauft. Mit dem ÖNPV bin ich zügig in 40 Minuten da. 

Zwei Stunden war ich gestern dort und habe mir einige Vögel, Insekten und Aquarien vorrangig angesehen. Anschliessend gab es ein "einfach mal entspannen bei mit einem Eis" in den Maurischen Gärten. Es war so herrlich leer. Alle waren Richtung Stadion oder Schlossplatz unterwegs.  

vor 29 Minuten schrieb xbeam:

da ändert auch die bevorstehende Einführung der MK II nichts dran.

Insbesondere bei dem Preisunterschied in Bezug zu dem zu erwartenden VK-Preis der R5 II.

Das macht die R5 nochmals fantastischer! 😄

vor 6 Stunden schrieb Lichtpunkt:

Vielen Dank, Eva!

Ja, das hat richtig gut getan nach fast zwanzig Jahren wieder im Stuttgarter Zoo gewesen zu sein und habe mir sofort eine Jahreskarte gekauft. Mit dem ÖNPV bin ich zügig in 40 Minuten da. 

Zwei Stunden war ich gestern dort und habe mir einige Vögel, Insekten und Aquarien vorrangig angesehen. Anschliessend gab es ein "einfach mal entspannen bei mit einem Eis" in den Maurischen Gärten. Es war so herrlich leer. Alle waren Richtung Stadion oder Schlossplatz unterwegs.  

Bei uns ist auch zweimal im Jahr die Wilhema Pflichtprogram. Im Frühjahr und im Herbst. Meist wenn das Wetter nicht so toll werden soll damit weniger Leute unterwegs sind.

Willkommen auch aus B(ä)rlin! JA ich bin auch bei der R5 'hängen' geblieben, weil mir keine andere andere Kamera so viele Möglichkeiten bietet. Von der D700 (die ich immer auch mal nutze) bleibt die R5 Fototechnisch die erste Wahl.  Hast ja ein paar schöne Bilder eingestellt. Hier gibt sogar gleich 2 Möglichkeiten näher an Tiere heranzukommen: Zoologischer Garten und Tierpark Berlin. Leider sind die Tiere hier manchmal etwas sehr gechillt...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie auch immer. Wünsche schöne Zeit mit der Kamera und schöne Bilder für uns:classic_smile:

• Like 3

LG aus Berlin

Uwe

Am 20.6.2024 um 08:28 schrieb Lichtpunkt:

Hallo,

meine Neuanmeldung möchte ich kurz zum Anlass nehmen, mich vorzustellen. Ich war bereits bis vor knapp zwei Jahren Mitglied dieses Forums ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und einen guten Neueinstig.🤗

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)