Jump to content

Canon DPP4 Update


Empfohlene Beiträge

  • 3 months later...

Jetzt haben wir den 1. Oktober und nach wie vor sind ausländische Canon Seiten schneller als DE. Bei dem DPP steht die Version 4.16.11 zur Verfügung (Canon USA).

Die Änderungen sind nicht riesig "- Behebt ein Problem, bei dem die RAW-Bilder, die mit der Funktion „Klick-Weißabgleich“ einer früheren Version angepasst wurden, nicht korrekt angezeigt werden können.", aber die DE Seite bietet immer noch 4.16.10

Ähnlich sieht es bei Eos Utility aus danon.de wartet mit 3.15.10 auf, canon-usa mit 3.15.20.4 mit dem Support für aktuelle Firmware "

Changes for EOS Utility 3.15.20 for Windows :

- Supports Firmware Version 1.2.0 or later for the EOS R3.
- Supports Firmware Version 1.6.0 or later for the EOS R5.
- Supports Firmware Version 1.6.0 or later for the EOS R6.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb allkar:

Jetzt haben wir den 1. Oktober und nach wie vor sind ausländische Canon Seiten schneller als DE. Bei dem DPP steht die Version 4.16.11 zur Verfügung (Canon USA).

Die Änderungen sind nicht riesig "- Behebt ein Problem, bei dem die RAW-Bilder, die mit der Funktion „Klick-Weißabgleich“ einer früheren Version angepasst wurden, nicht korrekt angezeigt werden können.", aber die DE Seite bietet immer noch 4.16.10

Ähnlich sieht es bei Eos Utility aus danon.de wartet mit 3.15.10 auf, canon-usa mit 3.15.20.4 mit dem Support für aktuelle Firmware "

Changes for EOS Utility 3.15.20 for Windows :

- Supports Firmware Version 1.2.0 or later for the EOS R3.
- Supports Firmware Version 1.6.0 or later for the EOS R5.
- Supports Firmware Version 1.6.0 or later for the EOS R6.

 

Gruß Harry

Was ich hier betreibe, ist Zeitvertreib!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Programm funktioniert das Update aber anstandslos:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich mache Updates von DPP nur noch aus dem Programm heraus...

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

bearbeitet von Mufti99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 14:06 schrieb Mufti99:

Mit dem Programm funktioniert das Update aber anstandslos:

Ja das ist klar, habe ich auch geschrieben.

Am 2.10.2022 um 14:06 schrieb Mufti99:

Ich mache Updates von DPP nur noch aus dem Programm heraus...

Ich nie und das aus gutem Grund, was ich aber hier nicht weiter ausführen möchte.

Dir auch einen schönen Tag bzw. das was aus dem noch übrig geblieben ist 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb allkar:

Ja, wer lesen kann (und will) ist klar im Vorteil

Gelesen habe ich es schon. Verstanden nicht. Die Software geht an genau die gleiche Ports wie ein Browser,. Die Software wird auch nur runtergeladen und entpackt - genau als ob ich es manuell tue. Daher... mit so "sparsamer" Erklärung wenig nachvollziehbar.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Robbi:

Gelesen habe ich es schon. Verstanden nicht. Die Software geht an genau die gleiche Ports wie ein Browser,. Die Software wird auch nur runtergeladen und entpackt - genau als ob ich es manuell tue. Daher... mit so "sparsamer" Erklärung wenig nachvollziehbar.

 

Es gibt mehrere Konstellationen die einen Unterschied ausmachen. Es würde zB reichen, dass es verschieden Rechner sind, die zu Bearbeitung und zu Kommunikation dienen und ein davon mehr kann als der andere. Es reicht aber auch, dass man die Rechte begrenzt hat, oder noch andere Verteilung hat, usw. und sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb allkar:

Es gibt mehrere Konstellationen die einen Unterschied ausmachen. Es würde zB reichen, dass es verschieden Rechner sind, die zu Bearbeitung und zu Kommunikation dienen und ein davon mehr kann als der andere. Es reicht aber auch, dass man die Rechte begrenzt hat, oder noch andere Verteilung hat, usw. und sofort..

Wenn die Rechner nicht 100% gleich sind, sind Unterschiede immer da. Rechte - kein Argument für Download. Zum Installieren und da sind wir noch gar nicht, braucht man Administrative Rechte. 
Aber Du - jeder wie er mag und für richtig hält.

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 year later...

Zum aktuellen DPP4 Ver: 4.18.10.0 eine Frage an die Nutzer.
Irgendwie bin ich bisher immer bei der Konvertierung Cr3 (RAW aus R7) nach jpg mit Exif, als Batch oder auch einzeln, absolut unzufrieden.
Eine Cr3 zu jpg dauert ca. 40 Sekunden. Wenn ich einen Stapel wandeln will, kann ich in dieser Zeit Kaffee trinken. Das hat ja auch was Gutes aber kann das wirklich so lange dauern? 
Win 10 pro, Xeon(R) CPU E3-1535M v6 3,1GHz, 16GB RAM. HD Graphics P630+ GPU NVIDIA Quadro P4000 wird hier nicht benutzt ?
Ich frage nur, weil das DPP4 Programm das einzige ist, welches solche langen Bearbeitungszeiten auch beim Entwickeln von Fotos zeigt.
Andere Programme z.B. Helicon Focus mit direkter Einlesung von Cr3 Dateien (Adobe wandelt cr3 zu dng) sind auch bei großen Dateimengen (z.B.100) ziemlich schnell. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hans i.G.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...