Jump to content

Empfohlene Beiträge

Nach fast drei Wochen meldet sich Canon bei mir um mir mitzuteilen , dass wegen krankheitsbedingter Ausfälle meine Kamera wohl erst Ende Oktober operiert wird . Ich wage es gar nicht nach draußen zu gehen , weil ich sonst bekloppt werde . Überall schießen plötzlich die schönsten Pilze aus dem Boden und noch schlimmer , habe gestern Sandbienen auf unserem Magerrasen entdeckt die in ihre Gänge krabbeln . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deinen Frust voll nachvollziehen.

Seit ich vor Jahren angefangen habe, dauerhaft mit zwei identischen Kameras zu arbeiten, sehe ich einem solchen Szenario etwas entspannter entgegen.

Aber um sich als Hobby-Knipser zwei identische Kameras anzuschaffen, muss man halt auch etwas verrückt genug sein ... 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54333
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon Reparatur Frust geschoben. Allerdings damals nur 1 !/2 Wochen (CPS). Und zuletzt 6 Wochen, bis klar war das das Objektiv wegen fehlender Ersatzteile nicht reparierbar war. Als Hoffnung für dich kann ich nur sehen, das letzteres wohl nicht eintritt. Die Rücksendung war immer sehr schnell.

Ich wäre ja verrückt genug wie @Mundaun vorschlägt zwei identische Kameras zu benutzen. Aber allein mir fehlt die Knete. Ich spare z.Zt. für den Ersatz des letzten Total-Verlustes. 

Kopf hoch und Locations sichten. 

  • Like 2

LG aus Berlin

Uwe

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54338
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb xbeam:


Ich kann den Frust ebenfalls verstehen. 
Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. 

Das Warten muss das besondere Leica-Feeling sein von dem immer alle reden

bearbeitet von Gernot K.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54357
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot K.:

"Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. "

Das Warten muss das besondere Leica-Feeling sein von dem immer alle reden

Tja, Leicas gehen nicht kaputt und wenn, dann wird wahrscheinlich erst die Jobanzeige für den gewünschten Techniker veröffentlicht. Das kann sich ziehen... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54371
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2024 um 07:21 schrieb Mundaun:

Ich kann deinen Frust voll nachvollziehen.

Seit ich vor Jahren angefangen habe, dauerhaft mit zwei identischen Kameras zu arbeiten, sehe ich einem solchen Szenario etwas entspannter entgegen.

Aber um sich als Hobby-Knipser zwei identische Kameras anzuschaffen, muss man halt auch etwas verrückt genug sein ... 

Oder das passende Geld haben , danke für den Trost . 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54422
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2024 um 07:52 schrieb xbeam:


Ich kann den Frust ebenfalls verstehen. 
Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. 

Das würde ich gar nicht überleben , seit dem mein Hund nicht mehr da ist , ist für mich das Fotografieren das Einzige was ich noch habe . 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54423
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2024 um 08:47 schrieb Yubi:

Ich habe auch schon Reparatur Frust geschoben. Allerdings damals nur 1 !/2 Wochen (CPS). Und zuletzt 6 Wochen, bis klar war das das Objektiv wegen fehlender Ersatzteile nicht reparierbar war. Als Hoffnung für dich kann ich nur sehen, das letzteres wohl nicht eintritt. Die Rücksendung war immer sehr schnell.

Ich wäre ja verrückt genug wie @Mundaun vorschlägt zwei identische Kameras zu benutzen. Aber allein mir fehlt die Knete. Ich spare z.Zt. für den Ersatz des letzten Total-Verlustes. 

Kopf hoch und Locations sichten. 

Da die R7 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist , hoffe ich mal , dass die keine Probleme mit den Ersatzteilen haben , obwohl Canon die Wartezeit eben von diesen abhängig macht . 

Gestern schien die Sonne und die Insektenwelt war in meinem Garten wieder am brummen , da fühlte ich mich ganz schön hilflos . Außerdem fand ich Sandbienen auf meinem Rasen , die dort ihre Brutröhren angelegt hatten . War mir nie so aufgefallen , sonst fuhr ich für sowas kilometerweit mit meinem alten Rad in ein Biotop . 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54425
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Barni:

Du solltest ernsthaft über eine Geräteversicherung nachdenken, die dann zumindest einen Teil des Verlustes ausgleicht.

Das ist ein guter Tipp . Danke 👍. Diese Kamera hat noch bis November Garantie . Bin mal gespannt , wie Canon damit umgeht . 

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54428
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gernot K.:

Das Warten muss das besondere Leica-Feeling sein von dem immer alle reden

Gernot , ich musste gerade herzhaft lachen , damit hast Du mir den Tag gerettet . Wie der kleine Zaunkönig , der sich heute morgen auf meiner Terrasse blicken ließ .

Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54430
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Barni:

Du solltest Canon eine schriftliche Erinnerung schicken, oder per Mail, und explizit auf die laufende Garantie hinweisen.

Ich hatte die Kaufrechnung der Kamera beigefügt , in einem Begleitschreiben darauf hingewiesen wie auch in einem E-Mail , als ich nach dem Stand der Dinge fragte . In dem E-Mail von Canon gestern stand auch in englisch die Bezeichnung Garantie . Glaub mir , in den 67 Jahren die ich lebe habe ich schon viel Bockmist erlebt , dass ich vorsichtiger und wehrhafter geworden bin . 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54433
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...