Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb hartin:

UPV: 4999,00€  nun 2999,40€

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese Rabattkombination gibt es nur für Gewerbetreibende. Der Hobbyfotograf erhält den Rabatt nicht!

vor 30 Minuten schrieb Barni:

Diese Rabattkombination gibt es nur für Gewerbetreibende. Der Hobbyfotograf erhält den Rabatt nicht!

Und? Da gibt es mehrere Möglichkeiten das legal zu umgehen. Eben gerade weil da "Gewerbetreibende" steht und nicht "Fotograf mit Ladengeschäft und Meisterbrief".

Neuling - nur in diesem Forum. Knipser seit ca. 1969, Canon Knipser seit ca. 1985, digital seit 2002.

Aktuell: EOS R8, 16mm, 24-240mm, 24-105mm, 50mm, 85mm f2,0, 100-500mm. 

Ich habe hier gerade mehrere problematische Beiträge und die IMHO sehr berechtigten Reaktionen darauf gelöscht.

Wer darauf besteht, im Forum diskriminierende Begriffe zu benutzen, darf sich gerne eine anderen Plattform suchen.

Andreas

vor 4 Stunden schrieb Norderstedter:

Und? Da gibt es mehrere Möglichkeiten das legal zu umgehen. Eben gerade weil da "Gewerbetreibende" steht und nicht "Fotograf mit Ladengeschäft und Meisterbrief".

Das wäre Betrug und das wird doch wohl Niemand hier machen wollen😉

vor 5 Stunden schrieb hartin:

UPV: 4999,00€  nun 2999,40€

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

auf welcher Seite gibt's denn das Angebot? 

EOS R3, R5II, R5, RICOH GRIII
Canon RF 24 f/1.4 L VCM, RF 50 f/1.4 L VCM, RF 28-70 f/2 L, Canon RF 14-35 f/4 L, Canon RF 70-200 f/2.8 L, Canon TS-E 45 f/2.8, Canon EF 100 L f/2.8 Macro, Sigma 500mm f/4 Sports, Sigma Art: 85 f/1.4, 135 f/1.8; Sigma 15 mm Fisheye f/2.8, Tokina AT-X 17mm f/3.5, IRIX 150mm f/2.8 Dragonfly, Zeiss Distagon T* 28 f/2.0

vor 3 Minuten schrieb grilled_rooster:

auf welcher Seite gibt's denn das Angebot? 

Habe ich bisher nicht auf den Seiten der namhaften Online- und Filialhändler gesehen. Der von Canon genannte UVP beträgt € 5699,- inkl. ges. MwSt. 

vor 11 Minuten schrieb Barni:

Habe ich bisher nicht auf den Seiten der namhaften Online- und Filialhändler gesehen. Der von Canon genannte UVP beträgt € 5699,- inkl. ges. MwSt. 

Ok, ich habe bei den mir vertrauten Händlern nämlich auch nix gefunden. Dachte schon ich bin blöd 🥴 Aber das Angebot sieht mir schon verdächtig nach Scam aus. Ich würde es nutzen können. Habe dieses Jahr aber schon die R5II geholt. Aber bei dem Preis würde ich trotzdem nochmal nen Blick darauf werfen. Aber muss halt ein seriöser Händler sein. 

Canon RF 24 f/1.4 L VCM, RF 50 f/1.4 L VCM, RF 28-70 f/2 L, Canon RF 14-35 f/4 L, Canon RF 70-200 f/2.8 L, Canon TS-E 45 f/2.8, Canon EF 100 L f/2.8 Macro, Sigma 500mm f/4 Sports, Sigma Art: 85 f/1.4, 135 f/1.8; Sigma 15 mm Fisheye f/2.8, Tokina AT-X 17mm f/3.5, IRIX 150mm f/2.8 Dragonfly, Zeiss Distagon T* 28 f/2.0

vor 3 Minuten schrieb grilled_rooster:

Ok, ich habe bei den mir vertrauten Händlern nämlich auch nix gefunden. Dachte schon ich bin blöd 🥴 Aber das Angebot sieht mir schon verdächtig nach Scam aus. Ich würde es nutzen können. Habe dieses Jahr aber schon die R5II geholt. Aber bei dem Preis würde ich trotzdem nochmal nen Blick darauf werfen. Aber muss halt ein seriöser Händler sein. 

Da man gezielt auf Gewerbetreibende und Verbandsmitglieder abhebt, und zusätzlich die R1 und die R5 II die derzeitigen Topprodukte sind, versucht man wahrscheinlich etwas die Lagerspitzen abzubauen. Mir fehlt bei diesem Angebot der Hinweis "solange der Vorrat reicht". Selbst Gewerbetreibende werden sehr genau überlegen, was sie wann zu welchem Preis kaufen, auch wenn sie die Vorsteuer geltend machen können. Dafür unterliegen sie aber der AfA. Verbandsmitglieder sind dagegen besser gestellt.

vor 8 Minuten schrieb Barni:

Da man gezielt auf Gewerbetreibende und Verbandsmitglieder abhebt, und zusätzlich die R1 und die R5 II die derzeitigen Topprodukte sind, versucht man wahrscheinlich etwas die Lagerspitzen abzubauen. Mir fehlt bei diesem Angebot der Hinweis "solange der Vorrat reicht". Selbst Gewerbetreibende werden sehr genau überlegen, was sie wann zu welchem Preis kaufen, auch wenn sie die Vorsteuer geltend machen können. Dafür unterliegen sie aber der AfA. Verbandsmitglieder sind dagegen besser gestellt.

Naja, das wären lediglich rund 2430 € netto für mich. Also wenn das ein seriöses Angebot ist, muss ich ja zuschlagen. AfA hin oder her. Gut 7 Jahre Abschreibung nervt, weil ist total realitätsfern. Aber bei dem Preis würde ich mir doch tatsächlich noch eine R3 zulegen. 

Das Angebot von 2.999,40€ für eine Canon R3 gab es laut bekannten Suchmaschinen heute Mittag tatsächlich für Gewerbetreibende bei allen namhaften Canon-Händlern. Das war bereits ein Nettopreis, und den gibt es jetzt nicht mehr.

bearbeitet von Walking Dad
vor 1 Minute schrieb Walking Dad:

Das Angebot von 2.999,40€ für eine Canon R3 für Gewerbetreibende gab es laut bekannten Suchmaschinen heute Mittag tatsächlich für Gewerbetreibende bei allen namhaften Canon-Händlern. Das war bereits ein Nettopreis, und den gibt es jetzt nicht mehr.

Dann ist das Angebot doch mit Vorsicht zu genießen.

vor 7 Minuten schrieb Walking Dad:

Das Angebot ist vorbei. Es ist müßig, weiter darüber nachzudenken.

Siehe hier, als Beispiel: https://www.foto-hamer.de/cat/index/sCategory/4160?srsltid=AfmBOop8vjuMVckBSmcD35a9cOvtDY-yHd8MGbtM_iCeQH1N4R4Ryte3&p=1

vor 1 Minute schrieb Walking Dad:

Wenn du meinst, dass das eine aktuelle Web-Site ist, dann wünsche ich dir viel Glück bei der Bestellung.

Wie kommst du darauf, dass das nicht so ist?

• Foto Hamer ist ein bekannter und großer Foto Händler aus Bochum.
  • Angebot gilt explizit bis Enden 2024
  • Web-Adresse und SSL Zertifikat sind in Ordnung

Andreas

Danke, dass du mitliest. Ich habe selbst schon bei Foto Hamer gekauft, und es hat alles reibungslos funktioniert. Mich wundert nur, dass der gesamte Rest der Branche sein Preisbrecher-Angebot mittlerweile zurückgezogen hat.

Ich weiß auch nicht, was dahinter steckt.

Meiner Erfahrung nach (nicht bei Canon, aber bei anderen Herstellern) geht manchmal was zwischen Marketing, Vertrieb und Handelspartnern durcheinander — und dann werden Aktionen zurückgepfiffen…

Trotzdem kann man mal Glück haben – im Zweifel einfach mal anrufen.

Gruß
Andreas

Alles legal selbstverständlich,ich kenne drei Personen ,die das Angebot genutzt haben und schon die Canon R3 wieder verkaufen wollen,hier zwei davon:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-eos-r3-neuware-aus-einer-rabatt-aktion/2905058791-245-19646

und

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-eos-r3-neu-ungenutzt/2905430425-245-1913

eine Canon R3 (aus dem Angebot) im "blauen Forum, ist schon für 3300,00€ verkauft!

Und Übrigens ,wenn einige Leute hier das Angebot nicht finden oder die Pseudo-Preise von" UVP beträgt € 5699,- inkl. ges. MwSt. " aufrufen  verstehen es leider nicht,Sorry!

vor 7 Minuten schrieb hartin:

Und Übrigens ,wenn einige Leute hier das Angebot nicht finden oder die Pseudo-Preise von" UVP beträgt € 5699,- inkl. ges. MwSt. " aufrufen  verstehen es leider nicht,Sorry!

Der Preis stammt aus dem Canon-Shop und ist somit nicht Pseudo, sondern als UVP gekennzeichnet. Es ging auch nicht darum, ob man das Angebot findet oder nicht. Lies doch  mal den gesamten thread. Übrigens wurde der von dir eröffnet. Die rabattierte Preisquelle hättest du mit angeben sollen, wenn nicht sogar müssen. Das ist bei Zitaten üblich.

Vielleicht kommen wir endlich mal aus dieser zu nichts führenden Debatte heraus. Das Angebot der Händler ist zu Ende, und keiner von uns ist daran schuld. Es kommen bestimmt weitere Gelegenheiten, günstig zu shoppen.

bearbeitet von Walking Dad
vor 2 Stunden schrieb Barni:

Der Preis stammt aus dem Canon-Shop und ist somit nicht Pseudo, sondern als UVP gekennzeichnet. Es ging auch nicht darum, ob man das Angebot findet oder nicht. Lies doch  mal den gesamten thread. Übrigens wurde der von dir eröffnet. Die rabattierte Preisquelle hättest du mit angeben sollen, wenn nicht sogar müssen. Das ist bei Zitaten üblich.

...der allgemeine Preis überall bei den renommierten Fotofachhändlenr ist seit langen : 4999,00€uro  was Canon da mal aufgerufen hatte ist doch wirklich nicht so interessant,weil fast Niemand diesen Preis bezahlt,oder😉

vor 1 Stunde schrieb Walking Dad:

Vielleicht kommen wir endlich mal aus dieser zu nichts führenden Debatte heraus. Das Angebot der Händler ist zu Ende, und keiner von uns ist daran schuld. Es kommen bestimmt weitere Gelegenheiten, günstig zu shoppen.

Genauso ,übrigens geht die Aktion (lt. CANON Deutschland) noch bis zum 31.10.2024 !

vor 2 Stunden schrieb hartin:

Genauso ,übrigens geht die Aktion (lt. CANON Deutschland) noch bis zum 31.10.2024 !

Bei Foto Hamer steht 31.12.2024. Aber vielleicht meintest Du das auch und hast Dich vertippt.

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...