Jump to content

Katzen


Asmodi_666

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Tom R

Fotos 1 und 3: Eos R, RF 50 mm f 1,8 Foto 2: Eos R, RF 100 mm f 2,8

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

allkar

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon EOS R5 • 1/400s •  f/5.0 • ISO 100 • RF24-105mm F4 L IS USM •  @105.0 mm  • 2100 x 1400px,  505 kB                        -  Rechts-Click für Vollbild im ne

georgk

Was gibt es da zu sehen?  R6 240mm, f 6,3, 1/160, iso 400

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Am 4.12.2023 um 22:43 schrieb Mundaun:

Bubi.

Nicht nur als mehrfarbiger Kater eine Besonderheit:

Von seinen neuen Besitzern schwer verletzt aufgefunden - dank Crowd-Founding statt eingeschläfert eine 3000 € Operation spendiert bekommen (!) - seither gesund, unglaublich anhänglich, zutraulich und extrem tolerant (vor allem gegenüber patschigen Kindern).

EOS R5 + RF 85/1.2: 1/30s - f 1.2 - ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Tolles Katerchen, schönes Bild und eine feine Lebensgeschichte.  Danke für Deinen Beitrag!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi...

MEIN 1. Bild mit der Vollformat (EOS RP) war übrigens auch ein Katzenfoto (s.u.)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist Sir Clive, mein Lieblingskater. Er liegt oft/meistens neben mir auf dem Hocker, wenn ich im Homeoffice bin.
(Das Bild ist "as is", geschossen mit der EOS RP mit der mitgelieferten Scherbe (24mm-105mm) und wurde aus der Hüfte geschossen.)

Edit: Nachtrag

Anbei (siehe unten) mein 1. schönes Katzenfoto, das ich mit der "R", also mit Vollformat geschossen habe.

bearbeitet von Eratosthenes

Als Hardware bezeichnet man den Teil des Computers, den man treten kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Katze ist ein typisches Anti-Model: Setzt oder legt sich an passenden Orten im besten Licht wunderschön in Pose - und verzieht sich jeweils genau dann, wenn Fotograf und Kamera bereit sind. Oder wenn sie zu faul ist, um sich zu verziehen, schliesst sie wenigstens die Augen, damit es kein gutes Bild gibt. Zudem ist sie von Haus aus schwarz - was es meistens recht heikel macht, ein brauchbares Bild hinzukriegen.

Keine Ahnung, was sie geraucht hat - aber heute hat sie mir doch für einmal mal eine Chance gegeben ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mundaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine Katzenfreundin, die ich fast täglich beim Gassi treffe. Sie geht mit Frauchen spazieren wie ein Hund. Auf ihrem Lieblingsbaum muss sie sich erst mal die Krallen wetzen.

R6 und RF 100-400.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wahrscheinlich in jeder Familie mit Haustieren wenigstens ein Tier, was ganz besonders war ... bei uns waren es zwei, eines davon war ein Kartäuser Kater, welchen ich als Kitten zu mir holte ... er hat uns 18 Jahre treu und hingebungsvoll begleitet - ich habe ihn immer den "immerdabei-Kater" genannt - egal, ob wir gedartet haben oder Party war ... er war dabei ... das Bild entstand ca. 2 Monate bevor ich ihn auf seinem letzten Weg begleitet habe ... auf seinen geliebten Steinplatten auf dem Campingplatz ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2023 um 15:51 schrieb Eratosthenes:

Hihihi...

MEIN 1. Bild mit der Vollformat (EOS RP) war übrigens auch ein Katzenfoto (s.u.)

Das ist Sir Clive, mein Lieblingskater. Er liegt oft/meistens neben mir auf dem Hocker, wenn ich im Homeoffice bin.
(Das Bild ist "as is", geschossen mit der EOS RP mit der mitgelieferten Scherbe (24mm-105mm) und wurde aus der Hüfte geschossen.)

Edit: Nachtrag

Anbei (siehe unten) mein 1. schönes Katzenfoto, das ich mit der "R", also mit Vollformat geschossen habe.

Der Kartäuser hat noch junge Augen ... erinnert mich an unseren Chester ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst verschwindet die Wildkatze vor dem Hintergrund, R5 + EF300

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Für ein gutes Foto ist 50% der Fotograf verantwortlich, 30% das Objektiv, 20% die Kamera. An den 50% arbeite ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Das Leben kann auch anders spielen - Ausruhen nach dem Kampf

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


R • 1/250s •  f/8.0 • ISO 400 • Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM + Adapter  •  @170.0 mm  •   3240 x 2160px,  2.3 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb allkar:

Feines Tier. Wenn Fleisch, dann auch mit Beilage 🙂 

Ich glaube, es war die Gier nach der Lauer unter dem Baum… ich habe sie beobachtet! Ich habe mich schon gefragt, ob sie überhaupt noch lebt, bis sie zuschlug. Ich glaube, sie hat die Maus diesmal sogar gefressen. Heute Abend braucht sie mir keinen Katzenkuss zu geben. Das tut sie sonst gern, auch wenn es eigentlich die Nachbarskatze ist! Sie hat so ihre eigenen Ideen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...