Gast Geschrieben 2. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo, ich muss mal ein wenig Frust los werden. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 hat mein RF 35 1.8 Objektiv den Geist aufgebeben. Der ausfahrende Teil klemmt glaube ich irgendwie auf jeden Fall surrt und brummt es aber nichts bewegt sich mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann ein Objektivfehler im Display meiner R5. Echt ärgerlich aber kann ja passieren. Habe dann direkt mit Canon Willich telefoniert, das Problem geschildert und habe eine Bearbeitungsnummer zu dem Fall erhalten. Das Ganze musste dann weitergeleitet werden und ich sollte auf Rückmeldung warten. Mitte Januar war ich dann nicht mehr bereit länger zu warten und rief wieder bei Canon, schilderte den Fall und nannte meine Bearbeitungsnummer. Man sagte mir, meine Kontaktdaten stimmen alle aber es gäbe noch keine Rückmeldung und es könnte sich nur die entsprechende Abteilung bei mir melden. Also wieder warten.... Vor ein paar Tagen habe ich es wieder probiert weil ich gerne mal wieder das Objektiv nutzen würde... Und was ist, gleiche Aussage... Es wäre alles aufgenommen aber es gäbe noch keinen Bearbeitungsstatus aus der entsprechenden Abteilung, an der Hotline könnten Sie nicht weiterhelfen und ich müsste warten, bis sie sich bei mir melden.... Bin frustriert... Wie lange soll denn so ein Vorgang dauern... Sorry, musste ich mal loswerden. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2022 Geschrieben 2. Februar 2022 Hallo Gast, schau mal hier Was ist los mit dem sonst so guten Canon Support??? . Dort wird jeder fündig!
Lynx Geschrieben 2. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) Gelöscht da wohl nicht relevant. bearbeitet 2. Februar 2022 von Lynx Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3946 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 2. Februar 2022 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb abeckers68: Bin frustriert... Wie lange soll denn so ein Vorgang dauern... Sorry, musste ich mal loswerden. Das kann ich auch nachvollziehen. Verstehen tue ich nicht. Die wenige Male wo ich in den letzten 20 Jahren mit Willich im Kontakt war, lief alles zügig. In einem Fall, wurde sogar eine Reparatur samt Versand und Rückversand in 72 Stunden erledigt, als ich es telefonisch angemerkt habe, dass das Objektiv in 5 Tagen mit auf die Reise nehmen möchte. Ich würde in Deinem Fall schriftlich (eMail) nachhacken und nach einem kostenlosen Ersatz für die Reparaturzeit fragen. Natürlich kostenlos, da Servicezeit unzumutbar.. Kurz, nüchtern, ohne Geschichten zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3947 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 2. Februar 2022 Share #4 Geschrieben 2. Februar 2022 (bearbeitet) Gelöscht da wohl nicht relevant. bearbeitet 2. Februar 2022 von Lynx Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3951 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2022 Share #5 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb allkar: Ich würde in Deinem Fall schriftlich (eMail) nachhacken und nach einem kostenlosen Ersatz für die Reparaturzeit fragen. Natürlich kostenlos, da Servicezeit unzumutbar.. Gute Idee, werde ich mal versuchen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3969 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2022 Share #6 Geschrieben 3. Februar 2022 Wenn man denn bloß eine entsprechende EMail für so etwas auf deren Seiten finde würde... Gibt nur Kontaktformulare aber nichts passt so richtig, für das was ich will. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3977 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 3. Februar 2022 Share #7 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb abeckers68: Wenn man denn bloß eine entsprechende EMail für so etwas auf deren Seiten finde würde... Gibt nur Kontaktformulare aber nichts passt so richtig, für das was ich will. Versuche es damit: Germany@support.canon-europe.com Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3980 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 Share #8 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb allkar: Versuche es damit: Germany@support.canon-europe.com Danke dir, werde ich direkt mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3988 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 Share #9 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 14 Stunden schrieb allkar: Versuche es damit: Germany@support.canon-europe.com Geht leider nicht, bei der Adresse kommt eine Fehlermeldung zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3989 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 4. Februar 2022 Share #10 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 15 Minuten schrieb abeckers68: Geht leider nicht, bei der Adresse kommt eine Fehlermeldung zurück. Schade. Das war die Adresse aus dem letzten Kontakt mit dem Service, wo ich eine Überprüfung in Auftrag gegeben habe. Es sind aber inzwischen 3 Jahre ins Land gegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3990 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 Share #11 Geschrieben 4. Februar 2022 (bearbeitet) So nach langem Suchen habe ich endlich was auf der Canon Euro Seite gefunden: https://www.canon.de/support/business-product-support/contact_support/ E-Mail: de@support.canon-europe.com Die wurde nun angenommen, bin mal gespannt ob da jemand reagiert. Schon ärgerlich, dass man auf der Homepage von Canon Deutschland keine Möglichkeit hat ein Kontaktformular auszufüllen oder eine E-Mail zu senden. bearbeitet 4. Februar 2022 von abeckers68 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3991 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 4. Februar 2022 Share #12 Geschrieben 4. Februar 2022 (bearbeitet) Für cps Mitglieder wäre das aktuell cps-support@canon.de, sonst aber finde ich auch nichts. Das was Du genommen hast, ist für Business, aber hoffentlich leiten die das weiter. bearbeitet 4. Februar 2022 von allkar Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3992 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Februar 2022 Share #13 Geschrieben 4. Februar 2022 Gerade eben schrieb allkar: Für cps Mitglieder wäre das aktuell cps-support@canon.de, sonst aber finde ich auch nichts. Bin ich jedoch nicht. Finde dieses Verfahren auch echt ärgerlich. Man hat das Gefühl die wollen mit Gewalt vermeiden, dass man sie vernünftig kontaktieren kann. Ich kann zwar auch meine Ticketnummer dort eingeben aber dann kommt nur der Hinweis, dass der Auftrag noch einmal eskaliert wurde, das war es aber auch. Auch an dieser Stelle hat man dann keine Möglichkeit weiteren Kontakt aufzunehmen oder eine Anfrage zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-3993 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2022 Share #14 Geschrieben 8. Februar 2022 So heute endlich eine Antwort auf meine Mail. Man entschuldigt sich schon wieder für die lange Dauer und würde sich darum kümmern und es weiterleiten... Mal sehen ob da noch was kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4085 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 8. Februar 2022 Share #15 Geschrieben 8. Februar 2022 vor 38 Minuten schrieb abeckers68: So heute endlich eine Antwort auf meine Mail. Man entschuldigt sich schon wieder für die lange Dauer und würde sich darum kümmern und es weiterleiten... Mal sehen ob da noch was kommt. Da wäre noch eine CD mit Musik für Warteschleife fällig 😇 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4089 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2022 Share #16 Geschrieben 10. Februar 2022 Statusupdate: Habe doch tatsächlich noch eine Mail bekommen und sogar einem UPS Paketaufkleber zum Einsenden der Ware. Echt frustrierend: Der Hinweis, dass die offizielle Garantie nach knapp über einem Jahr Alter ja abgelaufen wäre 😒man prüfe Kulanz... Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4131 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 10. Februar 2022 Share #17 Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb abeckers68: Echt frustrierend: Der Hinweis, dass die offizielle Garantie nach knapp über einem Jahr Alter ja abgelaufen wäre 😒man prüfe Kulanz... Muß Dich nicht frustrieren. Denn Fakt ist dieses: https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/328-canon-verlängert-herstellergarantie-auf-zwei-jahre/ bearbeitet 10. Februar 2022 von Lynx Zitieren Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4132 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2022 Share #18 Geschrieben 10. Februar 2022 vor 17 Minuten schrieb Lynx: Muß Dich nicht frustrieren. Denn Fakt ist dieses: https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/328-canon-verlängert-herstellergarantie-auf-zwei-jahre/ Danke gut zu wissen. Dann ist so ein Hinweis schon eine leichte Frechheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4133 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 10. Februar 2022 Share #19 Geschrieben 10. Februar 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb abeckers68: Danke gut zu wissen. Dann ist so ein Hinweis schon eine leichte Frechheit... Hast Du dein Objektiv nach dem 01. Januar 2020 gekauft? Wenn davor, dann ist es nicht dabei. Ist es auch in der 2-Jahren Periode eingeschickt worden? bearbeitet 10. Februar 2022 von allkar Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4135 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2022 Share #20 Geschrieben 14. Februar 2022 Am 10.2.2022 um 10:12 schrieb allkar: Hast Du dein Objektiv nach dem 01. Januar 2020 gekauft? Wenn davor, dann ist es nicht dabei. Ist es auch in der 2-Jahren Periode eingeschickt worden? Es ist von August 2020. War noch nie in Reparatur. Neuer Status: UPS Aufkleber erhalten Paket ist bereits in Willich beim Canon Support. Danke dir @allkar noch mal für den Hinweis in Richtung Mail schreiben. Das scheint deutlich besser zu funktionieren als Telefon. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4286 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Februar 2022 Share #21 Geschrieben 17. Februar 2022 So neuer Status. Objektiv ist repariert zurück. Jetzt kann ich es endlich wieder verwenden. Alles auf Garantie. Was genau war steht nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4370 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moppedcarlo Geschrieben 17. Februar 2022 Share #22 Geschrieben 17. Februar 2022 Na also, was lange währt. Viel Spaß beim Einsatz ... Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4374 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Februar 2022 Share #23 Geschrieben 18. Februar 2022 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/332-was-ist-los-mit-dem-sonst-so-guten-canon-support/#findComment-4413 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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