Jump to content

Moin aus Quiddelbach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Meine kurze Vorstellung: ich bin 61 Jahre alt, fotografiere seit ca. einem Jahr mit einer R6 Mark II. Hauptsächlich Architektur- und Street. Meistens mit dem RF 15-30mm, da ich ungewöhnliche Perspektiven liebe. Da meine Wände in der Wohnung so kahl sind (waren!), habe ich mir vor acht Wochen den Canon Pixma Pro-200 Fotodrucker gekauft. Bin begeistert! Zur Fotobearbeitung benutze ich Luminar Neo.Ich freue mich auf das Lesen des Forums. Gruß aus der Eifel, Rolf

Canon EOS R6 Mark II • RF 24mm-240mm • RF 15mm-30mm • RF 100mm-400mm • RF Extender 2x

Moin Moin, Rolf!

Willkommen uns schön das du ins Forum gefunden hast. Du scheinst einer der wenigen zu sein, die selber ausdrucken. Für mich ist das auch zu teuer und ich lasse drucken. Aber das liegt vielleicht auch an der Haltbarkeit der Tinte (ist nur original). Jedenfalls viel Spaß hier und lass mal was perspektivisches sehen 😁.

LG aus Berlin

Uwe

Hm, ich habe mir genau aus diesem Grund den Drucker gekauft. "Nachbautinte" ist preiswert, und gutes? Fotopapier kost' auch nicht die Welt! Man darf nicht vergessen das ein guter DinA3 Print aus dem Fotoladen ungefähr vier mal so teuer ist wie selbstgedruckt. Gruß Rolf 

Canon EOS R6 Mark II • RF 24mm-240mm • RF 15mm-30mm • RF 100mm-400mm • RF Extender 2x

vor 5 Stunden schrieb Fotohandwerker:

"Nachbautinte" ist preiswert,

Dann wünsche ich dir viel Glück. Vielleicht sind die PROs ja etwas genügsamer. Mein Problem war das NACH CA 5000 Farbprints (Ich druckte früher die Cover meiner DVD/BluRays selbst. Da kamen dann schon mal um die 100-150 Stück zusammen.) der Druckkopf lt. Support defekt war  Ich hatte immer Drucker der Pixma Reihe (5 Tanks) da sie passende Datenträger bedrucken können. Heute nutze ich meinen nur noch  dafür. Meistens wollen die Leute einen USB-Stick. Da sie viel Streamen haben sie oft gar keinen Player mehr.