Ritchie Geschrieben 15. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 15. Oktober 2024 Nach fast drei Wochen meldet sich Canon bei mir um mir mitzuteilen , dass wegen krankheitsbedingter Ausfälle meine Kamera wohl erst Ende Oktober operiert wird . Ich wage es gar nicht nach draußen zu gehen , weil ich sonst bekloppt werde . Überall schießen plötzlich die schönsten Pilze aus dem Boden und noch schlimmer , habe gestern Sandbienen auf unserem Magerrasen entdeckt die in ihre Gänge krabbeln . 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Oktober 2024 Geschrieben 15. Oktober 2024 Hallo Ritchie, schau mal hier Endlich Nachricht von Canon . Dort wird jeder fündig!
Mundaun Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich kann deinen Frust voll nachvollziehen. Seit ich vor Jahren angefangen habe, dauerhaft mit zwei identischen Kameras zu arbeiten, sehe ich einem solchen Szenario etwas entspannter entgegen. Aber um sich als Hobby-Knipser zwei identische Kameras anzuschaffen, muss man halt auch etwas verrückt genug sein ... Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54333 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich kann den Frust ebenfalls verstehen. Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54335 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yubi Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2024 Ich habe auch schon Reparatur Frust geschoben. Allerdings damals nur 1 !/2 Wochen (CPS). Und zuletzt 6 Wochen, bis klar war das das Objektiv wegen fehlender Ersatzteile nicht reparierbar war. Als Hoffnung für dich kann ich nur sehen, das letzteres wohl nicht eintritt. Die Rücksendung war immer sehr schnell. Ich wäre ja verrückt genug wie @Mundaun vorschlägt zwei identische Kameras zu benutzen. Aber allein mir fehlt die Knete. Ich spare z.Zt. für den Ersatz des letzten Total-Verlustes. Kopf hoch und Locations sichten. 2 LG aus Berlin Uwe Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54338 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Yubi: Aber allein mir fehlt die Knete. Ich spare z.Zt. für den Ersatz des letzten Total-Verlustes. Du solltest ernsthaft über eine Geräteversicherung nachdenken, die dann zumindest einen Teil des Verlustes ausgleicht. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54346 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot K. Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #6 Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb xbeam: Ich kann den Frust ebenfalls verstehen. Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. Das Warten muss das besondere Leica-Feeling sein von dem immer alle reden bearbeitet 16. Oktober 2024 von Gernot K. 1 Flickr Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54357 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 16. Oktober 2024 Share #7 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Gernot K.: "Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. " Das Warten muss das besondere Leica-Feeling sein von dem immer alle reden Tja, Leicas gehen nicht kaputt und wenn, dann wird wahrscheinlich erst die Jobanzeige für den gewünschten Techniker veröffentlicht. Das kann sich ziehen... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54371 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Share #8 Geschrieben 17. Oktober 2024 Am 16.10.2024 um 07:21 schrieb Mundaun: Ich kann deinen Frust voll nachvollziehen. Seit ich vor Jahren angefangen habe, dauerhaft mit zwei identischen Kameras zu arbeiten, sehe ich einem solchen Szenario etwas entspannter entgegen. Aber um sich als Hobby-Knipser zwei identische Kameras anzuschaffen, muss man halt auch etwas verrückt genug sein ... Oder das passende Geld haben , danke für den Trost . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54422 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Share #9 Geschrieben 17. Oktober 2024 Am 16.10.2024 um 07:52 schrieb xbeam: Ich kann den Frust ebenfalls verstehen. Es ist auch kein Trost für dich, aber bei Leica wartet man derzeit wohl 8 Monate auf die Reparatur. Das würde ich gar nicht überleben , seit dem mein Hund nicht mehr da ist , ist für mich das Fotografieren das Einzige was ich noch habe . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54423 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Share #10 Geschrieben 17. Oktober 2024 Am 16.10.2024 um 08:47 schrieb Yubi: Ich habe auch schon Reparatur Frust geschoben. Allerdings damals nur 1 !/2 Wochen (CPS). Und zuletzt 6 Wochen, bis klar war das das Objektiv wegen fehlender Ersatzteile nicht reparierbar war. Als Hoffnung für dich kann ich nur sehen, das letzteres wohl nicht eintritt. Die Rücksendung war immer sehr schnell. Ich wäre ja verrückt genug wie @Mundaun vorschlägt zwei identische Kameras zu benutzen. Aber allein mir fehlt die Knete. Ich spare z.Zt. für den Ersatz des letzten Total-Verlustes. Kopf hoch und Locations sichten. Da die R7 ja noch nicht so lange auf dem Markt ist , hoffe ich mal , dass die keine Probleme mit den Ersatzteilen haben , obwohl Canon die Wartezeit eben von diesen abhängig macht . Gestern schien die Sonne und die Insektenwelt war in meinem Garten wieder am brummen , da fühlte ich mich ganz schön hilflos . Außerdem fand ich Sandbienen auf meinem Rasen , die dort ihre Brutröhren angelegt hatten . War mir nie so aufgefallen , sonst fuhr ich für sowas kilometerweit mit meinem alten Rad in ein Biotop . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54425 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Share #11 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 23 Stunden schrieb Barni: Du solltest ernsthaft über eine Geräteversicherung nachdenken, die dann zumindest einen Teil des Verlustes ausgleicht. Das ist ein guter Tipp . Danke 👍. Diese Kamera hat noch bis November Garantie . Bin mal gespannt , wie Canon damit umgeht . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54428 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Oktober 2024 Share #12 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Ritchie: Diese Kamera hat noch bis November Garantie . Bin mal gespannt , wie Canon damit umgeht . Du solltest Canon eine schriftliche Erinnerung schicken, oder per Mail, und explizit auf die laufende Garantie hinweisen. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54429 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Share #13 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 20 Stunden schrieb Gernot K.: Das Warten muss das besondere Leica-Feeling sein von dem immer alle reden Gernot , ich musste gerade herzhaft lachen , damit hast Du mir den Tag gerettet . Wie der kleine Zaunkönig , der sich heute morgen auf meiner Terrasse blicken ließ . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54430 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Share #14 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb Barni: Du solltest Canon eine schriftliche Erinnerung schicken, oder per Mail, und explizit auf die laufende Garantie hinweisen. Ich hatte die Kaufrechnung der Kamera beigefügt , in einem Begleitschreiben darauf hingewiesen wie auch in einem E-Mail , als ich nach dem Stand der Dinge fragte . In dem E-Mail von Canon gestern stand auch in englisch die Bezeichnung Garantie . Glaub mir , in den 67 Jahren die ich lebe habe ich schon viel Bockmist erlebt , dass ich vorsichtiger und wehrhafter geworden bin . 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3348-endlich-nachricht-von-canon/#findComment-54433 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden