Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das sind die aktuellen Canon EOS R APS-C Kameras: Canon EOS R7 R50 und R10

Einfach mal unverbindlich gucken…

vor 3 Stunden schrieb Robbi:

Ich glaube Du hast mich an der Stelle falsch verstanden. Bei so einer Bestellung habe ich noch nie 1 EUR auf den Tisch gelegt und in so einem Fall würde ich es nie tun. 

 

mea culpa habs nur missverstanden

 

P.S. aber wenn du den trick sich zeug ohne auch nur einen euro zu bezahlen raus hast teil ihn bitte mit uns hier gibts sicher einige die ne R3 wollen 🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an Alle die Mittwoch oder Donnerstag eine Kamera bei Canon bestellt haben:

Mich würde mal interessieren, welches Datum bei Euch auf dem kleinen Karton (Objektiv + Kamera) steht.

Das Datum befindet sich auf dem weißen Aufkleber unter den beiden Seriennummern.

Welche Bedeutung das Datum hat weiß ich nicht, ob Herstellung oder nur Zeitpunkt des Verpackens oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 20:01 schrieb Robbi:

Was mir nicht ganz klar ist wenn ich mir die Beiträge so durchlese - wieso bestellt man dann nicht bei mehreren Händlern?
Calumet ist ja eben kein kleiner Laden wo man noch gewisse sentimentale Gründe in Betracht ziehen könnte. 
Und so wie ich es schon bei 2 anderen Herstellern gehört habe - klein oder groß - spielt absolut keine Rolle. Alle bekommen genau die gleiche Anzahl an Geräten. Somit ist dann plötzlich jemand der "ums Eck" bestellt hat im Vorteil.

 

Deswegen verlangen viele Händler eben Anzahlungen, damit sie nicht am Schluss ein Lager voller nicht abgeholter Kameras haben, die von Mehrfachbestellern, Spaßvögeln und anderen Spacken geordert wurden.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du vorhaben, das Ding zu behalten, würde ich das nicht unbedingt an die große Glocke hängen.

Bei ner unbewussten Falschlieferung hat der Händler Anspruch auf Herausgabe.

Aber vielleicht ist Canon ja kulant und lässt Dich die R6 solange nutzen, bis die R7 da ist. Daher mein Rat, schreib denen ne Mail. Du hast ja schon dokumentiert mit Deinem Posting, daß Du Dir über die Falschlieferung im Klaren bist. Vielleicht machen Sie ja auch einen netten "Deal", nach dem Motto "Zahl noch 200" und sie ist Deins.

 

Grüße 

bearbeitet von AlfredTetzlaff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AlfredTetzlaff:

Solltest Du vorhaben, das Ding zu behalten, würde ich das nicht unbedingt an die große Glocke hängen.

Bei ner unbewussten Falschlieferung hat der Händler Anspruch auf Herausgabe.

Aber vielleicht ist Canon ja kulant und lässt Dich die R6 solange nutzen, bis die R7 da ist. Daher mein Rat, schreib denen ne Mail. Du hast ja schon dokumentiert mit Deinem Posting, daß Du Dir über die Falschlieferung im Klaren bist. Vielleicht machen Sie ja auch einen netten "Deal", nach dem Motto "Zahl noch 200" und sie ist Deins.

 

Grüße 

ich hab mit dem Canon Store Support schon vor dem Posting hier telefoniert. Kommende Woche erfahre ich dann wie es weitergeht ob ich sie behalten soll bis die R7 da is oder wie auch immer... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fotomeissler:

aber wenn du den trick sich zeug ohne auch nur einen euro zu bezahlen raus hast

Ich hoffe, Du hast es nicht wieder falsch interpretiert - es geht um Vorbestellung mit ungewisser Lieferzeit.
 

vor 3 Stunden schrieb Kierst:

Deswegen verlangen viele Händler eben Anzahlungen,

Und deswegen ist es immer noch freie Marktwirtschaft. Jeder Händler der mir mit Anzahlung käme, wäre für immer als Händler für mich inakzeptabel.
gerade bei solchen Gütern, wissen die ganz genau, dass selbst wenn jemand die Kamera nicht nimmt, sie diese sofort an den nächsten verkaufen. Sonst wären es keine Vorbestellung.

Ich mache ungern Werbung für Händler - in den letzten X Jahren habe ich meine Foto Sachen immer bei Achatzi gekauft. Ja warten musste ich auch und das nicht kurz. Sowohl seine wie auch meine Devise lautet "Leben und Leben lassen", was ich nicht weiter vertiefen will. 

 

Schöne Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb firesonic:

ich hab mit dem Canon Store Support schon vor dem Posting hier telefoniert. Kommende Woche erfahre ich dann wie es weitergeht ob ich sie behalten soll bis die R7 da is oder wie auch immer... 

 

Hallo!

Kein Einzelfall - mir wurde glaubhaft berichtet, dass dies heute noch einer Person so passiert ist.

Gestern im Canon Store eine R7 bestellt - heute kam das Paket. Im Karton war eine R6.

Da ist wohl was gehörig schief gelaufen.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb alterahorn:

Hallo!

Kein Einzelfall - mir wurde glaubhaft berichtet, dass dies heute noch einer Person so passiert ist.

Gestern im Canon Store eine R7 bestellt - heute kam das Paket. Im Karton war eine R6.

Da ist wohl was gehörig schief gelaufen.

Viele Grüße!

Das ist richtig. Die Person der das auch passiert ist ist mein Sohn. Er hat gleich kontakt zum Canonshop aufgenommen und alles für den Rückversand in die Wege geleitet.

Ich bin mal gespannt was dann passiert, wird der Kaufpreis zurück überwiesen oder bekommt er eine gutschrift bzw die richtige Ware geliefert.

 

bearbeitet von fmei

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 09:39 schrieb cmjub:

Hallo Zusammen,

 

ich warte auch bereits seit Wochen auf meine Bestellung bei einem der üblichen Online-Händlern. Bekam gerade Anfang der Woche (Di) die Mail, das es weiterhin unbekannt ist, wann ich meine R7 bekommen kann und auch Canon keinerlei Zusagen machen kann...

Dank dem hiesigen Post habe ich gestern einfach mal im Canon Online Shop nachgeschaut und das Teil ist lieferbar. Also gleich bestellt und 15 Minuten später kam die UPS-Mail mit der angekündigten Lieferung. Gerade nochmal nachgeschaut - die Lieferung ist unterwegs, Montag ist Liefertermin...

Wenn ich das Teil in der Hand habe, werde ich meine andere Bestellung canceln

 

Allen anderen Toitoitoi

Jens-Uwe

Hier ein aktuelles Update: ich habe fast die Befürchtung, das der Shop-Link weiter oben gehakt war???

1. nach der Bestellung im Shop (zu dem ich mich registrieren und dann Anmelden musste - ohne das ich dafür eine Mail vom Shop bekam) kam kurze Zeit später die Bestätigungsmail von UPS (OHNE das eine Bestellbestätigung vom Shop kam). Ich kann mich zwar beim Shop noch anmelden, da steht aber für mich KEINE Bestellung drin. Damit kann ich die Bestellung auch nicht widerrufen bzw. Zurücksenden (Habe zwar eine Adresse von dem angeblichen Shop in den Niederlande, aber ob das alles so sauber ist...

2. heute kam dann der UPS-Bote mit dem Paket. Statt der R7 war eine R6 drin, Originalkarton, mit Originalinhalten (Zubehör).

3. nun ist Guter Rat teuer, in meinem Fall 1.499 €

Ich habe einen Konflikt bei Paypal angemeldet, habe aber wenig Hoffnung, bei einem ähnlichen Fall mit China ging auch nichts

Gibt es hier ähnliche Probleme 

 

Toitoitoi Euch anderen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 10:11 schrieb fmei:

Das ist richtig. Die Person der das auch passiert ist ist mein Sohn. Er hat gleich kontakt zum Canonshop aufgenommen und alles für den Rückversand in die Wege geleitet.

Ich bin mal gespannt was dann passiert, wird der Kaufpreis zurück überwiesen oder bekommt er eine gutschrift bzw die richtige Ware geliefert.

 

dito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 21:51 schrieb alterahorn:

Hallo!

Kein Einzelfall - mir wurde glaubhaft berichtet, dass dies heute noch einer Person so passiert ist.

Gestern im Canon Store eine R7 bestellt - heute kam das Paket. Im Karton war eine R6.

Da ist wohl was gehörig schief gelaufen.

Viele Grüße!

dito - und wie machst Du das jetzt mit dem Rücksenden und vor allem dem Geld zurück bekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 16:14 schrieb firesonic:

Hab eben das Paket erhalten. Auf der Kamera steht allerdings komischerweise R6 statt R7. Gilt auch für die Anleitung und den Karton. Nur der Lieferschein behauptet es sei eine R7....

Da mag mich wohl jemand bei Canon ... für 1499 ne R6 kann man mal machen ^^

 

dito - gibt's bei Dir was Neues???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Mail von Calumet bekommen, noch immer haben sie keine Ahnung ob und wann was kommt aber er und seine Kollegen bleiben dran damit ich bald die vollständige Lieferung erhalte und Sie bitten um mein Verständnis. 

Nun ja, das mit dem Verständnis ist so eine Sache die man nicht überstrapazieren sollte 😉 

In diesem Sinne.... abwarten und Kaffee trinken

Wehe Wehe wenn ich auf das Ende sehe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind 7 Tage rum und Calumet hat immer noch nicht auf meine Stornierung reagiert, bis auf eine automatisierte Antwort, die im Spam-Ordner gelandet ist. Dafür habe ich aber Bescheid gekriegt, dass nach 2 Monaten meine Gegenlichtblende abholbar ist😀.

Ich habe in der Tat Verständnis für Calumet und fast schon ein bisschen Mitleid. So groß der Frust hier im Forum sein mag, für Calumet ist es doch noch frustrierender. Ist ja nicht so, dass die keine Kameras verkaufen wollen oder uns nicht gönnen, sondern dass sie einfach unfair von Canons Distributoren beliefert werden. Calumet hat bestimmt mit Abstand die meisten Bestellung erhalten, aber anstatt proportional dazu beliefert zu werden, kriegen die genauso viele Kameras wie der Tante-Emma-Laden um die Ecke. Das beruht jetzt nicht auf Fakten, sondern ist nur mein persönlicher Eindruck. Die machen sich bestimmt Sorgen, dass denen verärgerte Kunden weglaufen. Ich hab zwar jetzt meine R7 bei Saturn geholt, aber in Zukunft werde ich trotzdem Calumet treu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da inzwischen klar ist, dass Canon bewusst die R6 schickt - wohl auch wegen Lieferproblemen bei der R7, es kann bei diesem vielfachen Auftreten von Falschlieferungen ein Versehen ausgeschlossen werden, gehe ich schwer von aus, dass die R6 dann auch behalten werden kann, natürlich dann ohne eine neue R7 zu bekommen... ich verweise mal deshalb auf diesen Link:

https://praxistipps.focus.de/falsch-gelieferte-ware-erhalten-das-sollten-sie-jetzt-tun_97892

Zitat:

Darf man falsch gelieferte Ware behalten?

Manchmal kommt es vor, dass ein höherwertiger Artikel als bestellt und bezahlt geliefert wird oder Sie den Artikel aus anderen Gründen gerne behalten würden. Ob Sie das dürfen, hängt davon ab, ob der Verkäufer versehentlich oder absichtlich den falschen Artikel geliefert hat.
  • Bei einer versehentlichen Falschlieferung hat der Verkäufer das Recht, den Artikel zurückzuverlangen. Die Kosten für den Transport muss der Händler übernehmen.
  • Liefert der Verkäufer absichtlich den falschen Artikel, beispielsweise weil der eigentlich bestellte Artikel nicht mehr auf Lager war, dürfen Sie diesen behalten. Die zusätzliche Lieferung des korrekten Artikels steht Ihnen dann jedoch nicht zu.

Sieht in diesem Fall schwer nach dem zweiten Punkt aus ^^

Mal sehen wann die ersten (mich eingeschlossen) eine Rückmeldung von Canon erhalten...
 

 

bearbeitet von firesonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cmjub:

 

1. nach der Bestellung im Shop (zu dem ich mich registrieren und dann Anmelden musste - ohne das ich dafür eine Mail vom Shop bekam) kam kurze Zeit später die Bestätigungsmail von UPS (OHNE das eine Bestellbestätigung vom Shop kam). Ich kann mich zwar beim Shop noch anmelden, da steht aber für mich KEINE Bestellung drin. Damit kann ich die Bestellung auch nicht widerrufen bzw. Zurücksenden (Habe zwar eine Adresse von dem angeblichen Shop in den Niederlande, aber ob das alles so sauber ist...

 

 

Das war bei mir auch der Fall. Im Account vom Canon Shop war die Bestellung nicht zu finden  - demnach auch keine Rechnung, welche man für die Garantie benötigt. Habe dann bei Canon angerufen. Dort meinte der MA, das liegt am Bestellprozess. Wenn man den Artikel in den Warenkorb legt und sich dann erst registriert, kann der Artikel zwar bestellt, aber nicht dem Account zugeordnet werden. Über die schlechte Programmierung vom Shop sehen wir dann jetzt mal hinweg ^^ Die Rechnung habe ich per Mail erhalten. 

Nun wollte ich meine R7 wegen dem knarzendem Griffstück zurücksenden. Auch hierfür musste der Support her, welche mir dann den Rücksendeschein innerhalb von 2 Stunden per Mail zugeschickt hatte. Die Rücksendung erfolgte an diese Adresse laut Rückschein: 

YLDE 

Marseiller Str. 995

47229 Duisburg

GERMANY


Da du jetzt registriert bist, sollte die nächste Bestellung im Account ersichtlich sein  - falls du nochmal bestellst und die R6 nicht behälst. 😉 

bearbeitet von Marnert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat eigentlich jemand der beim Canon Shop bestellt hat eine R7 bekommen oder sind alle mit der R6 „beglückt“ worden? Bin wohl auch ein „Opfer“ via österreichischen Store. Meine scheint eine UK Version zu sein aufgrund des Steckers. 

Mal sehen wie es weiter geht. Ziemlich ärgerlich, da ich dringend Ersatz für meine Kamera gebraucht habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb walex:

Hallo, hat eigentlich jemand der beim Canon Shop bestellt hat eine R7 bekommen oder sind alle mit der R6 „beglückt“ worden? Bin wohl auch ein „Opfer“ via österreichischen Store. Meine scheint eine UK Version zu sein aufgrund des Steckers. 

Mal sehen wie es weiter geht. Ziemlich ärgerlich, da ich dringend Ersatz für meine Kamera gebraucht habe. 

Bei mir kam die R7, hab Anfang August bestellt und das Kit mit dem Objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...