Hummel Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #1 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich mal den guten Reparatur-Service von Canon loben. Ich habe diesen zum ersten Mal in Anspruch genommen. Denn im Sommer diesen Jahres wurde meine Fotoausrüstung vom Winde verweht. Wie das? Im Dänemark-Urlaub hatte ich meine R5 mit dem 24-70, 70-200 und 100-500 mit. Wie jeden Abend habe ich diese im Foto-Rucksack sicher verstaut (f-stop-Rucksack mit entsprechender Einlage) und diesen dann aufs unbenutzte Bett im Gästezimmer (Fehler 1) gestellt. Er stand bombenfest - dachte ich. Das nahe Fenster lies ich auf (Fehler 2). Die Nacht kam dann ordentlich Sturm. Mitten in der Nacht krachte es. Morgens sah ich den Rucksack auf dem Boden liegen. Da es ziemlich am Ende vom Urlaub war, lagen keine Bilder zum Testen mehr an. Das hab ich dann hier zuhause am Flughafen nachgeholt. Und siehe da: alles unscharf. Also schnell bei Canon Schweiz angerufen. Schon am nächsten Tag war ich bei Canon im neuen Hub in Wallisellen (ja, ich muss auch jedes Mal dran denken: Aazele, Böle schele, d'Chatz gaht uf Walissele ...). Das ist bei mir recht nah gelegen und man kann die Sachen direkt zur Reparatur abgeben (Kamera und 3 Objektive sende ich schon mangels Verpackung ungern per Post). Persönlicher Empfang ist im Hub garantiert (inkl. Kaffee). Und man kann sich soviel Zeit nehmen, wie man mag. Komplett unhektisch und entschleunigt. Sehr angenehm. Eine Eingangs-Email kam umgehend und die Teile wurden alle von Wallisellen aus zur Reparatur nach Deutschland gesendet. Zehn Tage später kam der Kostenvoranschlag. Vier Tage danach war alles repariert und trudelte nochmals 14 Tage später wieder in Wallisellen ein. Ich finde das recht schnell. Die ersten Einsätze hatte ich mit der Kamera auch schon (ich brauche diese nicht beruflich). Da die Bilder eher spezielle Motive hatten (Rad WM), die sonst so gar nicht mein (Geschwindigkeits-)Bereich sind, habe ich diese zum kurzen Prüfen sowohl zum Hub nach Wallisellen als auch zur Canon-Werkstatt nach Deutschland gesendet. Von beiden kam prompte Rückmeldung: alles ok. Der Service Hub hat mir super gefallen. Brandneu, grosszügig, persönlich, kompetent (die Herren fotografieren dort alle selber). Bleibt sehr positiv in Erinnerung. Und das Checken der Bilder beim Hub und bei der Werkstatt ist wahrscheinlich auch nicht bei jedem Hersteller zu finden. Das ging nicht nur schnell, sondern es hatte auch gleich Tipps, was man besser machen sollte bei solchen flotten Motiven. Und die Sachen waren versichert, also blieb nur der Selbstbehalt bei mir. Wer also überlegt, ob er Reparatursachen einsendet oder vorbeibringen mag, soll ruhig nach Wallisellen reisen. Ich hatte auch keine krummen Beine bei Rückkehr ... (Insider für Schweizer). Hummel 1 2 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/ Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2024 Geschrieben 25. Oktober 2024 Hallo Hummel, schau mal hier Ein Lob an den Canon Service . Dort wird jeder fündig!
Lichtbilder-owl Geschrieben 25. Oktober 2024 Share #2 Geschrieben 25. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Hummel: Hallo zusammen! An dieser Stelle möchte ich mal den guten Reparatur-Service von Canon loben. Ich habe diesen zum ersten Mal in Anspruch genommen. Denn im Sommer diesen Jahres wurde meine Fotoausrüstung vom Winde verweht. Wie das? Im Dänemark-Urlaub hatte ich meine R5 mit dem 24-70, 70-200 und 100-500 mit. Wie jeden Abend habe ich diese im Foto-Rucksack sicher verstaut (f-stop-Rucksack mit entsprechender Einlage) und diesen dann aufs unbenutzte Bett im Gästezimmer (Fehler 1) gestellt. Er stand bombenfest - dachte ich. Das nahe Fenster lies ich auf (Fehler 2). Die Nacht kam dann ordentlich Sturm. Mitten in der Nacht krachte es. Morgens sah ich den Rucksack auf dem Boden liegen. Da es ziemlich am Ende vom Urlaub war, lagen keine Bilder zum Testen mehr an. Das hab ich dann hier zuhause am Flughafen nachgeholt. Und siehe da: alles unscharf. Also schnell bei Canon Schweiz angerufen. Schon am nächsten Tag war ich bei Canon im neuen Hub in Wallisellen (ja, ich muss auch jedes Mal dran denken: Aazele, Böle schele, d'Chatz gaht uf Walissele ...). Das ist bei mir recht nah gelegen und man kann die Sachen direkt zur Reparatur abgeben (Kamera und 3 Objektive sende ich schon mangels Verpackung ungern per Post). Persönlicher Empfang ist im Hub garantiert (inkl. Kaffee). Und man kann sich soviel Zeit nehmen, wie man mag. Komplett unhektisch und entschleunigt. Sehr angenehm. Eine Eingangs-Email kam umgehend und die Teile wurden alle von Wallisellen aus zur Reparatur nach Deutschland gesendet. Zehn Tage später kam der Kostenvoranschlag. Vier Tage danach war alles repariert und trudelte nochmals 14 Tage später wieder in Wallisellen ein. Ich finde das recht schnell. Die ersten Einsätze hatte ich mit der Kamera auch schon (ich brauche diese nicht beruflich). Da die Bilder eher spezielle Motive hatten (Rad WM), die sonst so gar nicht mein (Geschwindigkeits-)Bereich sind, habe ich diese zum kurzen Prüfen sowohl zum Hub nach Wallisellen als auch zur Canon-Werkstatt nach Deutschland gesendet. Von beiden kam prompte Rückmeldung: alles ok. Der Service Hub hat mir super gefallen. Brandneu, grosszügig, persönlich, kompetent (die Herren fotografieren dort alle selber). Bleibt sehr positiv in Erinnerung. Und das Checken der Bilder beim Hub und bei der Werkstatt ist wahrscheinlich auch nicht bei jedem Hersteller zu finden. Das ging nicht nur schnell, sondern es hatte auch gleich Tipps, was man besser machen sollte bei solchen flotten Motiven. Und die Sachen waren versichert, also blieb nur der Selbstbehalt bei mir. Wer also überlegt, ob er Reparatursachen einsendet oder vorbeibringen mag, soll ruhig nach Wallisellen reisen. Ich hatte auch keine krummen Beine bei Rückkehr ... (Insider für Schweizer). Hummel "Persönlicher Empfang... Komplett unhektisch und entschleunigt. Sehr angenehm." Das gibt's halt nur in der Schweiz... 😀 Danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit dem Canon Service hier in Deutschland, wobei ich die Komponetne verschickt habe. Beste Grüße Frank „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man mehr als 1 Sekunde schaut.“ (Henry Catier-Bresson) Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55092 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #3 Geschrieben 31. Oktober 2024 Ich bin vom Canon Service in Deutschland nicht so überzeugt . Das liegt aber auch an einem selber , wie er das sieht . Bei Ärzten ist das genauso , der eine findet ihn gut und der andere kann ihn nicht leiden . Was mich an Canon stört , ist die mangelnde Bereitschaft genaue Details der Arbeiten anzugeben , so wie man es auf Rechnungen von Autowerkstätten sieht . So weiß man nicht ob tatsächliche Fehler in der Kamera waren und diese behoben wurden . Musste dieses Jahr zwei Male die Kamera einschicken . Beim ersten Mal war die Kamera ständig voller Rauschen , das Rauschen war nach der Überprüfung nicht mehr da . Keine Info über die Ursache des Rauschens . Beim zweiten Mal war der Verschlussvorhang defekt . Mitteilung , Vorhang ausgetauscht , gut , über meine angeforderte Fokussystemüberprüfung wieder keine Info . Wäre Canon Krefeld eine Autowerkstatt wäre , würde ich mein Auto einem Schrauber meines Vertrauens geben . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55551 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #4 Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Ritchie: Ich bin vom Canon Service in Deutschland nicht so überzeugt . Das liegt aber auch an einem selber , wie er das sieht . Bei Ärzten ist das genauso , der eine findet ihn gut und der andere kann ihn nicht leiden . Was mich an Canon stört , ist die mangelnde Bereitschaft genaue Details der Arbeiten anzugeben , so wie man es auf Rechnungen von Autowerkstätten sieht . So weiß man nicht ob tatsächliche Fehler in der Kamera waren und diese behoben wurden . Musste dieses Jahr zwei Male die Kamera einschicken . Beim ersten Mal war die Kamera ständig voller Rauschen , das Rauschen war nach der Überprüfung nicht mehr da . Keine Info über die Ursache des Rauschens . Beim zweiten Mal war der Verschlussvorhang defekt . Mitteilung , Vorhang ausgetauscht , gut , über meine angeforderte Fokussystemüberprüfung wieder keine Info . Wäre Canon Krefeld eine Autowerkstatt wäre , würde ich mein Auto einem Schrauber meines Vertrauens geben . Bei einer Kamera reicht es mir, dass der Fehler behoben wird und der volle Funktionsumfang gegeben ist. Sollte der Fehler allerdings aus einer Fehlbedienung entstanden sein, würde mich das schon interessieren. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55552 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #5 Geschrieben 31. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Barni: Bei einer Kamera reicht es mir, dass der Fehler behoben wird und der volle Funktionsumfang gegeben ist. Sollte der Fehler allerdings aus einer Fehlbedienung entstanden sein, würde mich das schon interessieren. Für einen Fehlbedienung kann der Hersteller nichts. Daher würde ich da keine Rückmeldung erwarten. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55553 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #6 Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb allkar: Für einen Fehlbedienung kann der Hersteller nichts. Daher würde ich da keine Rückmeldung erwarten. Richtig, aber wenn der Service den Fehler behebt, sollte der Anwender informiert werden wie dieser Fehler zustande kam. bearbeitet 31. Oktober 2024 von Barni Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55556 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grilled_rooster Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #7 Geschrieben 31. Oktober 2024 Bisher habe ich den Reparaturservice nicht in Anspruch nehmen müssen... bisher. Heute Morgen habe ich eine Kamera eingeschickt. Bei einer Kamera ist mir die Scheibe vom EVF gesprungen. Man kann zwar problemlos durchgucken und ich merke davon nichts. Aber ich habe jetzt wo es draußen feuchter wird nun doch Panik, dass da Feuchtigkeit eindringt. Also nun eingeschickt nach dem Ausfüllen des Online-Auftragsformulars. Ich werde berichten ... EOS R3, R5II, R5, RICOH GRIII Canon RF 24 f/1.4 L VCM, RF 50 f/1.4 L VCM, RF 28-70 f/2 L, Canon RF 14-35 f/4 L, Canon RF 70-200 f/2.8 L, Canon TS-E 45 f/2.8, Canon EF 100 L f/2.8 Macro, Sigma 500mm f/4 Sports, Sigma Art: 85 f/1.4, 135 f/1.8; Sigma 15 mm Fisheye f/2.8, Tokina AT-X 17mm f/3.5, IRIX 150mm f/2.8 Dragonfly, Zeiss Distagon T* 28 f/2.0 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55557 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 31. Oktober 2024 Share #8 Geschrieben 31. Oktober 2024 (bearbeitet) @Barni Sicher, allerdings bezogen auf den vorherigen Vergleich zu Autowerkstatt - eine gängige Beschreibung "Die Bremsanlage wurde erneuert" bringt keinen wirklich weiter... In Einzelfällen wäre eine Erklärung zumindest angebracht. Andererseits sind die Techniker keine Sachbearbeiter. Wenn bei der Kamera Verschluss getauscht wurde, muss nicht zwingend dazu geschrieben werden, welche der Lamellen beschädigt war. Oft ist so, dass ganze Komponentengruppen getauscht werden, da ein Kleinteileaustausch Mehraufwand bedeuten würde. bearbeitet 31. Oktober 2024 von allkar Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-55558 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spitzie Geschrieben 6. November 2024 Share #9 Geschrieben 6. November 2024 Am 31.10.2024 um 12:48 schrieb Ritchie: Was mich an Canon stört , ist die mangelnde Bereitschaft genaue Details der Arbeiten anzugeben Ich denke, dass man differenzieren muss, ob es sich um einen Fehler handelt, der auf Garantie oder Gewährleistung behoben wird oder ob es sich um Verschleiß handelt. Bei Garantiefällen ist es sehr gut nachvollziehbar, dass man sich hier bedeckt hält. Man stelle sich den medialen Aufruhr vor, wenn ein Techniker sagt "Wir haben die Platine getauscht, weil es da einen Produktionsfehler gab, der bei jeder 5. Kamera auftreten kann" - in solchen Fällen wird ja imho auch nichts verrechnet. Bei Verschleiß oder unsachgemäßer Benutzung sieht das anders aus. Da braucht es ja auch nachweisbare Details, um die Kosten dem Kunden in Rechnung zu stellen. Jedenfalls solange es nicht auf Kulanz geregelt ist. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-56173 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 7. November 2024 Share #10 Geschrieben 7. November 2024 vor 5 Stunden schrieb Spitzie: Ich denke, dass man differenzieren muss, ob es sich um einen Fehler handelt, der auf Garantie oder Gewährleistung behoben wird oder ob es sich um Verschleiß handelt. Bei Garantiefällen ist es sehr gut nachvollziehbar, dass man sich hier bedeckt hält. Man stelle sich den medialen Aufruhr vor, wenn ein Techniker sagt "Wir haben die Platine getauscht, weil es da einen Produktionsfehler gab, der bei jeder 5. Kamera auftreten kann" - in solchen Fällen wird ja imho auch nichts verrechnet. Bei Verschleiß oder unsachgemäßer Benutzung sieht das anders aus. Da braucht es ja auch nachweisbare Details, um die Kosten dem Kunden in Rechnung zu stellen. Jedenfalls solange es nicht auf Kulanz geregelt ist. So denke ich das auch . Ich habe da schon lange den Verdacht , dass man mir etwas verschweigt . Es ist schon verwunderlich , dass sich der Verschlussvorhang nach zwei Jahren selbstständig zerlegt . Hatte Canon darauf hingewiesen das Fokussystem zu überprüfen da der Spotfokus sich ständig verschiebt . Dadurch ist es mir nicht möglich vernünftige Stacks im Makrobereich durchzuführen . Auf dem Lieferschein waren 2.5 Stunden für den Austausch und angebliche Überprüfungen angegeben . Ich bezweifle dass sich um letzteres richtig gekümmert wurde . Ich werde die Kamera nochmal einschicken um die Garantie zu nutzen . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-56180 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grilled_rooster Geschrieben 7. November 2024 Share #11 Geschrieben 7. November 2024 Update zu meiner R6II, die ich letzte Woche am 31.10. an den Canon Service geschickt hatte. Auf Grund Feiertag am 01.11. kam die Kamera erst am 04.11. bei Canon an. Gestern (06.11.) habe ich einen Anruf erhalten. Man könnte die Sucherscheibe wahrscheinlich doch günstiger reparieren als gedacht. Am Telefon hieß es ja noch, dass man die komplette Suchereinheit austauschen muss. Heute die Rechnung erhalten. Sie haben es geschafft doch nur die Scheibe austauschen zu müssen. Hauptposten ist daher die Arbeitszeit, die mit 1 Stunde berechnet wurde. Die scheibe kostete gerade einmal 1,50 €. Naja, kann ich gut mit leben. Ist weniger als befürchtet. Kamera könnte morgen mit UPS schon wieder bei mir sein. Dann wäre die Kamera nach 1 Woche zurück. Fazit: ich habe nix zu meckern. Bin zufrieden und kann meine nun wieder neuwertige R6II verkaufen 😉 EOS R3, R5II, R5, RICOH GRIII Canon RF 24 f/1.4 L VCM, RF 50 f/1.4 L VCM, RF 28-70 f/2 L, Canon RF 14-35 f/4 L, Canon RF 70-200 f/2.8 L, Canon TS-E 45 f/2.8, Canon EF 100 L f/2.8 Macro, Sigma 500mm f/4 Sports, Sigma Art: 85 f/1.4, 135 f/1.8; Sigma 15 mm Fisheye f/2.8, Tokina AT-X 17mm f/3.5, IRIX 150mm f/2.8 Dragonfly, Zeiss Distagon T* 28 f/2.0 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-56199 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 7. November 2024 Share #12 Geschrieben 7. November 2024 vor einer Stunde schrieb grilled_rooster: Update zu meiner R6II, die ich letzte Woche am 31.10. an den Canon Service geschickt hatte. Auf Grund Feiertag am 01.11. kam die Kamera erst am 04.11. bei Canon an. Gestern (06.11.) habe ich einen Anruf erhalten. Man könnte die Sucherscheibe wahrscheinlich doch günstiger reparieren als gedacht. Am Telefon hieß es ja noch, dass man die komplette Suchereinheit austauschen muss. Heute die Rechnung erhalten. Sie haben es geschafft doch nur die Scheibe austauschen zu müssen. Hauptposten ist daher die Arbeitszeit, die mit 1 Stunde berechnet wurde. Die scheibe kostete gerade einmal 1,50 €. Naja, kann ich gut mit leben. Ist weniger als befürchtet. Kamera könnte morgen mit UPS schon wieder bei mir sein. Dann wäre die Kamera nach 1 Woche zurück. Fazit: ich habe nix zu meckern. Bin zufrieden und kann meine nun wieder neuwertige R6II verkaufen 😉 Ich freue mich für Dich , dass es Dir so gut ergangen ist . Jeder Fall ist aber auch anders zu sehen . Ich habe meine Kamera jetzt bald zwei Jahre . Aufgrund meiner vielen Tagesfreizeit als Ruheständler war ich von Anbeginn viel draußen und konnte die Kamera kennenlernen . Und ich musste selbst lernen mit dem Gerät umzugehen . Daher weiß ich , wie sich die Qualität der Bilder ständig verbesserte . Letztes Jahr gelangen mir schöne Stacks an Insekten in meinem Garten . Auch in diesem Frühjahr war noch alles in Ordnung bis zum Juni . Dann hatte ich Probleme mit dem Rauschen schon bei Werten um 640 bis 800 . In den Tests und im Praxisbuch wurde die R7 gelobt wegen ihrer Stärke bei der Rauschunterdrückung . Nach der ersten Einsendung im Juni war es dann auch besser , bis dann Anfang Oktober sich der Verschlussvorhang zerlegte . Auch das wurde erneuert ohne Kosten da ich noch bis zum 18. November Garantie habe . Wie ich schon sagte , ich kenne meine Kamera . Nach der letzten Reparatur habe ich das Gefühl das der Fokus nicht vernünftig arbeitet . Ich bin jetzt seit über einer Woche täglich draußen um alles zu testen . Ich kann es nicht allen vermitteln , dass ich eine Veränderung festgestellt habe , an meinen Augen liegt es nicht . Was ich jedenfalls feststellte , dass die Stacks nicht mehr so gelingen wie vorher . Ich muss das noch mal mit Canon klären . 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-56208 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #13 Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich bin in der glücklichen Lage, dass weder die bisherige Werkstatt von Canon in Willich, noch die neue Adresse in Krefeld weit von mir entfernt sind. In Willich war ich damals mehrfach und wurde immer gut betreut. Einmal fiel die alte 5d MKII während eines kommerziellen Erotik-shootings aus und ich fuhr unmittelbar zum Service. Dort war gerade nicht viel los, man bestaunte mit großen Augen meine Fotos und einem verschmitzten lächeln, verschwand dann aber gleich in der angrenzenden Werkstatt ... 😉 Nach kurzer Diagnose, wurde mir mitgeteilt, der Verschluss sei hin und das würde etwa € 400,- kosten und dann bemerkten sie das ich noch 14 Tage Restgarantie hatte. So bekam ich den Verschluss kostenlos erneuert.🙂 . Als dann die ersten R-Modelle auf den Markt kamen, wollte ich auch noch etwas an der 5D MKII checken lassen, aber da hieß es dann "out of Service" 😞 Mit etwas meckern haben sie es dann dennoch gefixt, konnte sogar drauf warten und ich war wieder glücklich. bearbeitet 11. Dezember 2024 von Die Lichtformer Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-58182 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #14 Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Die Lichtformer: Ich bin in der glücklichen Lage, dass weder die bisherige Werkstatt von Canon in Willich, noch die neue Adresse in Krefeld weit von mir entfernt sind. In Willich war ich damals mehrfach und wurde immer gut betreut. Einmal fiel die alte 5d MKII während eines kommerziellen Erotik-shootings aus und ich fuhr unmittelbar zum Service. Dort war gerade nicht viel los, man bestaunte mit großen Augen meine Fotos und einem verschmitzten lächeln, verschwand dann aber gleich in der angrenzenden Werkstatt ... 😉 Nach kurzer Diagnose, wurde mir mitgeteilt, der Verschluss sei hin und das würde etwa € 400,- kosten und dann bemerkten sie das ich noch 14 Tage Restgarantie hatte. So bekam ich den Verschluss kostenlos erneuert.🙂 . Als dann die ersten R-Modelle auf den Markt kamen, wollte ich auch noch etwas an der 5D MKII checken lassen, aber da hieß es dann "out of Service" 😞 Mit etwas meckern haben sie es dann dennoch gefixt, konnte sogar drauf warten und ich war wieder glücklich. 400 Euro ist ein ganz schöner Hammer . Wenn ich mir vorstelle , dass meine R7 1450.- Euro kostete , könnte man sie nach zweimaliger Reparatur in die Tonne hauen . Ich habe meine Kamera seit über einen Monat in Krefeld . Habe bereits dreimal mit Canon telefoniert innerhalb der letzten vier Tage und bekomme keine Antwort über den Stand der Dinge . Vielleicht mögen die mich nicht . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-58193 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2024 Share #15 Geschrieben 11. Dezember 2024 vor 27 Minuten schrieb Ritchie: 400 Euro ist ein ganz schöner Hammer . Wenn ich mir vorstelle , dass meine R7 1450.- Euro kostete , könnte man sie nach zweimaliger Reparatur in die Tonne hauen . Ich habe meine Kamera seit über einen Monat in Krefeld . Habe bereits dreimal mit Canon telefoniert innerhalb der letzten vier Tage und bekomme keine Antwort über den Stand der Dinge . Vielleicht mögen die mich nicht . Hallo Ritchie, du hast nicht mit CANON direkt telefoniert. Ich weiß seit gestern, dass der telefonische Support von CANON an die Fa. TELEPERFORMANCE in den Niederlanden delegiert wurde. Da sprichst Du mit einem/einer Mitarbeiter/in der TELEPERFORMANCE, die sich im Auftrag von CANON melden. Ich habe diese Firma und deren Jobs mal persönlich kennengelernt, deshalb bin ich da gut informiert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-58196 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #16 Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 10 Stunden schrieb Die Lichtformer: Hallo Ritchie, du hast nicht mit CANON direkt telefoniert. Ich weiß seit gestern, dass der telefonische Support von CANON an die Fa. TELEPERFORMANCE in den Niederlanden delegiert wurde. Da sprichst Du mit einem/einer Mitarbeiter/in der TELEPERFORMANCE, die sich im Auftrag von CANON melden. Ich habe diese Firma und deren Jobs mal persönlich kennengelernt, deshalb bin ich da gut informiert. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Guten Morgen Jeanette , Ich wähle die Nummer 02151 / 345 222 und bekomme dann die Frage ob ich in englisch oder deutsche sprechen will ( diese Frage allein machte mich schon stutzig ) , und komme dann direkt nach Amsterdam ? Das werde ich heute mal ausprobieren , schade das ich kein niederländisch kann , dann würde ich mir mal was schönes ausdenken . Langsam verstehe ich dann auch , warum die Kommunikation so zäh verläuft . Früher war alles anders , besser , stelle Dir mal vor , Du gibst dein Auto in die Werkstatt , und musst in Bulgarien anrufen , wann dein Auto fertig ist oder was die Ursache der Reparatur war . Früher arbeitete ich bei einer großen privaten Krankenversicherung . Da hatte ich als Sachbearbeiter gearbeitet , angeblich sollen die Anträge heute im Ausland geprüft werden ( Aussage eines ehemaligen Kollegen 9 , verrückt , wenn das stimmt . Schön , Dich hier zu haben Eine schöne Woche noch , ist ja bald Wochenende . Übrigens , den Spruch mit dem Teelöffel finde ich klasse . Ritchie Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-58204 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ritchie Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #17 Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 4 Stunden schrieb Ritchie: Guten Morgen Jeanette , Ich wähle die Nummer 02151 / 345 222 und bekomme dann die Frage ob ich in englisch oder deutsche sprechen will ( diese Frage allein machte mich schon stutzig ) , und komme dann direkt nach Amsterdam ? Das werde ich heute mal ausprobieren , schade das ich kein niederländisch kann , dann würde ich mir mal was schönes ausdenken . Langsam verstehe ich dann auch , warum die Kommunikation so zäh verläuft . Früher war alles anders , besser , stelle Dir mal vor , Du gibst dein Auto in die Werkstatt , und musst in Bulgarien anrufen , wann dein Auto fertig ist oder was die Ursache der Reparatur war . Früher arbeitete ich bei einer großen privaten Krankenversicherung . Da hatte ich als Sachbearbeiter gearbeitet , angeblich sollen die Anträge heute im Ausland geprüft werden ( Aussage eines ehemaligen Kollegen 9 , verrückt , wenn das stimmt . Schön , Dich hier zu haben Eine schöne Woche noch , ist ja bald Wochenende . Übrigens , den Spruch mit dem Teelöffel finde ich klasse . Ritchie Hatte heute ein aufregendes Gespräch mit Canon Support , siehe unter Small Talk " Super Service Canon " . Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-58218 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Dezember 2024 Share #18 Geschrieben 12. Dezember 2024 Hi Ritchie, ich habe TELEPERFORMANCE damals für einen Call-Agent-Job in Maastricht besucht, weil sie dort deutsche Muttersprachler zur Betreuung von Fotografen (vermutlich CANON) suchten, dort saßen aber in einem riesigen Saal etwa vierzig Callcenter Agents mit allen möglichen Sprachen. Du würdest also auch mit perfekten Sprachkenntnissen in Niederländisch nur einen anderen Agenten bekommen. Mir lag diese Art der "Kundenbetreuung" gar nicht und so bin ich nach zwei Stunden wieder nach Hause gefahren. Auch die junge Dame Montag am Telefon, konnte mit vielen fachlichen Themen aus Fotografie und Studiotechnik nicht wirklich etwas anfangen. Sie arbeitete einen typischen Fragenkatalog ab, notierte wohl das Wichtigste und versprach mir, es "in die Technik abzugeben", erst an der folgenden email erkannte ich, dass ich mit einem Callcenter gesprochen hatte... 😞 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3397-ein-lob-an-den-canon-service/#findComment-58219 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge