Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich brauche etwas Hilfe:

Ich habe meine Canon R6 Mk2 folgendermaßen eingestellt: 3840 x 2160 / 23,98 B/s / IPB (NTSC).
Aufgenommen mit: 1/50s / F2.8 / ISO 800 / ND64 Filter 
Ich fotografiere mit Canon Log3 Cinema Gamut.
Mein Objektiv: RF 70-200 F2.8 L IS USM.
Meine SD-Karte: SanDisk ExtremePRO 200MB/s V30 Class10

Ich habe auch ein Beispielvideo hinzugefügt (RAW-Aufnahmen, direkt aus der Kamera, siehe Youtube Link).
Kann mir jemand erklären, ob der Rolling Shutter bzw. Fludder (Ruckeln) hier normal ist oder worauf ich achten muss, damit er weniger wird oder sogar aufhört... Ich habe so viele Filmprojekte auf YT gesehen, die mit der R6 II gedreht wurden, und alle waren stabil und es gab überhaupt keinen oder ganz wenig "Ruckeln"... Ich bin ein bisschen frustriert.

Videolink: https://youtu.be/kKfJ0AJUrsU

Irgendwelche Ratschläge?

Freue mich über jeden Tipp!

bearbeitet von DuoDiscus
https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/3410-probleme-mit-rolling-shutterfludder-bei-r6-mark2/

• DuoDiscus changed the title to Probleme mit Rolling Shutter/Fludder bei R6 Mark2
vor 2 Stunden schrieb Schöni:

würde ich immer min. mit 50fps aufnehmen.

Ja und dann mal den All-I(ntra) probieren. Long Gop ist nicht ideal bei viel Veränderung. Ist aber dadurch auch sehr speicherintensiv. 

LG aus Berlin

Uwe

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...