Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, es wird Zeit sich hier auch einmal vorzustellen.

Ingo, 57, Elektroniker
Ich komme aus HH und wohne inzwischen seit 30 Jahren in SH, immer noch in Reichweite meiner Geburtsstadt Hamburg.

Fotografie habe ich in die Wiege gelegt bekommen und nie ganz vergessen aber auch nie exzessiv ausgeübt.
Es war ein Hobby was immer mal wieder aufflammte, abebbte und dann ein paar Jahre später wieder an Bedeutung gewann.
Wenn wir die Reveuflex mal rauslassen, ging der Weg über Minolta X100, X700, Canon A1, Canon EOS 5D, 5D MK III, Fuji X-T2 und aktuell noch X-T5
Frisch eingereiht hat sich jetzt eine R6 Mark II von meinem Lieblingshändler Achatzi.

Ich mag Natur, hier bin ich gerne mit längeren Brennweiten, welche aber noch bezahlbar und rucksackkompatibel sind, unterwegs.
Hatte auch mal die Flugzeuge auf dem Speiseplan, ab und zu People und Nachtfotografie und oft Street was sich so bietet.

Mir Trieb die Lust und nicht ein spezielles Ziel. Mir macht die Technik Spaß, Fotos mit Photoshop oder Topaz zu bearbeiten.
Ist das Foto dann fertig, verliert es oft an Bedeutung und ich gehe neue machen.

Ansonsten sind meine Hobbys Drohnenflug <250g, Kaffeerösten, alles rund um die Herstellung eigener Speisen - Brot, Käse, Räuchern m. Wurst und Schinken und nicht zu vergessen, ich liebe DIY Projekte jeglicher Art.

Freue mich auf netten Austausch mit euch.
Der Eine oder Andere kennt mich evtl. noch aus dem DSLR Forum

Liebe Grüße
Ingo

• Like 2

Gruß Ingo
--
EOS R6 MK II, Fuji X-T5

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3241-moin-aus-nahe/

vor 9 Minuten schrieb Ingo-:

So, es wird Zeit sich hier auch einmal vorzustellen.
Liebe Grüße
Ingo

Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Freude mit deinem Neuerwerb.🤗

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3241-moin-aus-nahe/#findComment-53229