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Was ist los mit dem sonst so guten Canon Support???


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Hallo, ich muss mal ein wenig Frust los werden.

Zwischen Weihnachten und Neujahr 2021 hat mein RF 35 1.8 Objektiv den Geist aufgebeben. Der ausfahrende Teil klemmt glaube ich irgendwie auf jeden Fall surrt und brummt es aber nichts bewegt sich mehr. Nach kurzer Zeit kommt dann ein Objektivfehler im Display meiner R5.

Echt ärgerlich aber kann ja passieren.

Habe dann direkt mit Canon Willich telefoniert, das Problem geschildert und habe eine Bearbeitungsnummer zu dem Fall erhalten. Das Ganze musste dann weitergeleitet werden und ich sollte auf Rückmeldung warten.

Mitte Januar war ich dann nicht mehr bereit länger zu warten und rief wieder bei Canon, schilderte den Fall und nannte meine Bearbeitungsnummer. Man sagte mir, meine Kontaktdaten stimmen alle aber es gäbe noch keine Rückmeldung und es könnte sich nur die entsprechende Abteilung bei mir melden. Also wieder warten....

Vor ein paar Tagen habe ich es wieder probiert weil ich gerne mal wieder das Objektiv nutzen würde... Und was ist, gleiche Aussage... Es wäre alles aufgenommen aber es gäbe noch keinen Bearbeitungsstatus aus der entsprechenden Abteilung, an der Hotline könnten Sie nicht weiterhelfen und ich müsste warten, bis sie sich bei mir melden....

Bin frustriert... Wie lange soll denn so ein Vorgang dauern...

Sorry, musste ich mal loswerden. 

 

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vor einer Stunde schrieb abeckers68:

Bin frustriert... Wie lange soll denn so ein Vorgang dauern...

Sorry, musste ich mal loswerden. 

Das kann ich auch nachvollziehen. Verstehen tue ich nicht. Die wenige Male wo ich in den letzten 20 Jahren mit Willich im Kontakt war, lief alles zügig. In einem Fall, wurde sogar eine Reparatur samt Versand und Rückversand in 72 Stunden erledigt, als ich es telefonisch angemerkt habe, dass das Objektiv in 5 Tagen mit auf die Reise nehmen möchte. 

Ich würde in Deinem Fall schriftlich (eMail) nachhacken und nach einem kostenlosen Ersatz für die Reparaturzeit fragen. Natürlich kostenlos, da Servicezeit unzumutbar..

Kurz, nüchtern, ohne Geschichten zu schreiben. 

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vor 22 Stunden schrieb allkar:

Ich würde in Deinem Fall schriftlich (eMail) nachhacken und nach einem kostenlosen Ersatz für die Reparaturzeit fragen. Natürlich kostenlos, da Servicezeit unzumutbar..

Gute Idee, werde ich mal versuchen. Danke.

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vor 15 Minuten schrieb abeckers68:

Geht leider nicht, bei der Adresse kommt eine Fehlermeldung zurück.

Schade. Das war die Adresse aus dem letzten Kontakt mit dem Service, wo ich eine Überprüfung in Auftrag gegeben habe. Es sind aber inzwischen 3 Jahre ins Land gegangen...

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So nach langem Suchen habe ich endlich was auf der Canon Euro Seite gefunden: https://www.canon.de/support/business-product-support/contact_support/

E-Mail: de@support.canon-europe.com

Die wurde nun angenommen, bin mal gespannt ob da jemand reagiert.

Schon ärgerlich, dass man auf der Homepage von Canon Deutschland keine Möglichkeit hat ein Kontaktformular auszufüllen oder eine E-Mail zu senden.

 

bearbeitet von abeckers68
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Gerade eben schrieb allkar:

Für cps Mitglieder wäre das aktuell cps-support@canon.de, sonst aber finde ich auch nichts.

 

Bin ich jedoch nicht.

Finde dieses Verfahren auch echt ärgerlich. Man hat das Gefühl die wollen mit Gewalt vermeiden, dass man sie vernünftig kontaktieren kann. Ich kann zwar auch meine Ticketnummer dort eingeben aber dann kommt nur der Hinweis, dass der Auftrag noch einmal eskaliert wurde, das war es aber auch. Auch an dieser Stelle hat man dann keine Möglichkeit weiteren Kontakt aufzunehmen oder eine Anfrage zu stellen. 

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So heute endlich eine Antwort auf meine Mail.

Man entschuldigt sich schon wieder für die lange Dauer und würde sich darum kümmern und es weiterleiten... Mal sehen ob da noch was kommt.

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vor 38 Minuten schrieb abeckers68:

So heute endlich eine Antwort auf meine Mail.

Man entschuldigt sich schon wieder für die lange Dauer und würde sich darum kümmern und es weiterleiten... Mal sehen ob da noch was kommt.

Da wäre noch eine CD mit Musik für Warteschleife fällig 😇

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Statusupdate:

Habe doch tatsächlich noch eine Mail bekommen und sogar einem UPS Paketaufkleber zum Einsenden der Ware. Echt frustrierend: Der Hinweis, dass die offizielle Garantie nach knapp über einem Jahr Alter ja abgelaufen wäre 😒man prüfe Kulanz...

 

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vor 21 Minuten schrieb abeckers68:

 Echt frustrierend: Der Hinweis, dass die offizielle Garantie nach knapp über einem Jahr Alter ja abgelaufen wäre 😒man prüfe Kulanz...

Muß Dich nicht frustrieren. Denn Fakt ist dieses:

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/328-canon-verlängert-herstellergarantie-auf-zwei-jahre/

bearbeitet von Lynx
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vor 17 Minuten schrieb Lynx:

Danke gut zu wissen. Dann ist so ein Hinweis schon eine leichte Frechheit...

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vor 2 Stunden schrieb abeckers68:

Danke gut zu wissen. Dann ist so ein Hinweis schon eine leichte Frechheit...

Hast Du dein Objektiv nach  dem 01. Januar 2020 gekauft? Wenn davor, dann ist es nicht dabei. Ist es auch in der 2-Jahren Periode eingeschickt worden?

bearbeitet von allkar
Ergänzung
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Am 10.2.2022 um 10:12 schrieb allkar:

Hast Du dein Objektiv nach  dem 01. Januar 2020 gekauft? Wenn davor, dann ist es nicht dabei. Ist es auch in der 2-Jahren Periode eingeschickt worden?

Es ist von August 2020. War noch nie in Reparatur.

Neuer Status: UPS Aufkleber erhalten Paket ist bereits in Willich beim Canon Support. 

Danke dir @allkar noch mal für den Hinweis in Richtung Mail schreiben. Das scheint deutlich besser zu funktionieren als Telefon.

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