allkar Geschrieben 6. September 2022 Share #226 Geschrieben 6. September 2022 vor 14 Stunden schrieb fmei: An diese Adresse ging gestern auch die falsch gelieferte R6 von meinem Sohn. Da steht wohl der große Schredder.😉 Ich könnte die auch entsorgen 😁. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10406 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. September 2022 Geschrieben 6. September 2022 Hallo allkar, schau mal hier R7 Liefersituation ungewiss . Dort wird jeder fündig!
UW-Bilder Geschrieben 7. September 2022 Share #227 Geschrieben 7. September 2022 Moin, ich könnte mit der R6 nix anfangen. 🙄 Objektive passen dann nicht mehr alle, das schlimmere ist der Gebrauch. Fotografiere fast nur unter Wasser. Ein Unterwassergehäuse für die R6 ohne Zubehör liegt bei 4500,-€ 😨 das der R7 bei "nur 3000,-€. Checke täglich alle "shops" ob vielleicht doch mal Bestand da ist........ Aus UK, Japan u Italien ist die R7 bestellbar (über Eb**), aber wer will das? Zoll, deutlich Teurer, Garantie....... Viele Grüße UW-Bilder Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10409 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canograf Geschrieben 7. September 2022 Share #228 Geschrieben 7. September 2022 Am 6.9.2022 um 07:12 schrieb fmei: An diese Adresse ging gestern auch die falsch gelieferte R6 von meinem Sohn. Da steht wohl der große Schredder.😉 Gibt es denn eine kurzfristige Nachlieferung der bestellten R7? Wenn nein, wird der Zahlbetrag kurzfristig erstattet oder so lange geparkt, bis denn irgendwann die richtige Kamera kommt? Grüße Frank 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10411 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 7. September 2022 Share #229 Geschrieben 7. September 2022 Es wird keine kurzfristige Nachlieferung geben. Der Kaufbetrag wird erstattet. Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10416 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gate057 Geschrieben 7. September 2022 Share #230 Geschrieben 7. September 2022 Heute bekommen auf Anfrage bekommen von Foto-Mundus sehr Ernüchternd die Aussage 😞 Sehr geehrter Herr *******, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibt Canon aktuell eine Lieferzeit von ca. 1-3 Monaten aus, tatsächlich haben wir im Monat August ganze 2 Kameras geliefert bekommen. Aktuell ist es unmöglich zu sagen, ob wir Sie bis Ende September beliefern können. Sehr geehrter Herr *******, ich möchte mich für die Umstände und Verzögerungen entschuldigen. Sobald wir etwas neues von Canon erfahren oder gar eine Lieferung bekommen, würden wir Sie selbstverständlich auch direkt informieren. Bei weiteren Fragen dürfen Sie mich jederzeit gerne kontaktieren. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10420 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drahthaar Geschrieben 7. September 2022 Share #231 Geschrieben 7. September 2022 Überall der gleiche Mist! Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10421 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antimateria Geschrieben 7. September 2022 Share #232 Geschrieben 7. September 2022 Hi, also ich hatte ja innerhalb eines Tages eine Canon R7 + 18-150mm bekommen als ich bei Canon letzte Woche bestellt habe. Allerdings kam das Paket aus der Niederlande. Das ist ja erstmal nicht weiter schlimm und die Kamera sah auch unbenutzt aus. Habe mir erst am nächsten Tag das Objektiv angeschaut und da ist ganz viel Staub (drauf und drin). Oder sogar ein Kratzer in der Inneren Linse. Eigentlich wollte ich das Objektiv wieder verkaufen, da ich nur die R7 benötige, aber nur das Kit zur Verfügung stand, aber so will das ja auch keiner haben. Die Canon R7 rauscht bei mir unglaublich. Und ich will nicht undankbar sein und ich weiß, dass es sich um einen APS-C Sensor handelt, aber so stark habe ich das noch nie gesehen. Den Bildern fehlt der letzte Funken Schärfe, alles leicht matschig (mit nahezu all meinen Objektiven). Ich denke aber es ist ein Autofokus -Problem (sieht beim manuellen Fokussieren besser aus) und evtl die Art wie Lightroom die Raws prozessiert. (Habe gehört, dass es aktuell noch nicht so gut bei der R7 aussieht). Lange Rede kurzer Sinn, das kann alles Gründe haben. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl ein gebrauchte/retournierte Wäre erhalten zu haben oder die aus irgendwelchen Gründen noch da war. Kommt mir etwas komisch vor. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10422 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter82 Geschrieben 7. September 2022 Share #233 Geschrieben 7. September 2022 Komisch. Ich fotografiere seit über 10 Jahren nur noch mit Vollformat. Habe die 5Ds, 5D3 und 5D2 im Schrank und die 5Ds/5D3 werden auch meine go-to Kameras bleiben. Hab mir die R7 ausschließlich für Wildlife/Bird Photography geholt und ich war überrascht wie gut die Bildqualität ist und wie wenig die R7 rauscht. Rauschen ist seit DXO PureRaw2 sowieso kein Thema mehr, aber ich glaube dass was mit deiner R7 nicht stimmt und die vorher schon jemand anderes deswegen zurück gegeben hat. Das einzige was mich bis jetzt stört ist, dass es keine Feststellfunktion am Programmwahlrad gibt und dass ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe wie man den Monitor ausschaltet. Zur Zeit lasse ich den immer eingeklappt mit Display Richtigung Kamera. Kann aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein😀 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10423 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antimateria Geschrieben 7. September 2022 Share #234 Geschrieben 7. September 2022 Hallo Peter, Im Menü "Einstellungen", das mit der Zange, auf der vierten Seite gibt es die Möglichkeit die "Bildschirm/Sucheranzeige" zu konfigurieren. Hmm also das Rauschen ist auf jeden Fall nicht normal, habe auch die Nikon Z50 als APS-C Kamera und da rauscht kaum was, aber ich suche immer erst den Fehler bei mir (meistens ist es ein Anwendungsfehler). Auf dem Kamerabildschirm sieht man selbst bei der vergrößerten Ansicht kaum Rauschen, nur auf dem PC (bei Lightroom) ganz stark. Vielleicht reduziert die Bildschirm das nur weg oder es liegt doch an der Art und Weise wie die Das Dateien gelesen werden. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10426 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter82 Geschrieben 7. September 2022 Share #235 Geschrieben 7. September 2022 Die Einstellungen habe ich schon durchprobiert, aber wenn man den Monitor da ausschaltet bleibt der immer aus, weswegen ich auf Auto2 belasse. Bei den 5ds konnte man einstellen, dass der Bildschirm ausbleibt und nur auf Knopfdruck (Menu, Play oder Q) angeht. Das fand ich besser. Bei der R7 ist es mir schon passiert, dass ich aus Versehen beim Laufen Einstellungen am Touch-Bildschirm verändert habe und mir später aufgefallen ist, dass ich plötzlich eine Belichtungskorrektur von zwei Blendenstufen eingegeben hatte.😬 Trotzdem danke für den Hinweis Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10427 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niederrheinknipser Geschrieben 7. September 2022 Share #236 Geschrieben 7. September 2022 vor 17 Stunden schrieb walex: ... hat eigentlich jemand der beim Canon Shop bestellt hat eine R7 bekommen ... Ich habe meine R7 am 11. August im Canon Shop (store.canon.de) bestellt und am nächsten Tag wurde die bestellte Kamera per UPS geliefert. 🙂 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10428 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter82 Geschrieben 7. September 2022 Share #237 Geschrieben 7. September 2022 Gerade Mail von Calumet bekommen, hat zwar 9 Tage gedauert, aber alles gut. Ich kriege das Geld erstattet😊 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10429 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotomeissler Geschrieben 12. September 2022 Share #238 Geschrieben 12. September 2022 hmmmmmmm da kränkelt man mal ne woche und dann so viel los hier, canon scheint echt einerseits lieferprobleme zu haben andererseits können die wie in meinem und anderer fälle über ihren eigenen shop auch pronto liefern aber dann kriegen die es bei einigen hin das falsche gerät zu versenden (wenns zumindest ne R3 wär damit sichs rentiert 🤣) Das calumet 9 tage zum erstatten braucht hat mich jetzt krass überrascht, bei mir hats n telefonat, ne mail und 3 stunden gedauert bis mich paypal informiert hat das ne rückerstattung auf dem weg ist... Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10541 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuffi Geschrieben 12. September 2022 Share #239 Geschrieben 12. September 2022 Haz eigentlich jemand ne Antwort von Canon bekommen, warum die R6 anstatt der R7 geliefert wurde? Muss die zurück geschickt werden? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10542 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firesonic Geschrieben 12. September 2022 Share #240 Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb knuffi: Haz eigentlich jemand ne Antwort von Canon bekommen, warum die R6 anstatt der R7 geliefert wurde? Muss die zurück geschickt werden? Ja, die wollen die Kamera zurückhaben. Selbst wenn man sie behalten wollen würde, müsste man sie zurückschicken, da eine Nachzahlung über den Differenz Betrag nicht möglich ist... zurückschicken, erstatten lassen und neue R6/oder R7 bestellen 🙄 Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... 🙄 bearbeitet 12. September 2022 von firesonic korrektur Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10553 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmei Geschrieben 12. September 2022 Share #241 Geschrieben 12. September 2022 vor 8 Stunden schrieb knuffi: Haz eigentlich jemand ne Antwort von Canon bekommen, warum die R6 anstatt der R7 geliefert wurde? Muss die zurück geschickt werden? Auf jedenfall zurück damit. Der Kaufbetrag wird dann erstattet. Frank Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10555 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walex Geschrieben 12. September 2022 Share #242 Geschrieben 12. September 2022 Ja wollen die R6 zurück haben ohne eine Erklärung warum es schief lief. Meine Erfahrung mit dem Support war wirklich schlecht und nach der RF Mount Viltrox Geschichte bin ich eigentlich froh das ich es rückabwickle, denn damit steht nun der Wechsel zu Sony an. Goodbye Canon. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10561 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 12. September 2022 Share #243 Geschrieben 12. September 2022 vor 26 Minuten schrieb walex: ... damit steht nun der Wechsel zu Sony an. Goodbye Canon. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. 1 1 Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10566 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 12. September 2022 Share #244 Geschrieben 12. September 2022 vor 1 Minute schrieb Lynx: Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Wenn man auf Dritthersteller setzt, ist das schon verständlich. Den Seitensprung habe ich vor ca 2 Jahren auch gewagt, war aber für mich nichts Wahres. 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10568 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredTetzlaff Geschrieben 12. September 2022 Share #245 Geschrieben 12. September 2022 vor einer Stunde schrieb Lynx: Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. Warum denn die Häme? Canon hat den Mist verbockt, ist doch verständlich, daß der ein oder andere da sauer wird. Ich tippe mal, die Drittanbieternummer wird für Canon auch noch zum PR Gau. Die werden sicherlich versucht haben, die Sache kleinzuhalten. Wenn nun jemand, getrieben durch einen Fehler von Canon, seine Entscheidung überdenkt, dann ist das eine objektive Entscheidung, die m.E. nicht der Häme bedarf, oder fühlt sich hier der ein oder andere durch solche Statements beleidigt? Grüße 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10573 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 12. September 2022 Share #246 Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AlfredTetzlaff: Warum denn die Häme? Canon hat den Mist verbockt, ist doch verständlich, daß der ein oder andere da sauer wird. Meiner Meinung nach wird das alles viel zu heiß gekocht. Ich verstehe das nicht als Häme. Der Spruch ist allgegenwertig und die Entscheidung von @walex ist auch durchaus legitim. Jeder muss selber wissen was er will, was ihm nicht passt und soll sich danach richten. Es ist auch kein Mist, sondern unternehmerische Entscheidung. Wenn der Hersteller so will, dann ist das so. Keiner zwingt jemandem gerade diesen zu wählen. Wenn der Hersteller damit weniger Gewinn macht, ist das seine Sache. Persönlich besitze ich keine Aktien von Canon. Auch wenn einer oder anderer Benutzer das alles als Mist bezeichnet, sprechen die Marktanteile und aktuelle Verkaufszahlen eine andere Sprache. Statement von Canon war eindeutig - Verletzung der Patentrechte. Wäre das nicht zutreffend, würden die beiden bisher bekannten Hersteller, die aufs Schnelle mit dem altem EF Protokoll am RF Mount das Geld machen wollten, nicht sofort und kommentarlos nachgeben, oder ist jemandem eine offizielle Stellungnahme von Samyang oder Viltrox bekannt? Patentrechte und g. Eigentum sind dafür da, die entwickelte Produkte vor Plagiaten und Kasse machen durch Umgehen der Entwicklungskosten zu schützen. Dagegen würde jeder Hersteller -egal welcher Branche- vorgehen und das ist genauso legitim, wie Wechsel des Users zu einem anderen Fabrikat. Das ganze hat auch nichts mit der Liefersituation der R7 zu tun. Wenn jemand Bedürfnis hat, kann dafür neues Thread anlegen. bearbeitet 12. September 2022 von allkar Ergänzung 4 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10574 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredTetzlaff Geschrieben 12. September 2022 Share #247 Geschrieben 12. September 2022 Mit Mist verbockt meine ich in diesem Fall, dass die Ihren Shop nicht unter Kontrolle haben. Wenn die dann noch so unkooperativ und unkommunikativ sind, was schief gelaufen ist, dann verstehe ich den Frust voll und ganz. Grüße Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10575 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 12. September 2022 Share #248 Geschrieben 12. September 2022 Ja, da ist etwas schief gelaufen. Lagerwirtschaft und Logistik sind eine Wissenschaft für sich. Immerhin ist keiner körperlich zu Schaden gekommen. Gute Nacht 1 1 Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10576 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 12. September 2022 Share #249 Geschrieben 12. September 2022 vor 1 Stunde schrieb AlfredTetzlaff: Warum denn die Häme? vor 40 Minuten schrieb allkar: Ich verstehe das nicht als Häme. Ich auch nicht. Ich hatte hier nur eine allseits bekannte Redewendung zitiert. So wichtig ist mir das echt nicht. Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden, wie schon der Alte Fritz wußte. Take it easy... 2 Daten zu meinen Fotos sind alle in den Exifs abrufbar. Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10577 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knuffi Geschrieben 13. September 2022 Share #250 Geschrieben 13. September 2022 Wurdet ihr von Canon kontaktiert oder habt ihr die angeschrieben? Link zu diesem Kommentar https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/535-r7-liefersituation-ungewiss/page/10/#findComment-10584 Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden