Jump to content

Was ist los mit dem sonst so guten Canon Support???


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich muss mal ein wenig Frust los werden.

Zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 hat mein RF 35 1.8 Objektiv den Geist aufgebeben. Der ausfahrende Teil klemmt glaube ich irgendwie auf jeden Fall surrt und brummt es aber nichts bewegt sich mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann ein Objektivfehler im Display meiner R5.

Echt ärgerlich aber kann ja passieren.

Habe dann direkt mit Canon Willich telefoniert, das Problem geschildert und habe eine Bearbeitungsnummer zu dem Fall erhalten. Das Ganze musste dann weitergeleitet werden und ich sollte auf Rückmeldung warten.

Mitte Januar war ich dann nicht mehr bereit länger zu warten und rief wieder bei Canon, schilderte den Fall und nannte meine Bearbeitungsnummer. Man sagte mir, meine Kontaktdaten stimmen alle aber es gäbe noch keine Rückmeldung und es könnte sich nur die entsprechende Abteilung bei mir melden. Also wieder warten....

Vor ein paar Tagen habe ich es wieder probiert weil ich gerne mal wieder das Objektiv nutzen würde... Und was ist, gleiche Aussage... Es wäre alles aufgenommen aber es gäbe noch keinen Bearbeitungsstatus aus der entsprechenden Abteilung, an der Hotline könnten Sie nicht weiterhelfen und ich müsste warten, bis sie sich bei mir melden....

Bin frustriert... Wie lange soll denn so ein Vorgang dauern...

Sorry, musste ich mal loswerden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb abeckers68:

Bin frustriert... Wie lange soll denn so ein Vorgang dauern...

Sorry, musste ich mal loswerden. 

Das kann ich auch nachvollziehen. Verstehen tue ich nicht. Die wenige Male wo ich in den letzten 20 Jahren mit Willich im Kontakt war, lief alles zügig. In einem Fall, wurde sogar eine Reparatur samt Versand und Rückversand in 72 Stunden erledigt, als ich es telefonisch angemerkt habe, dass das Objektiv in 5 Tagen mit auf die Reise nehmen möchte. 

Ich würde in Deinem Fall schriftlich (eMail) nachhacken und nach einem kostenlosen Ersatz für die Reparaturzeit fragen. Natürlich kostenlos, da Servicezeit unzumutbar..

Kurz, nüchtern, ohne Geschichten zu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb allkar:

Ich würde in Deinem Fall schriftlich (eMail) nachhacken und nach einem kostenlosen Ersatz für die Reparaturzeit fragen. Natürlich kostenlos, da Servicezeit unzumutbar..

Gute Idee, werde ich mal versuchen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man denn bloß eine entsprechende EMail für so etwas auf deren Seiten finde würde... Gibt nur Kontaktformulare aber nichts passt so richtig, für das was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb allkar:

Versuche es damit: Germany@support.canon-europe.com

Geht leider nicht, bei der Adresse kommt eine Fehlermeldung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langem Suchen habe ich endlich was auf der Canon Euro Seite gefunden: https://www.canon.de/support/business-product-support/contact_support/

E-Mail: de@support.canon-europe.com

Die wurde nun angenommen, bin mal gespannt ob da jemand reagiert.

Schon ärgerlich, dass man auf der Homepage von Canon Deutschland keine Möglichkeit hat ein Kontaktformular auszufüllen oder eine E-Mail zu senden.

 

bearbeitet von abeckers68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb allkar:

Für cps Mitglieder wäre das aktuell cps-support@canon.de, sonst aber finde ich auch nichts.

 

Bin ich jedoch nicht.

Finde dieses Verfahren auch echt ärgerlich. Man hat das Gefühl die wollen mit Gewalt vermeiden, dass man sie vernünftig kontaktieren kann. Ich kann zwar auch meine Ticketnummer dort eingeben aber dann kommt nur der Hinweis, dass der Auftrag noch einmal eskaliert wurde, das war es aber auch. Auch an dieser Stelle hat man dann keine Möglichkeit weiteren Kontakt aufzunehmen oder eine Anfrage zu stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute endlich eine Antwort auf meine Mail.

Man entschuldigt sich schon wieder für die lange Dauer und würde sich darum kümmern und es weiterleiten... Mal sehen ob da noch was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate:

Habe doch tatsächlich noch eine Mail bekommen und sogar einem UPS Paketaufkleber zum Einsenden der Ware. Echt frustrierend: Der Hinweis, dass die offizielle Garantie nach knapp über einem Jahr Alter ja abgelaufen wäre 😒man prüfe Kulanz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb abeckers68:

 Echt frustrierend: Der Hinweis, dass die offizielle Garantie nach knapp über einem Jahr Alter ja abgelaufen wäre 😒man prüfe Kulanz...

Muß Dich nicht frustrieren. Denn Fakt ist dieses:

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/328-canon-verlängert-herstellergarantie-auf-zwei-jahre/

bearbeitet von Lynx

Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lynx:

Danke gut zu wissen. Dann ist so ein Hinweis schon eine leichte Frechheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb abeckers68:

Danke gut zu wissen. Dann ist so ein Hinweis schon eine leichte Frechheit...

Hast Du dein Objektiv nach  dem 01. Januar 2020 gekauft? Wenn davor, dann ist es nicht dabei. Ist es auch in der 2-Jahren Periode eingeschickt worden?

bearbeitet von allkar
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2022 um 10:12 schrieb allkar:

Hast Du dein Objektiv nach  dem 01. Januar 2020 gekauft? Wenn davor, dann ist es nicht dabei. Ist es auch in der 2-Jahren Periode eingeschickt worden?

Es ist von August 2020. War noch nie in Reparatur.

Neuer Status: UPS Aufkleber erhalten Paket ist bereits in Willich beim Canon Support. 

Danke dir @allkar noch mal für den Hinweis in Richtung Mail schreiben. Das scheint deutlich besser zu funktionieren als Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neuer Status.

Objektiv ist repariert zurück. Jetzt kann ich es endlich wieder verwenden. Alles auf Garantie. Was genau war steht nicht dabei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...