Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Canon Community, 

ich habe nach langem überlegen nun mein neues RF400 2.8 in Empfang nehmen können und was soll ich sagen, es ist einfach ein Traumobjektiv. 

Ich möchte es natürlich mit auf meine Reisen und Wanderungen / Ausflüge nehmen. Bisher hatte ich kein Super Tele Objektiv und benutzte den PGY OsmoLite Rucksack. 
Dieser ist jedoch nicht mit dem RF400 kompatibel, sodass ich auf einen anderen Rucksack umschwenken muss. 

Nach einiger Recherche bin ich nun auf den - ThinkTank StreetWalker HardDrive V2.0 - gestoßen. 
Dieser sollte nach Beschreibung ganz gut meine Anforderungen erfüllen. 

Gibt es hier zufällig einen RF400 Nutzer der mir einen guten Rucksack empfehlen könnte? 

Beziehungsweise gibt es hier einen Besitzer der ThinkTanks, der über diesen berichten kann? 

Weitere Empfehlungen sind willkommen! 
Vielen Dank für Eure Tipps. 

LG

IMG_4052.jpeg

• 2 weeks later...

Moin, neidische Glückwünsche erstmal.

Du solltest ggf mal angeben, was Du noch so in den Rucksack packen willst.

Ich selber bin kein Freund von Monsterrucksäcken (obwohl ich den auch habe) und transportiere mein (älteres, aber längengleiches) 400er im Think Tank Glas Limo. Dort passt es aber auch nur mit umgedrehter Streulichtblende, aber mit angesetzter Kamera rein. Will ich zusätzliche Teile (Konverter, andere Objektive) mitnehmen, bastel ich außen einen zusätzlichen Objerktivköcher dran. Einen Lowepro Lens Trekker 600 hatte ich nur kurz, der war gefühlt doppelt so groß, allerdings passte da das Objektiv mit einsatzbereiter Streulichtblende rein.

Rucksäcke und Fototaschen sind aber kaum universell,  darum habe ich bestimmt 15 Stück in allen Varianten und letztlich doch meist nicht das passende...

Es gibt übrigens eine informative Seite zum Vergleich diverser "Tragehilfen", schau mal bei Taschenfreak.de – Mehr Tascheninformationen für Fotobegeisterte gibt es nirgendwo! vorbei, da sind Maße und Musterinhalte ersichtlich.

Ist übrigens der Verwandte von stativfreak.de

Grüße

Frank

vor 8 Stunden schrieb canograf:

Rucksäcke und Fototaschen sind aber kaum universell,  darum habe ich bestimmt 15 Stück in allen Varianten und letztlich doch meist nicht das passende...

Da bin ich ja froh, nicht alleine zu sein. :classic_biggrin:

LG aus Berlin

Uwe

Am 13.5.2025 um 19:13 schrieb DuoDiscus:

Gibt es hier zufällig einen RF400 Nutzer der mir einen guten Rucksack empfehlen könnte? 

Einen 400/2.8 habe ich nicht. Meins ist 600/4, allerdings die letzte EF Version.
Ich nutze seit Jahren den Rucksack von König. Ist es ideal? Sicherlich nicht. Ich nutze es trotzdem. Mir waren bei der Auswahl damals Punkte wie Stabilität und Flugtauglichkeit sehr wichtig. Beides deckt das Teil perfekt ab. Drin habe ich also mein 600/4, 100-500 oder 200-800, Ef 1.4 TC, RF 1.4 TC, EF/RF Adapter, R5, R6, Akkus, Speicherkarten, Kleinzeug.
Bist Du vielleicht auch mal bei dem Stammtisch in Rheine, dann kann ich gerne mein mitbringen.

Schöne Grüße

Robert