Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Thema für den November: Wabi-Sabi Fotografie

Zu Wabi-Sabi möchte ich nichts vorgeben, schaut im Internet lasst euch inspirieren, vielleicht habt ihr das ein oder andere Bild schon im Archiv, und wusstet nicht, dass es Wabi-Sabi Fotografie ist…😊

Hier die Vorgaben, wie gewohnt:

- Bilder müssen mit einer EOS R Kamera erstellt worden sein
- Aufnahmedatum egal
- Bilder einstellen bis zum 25. November, 24:00 Uhr
- Maximal 3 Bilder pro Teilnehmer
– Bilder unbedingt jeweils einzeln hochladen! 

- Liken ab 26. November, 00:01 Uhr bis 30. November, 24:00 Uhr. Bitte keine Likes und keine Kommentare vor der Abstimmung!

- Anzahl der Likes unbegrenzt.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

https://www.canon-eos-r-forum.de/topic/5986-monatsthema-november-wabi-sabi-fotografie/

Ich fang mal an

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 1

Gruß

Ludwig

EOS R6 MII, RF 24-105 USM, RF 100-400 USM, RF 35 1.8 

ganz ehrlich, zuerst dachte ich "was ist den das für ein Thema, Neumodischer Kram 😉"

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich von meiner Frau zu Weihnachten ein tolles Buch geschenkt bekommen habe, "Der eigene Blick" von Robert Mertens. Und was soll ich sagen, in seinem Buch wird auch dieses Thema behandelt. 

Also vielen Dank Lichtmann für das überaus spannende Thema. Bin mal auf die ganze Kreativität des Forums gespannt.

Schönen Sonntag wünscht Thomas

bearbeitet von Thomas_Sp
  • Like 2
  • Thanks 1
vor 21 Stunden schrieb Lichtmann:

Das Thema für den November: Wabi-Sabi Fotografie

Zu Wabi-Sabi möchte ich nichts vorgeben, schaut im Internet lasst euch inspirieren, vielleicht habt ihr das ein oder andere Bild schon im Archiv, und wusstet nicht, dass es Wabi-Sabi Fotografie ist…😊

Hier die Vorgaben, wie gewohnt:

- Bilder müssen mit einer EOS R Kamera erstellt worden sein
- Aufnahmedatum egal
- Bilder einstellen bis zum 25. November, 24:00 Uhr
- Maximal 3 Bilder pro Teilnehmer
– Bilder unbedingt jeweils einzeln hochladen! 

- Liken ab 26. November, 00:01 Uhr bis 30. November, 24:00 Uhr. Bitte keine Likes und keine Kommentare vor der Abstimmung!

- Anzahl der Likes unbegrenzt.

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Nach dem Ich mich im Internet über die Wabi-Sabi Kunst schlau gemacht hatte , kann Ich nur sagen , ein tolles  Thema . 👍 

• Thanks 1
vor 7 Stunden schrieb Thomas_Sp:

ganz ehrlich, zuerst dachte ich "was ist den das für ein Thema, Neumodischer Kram 😉"

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich von meiner Frau zu Weihnachten ein tolles Buch geschenkt bekommen habe, "Der eigene Blick" von Robert Mertens. Und was soll ich sagen, in seinem Buch wird auch dieses Thema behandelt. 

Also vielen Dank Lichtmann für das überaus spannende Thema. Bin mal auf die ganze Kreativität des Forums gespannt.

Schönen Sonntag wünscht Thomas

Grüße an deine Frau, Sie hat mit dem Buchgeschenk an Dich, bei mir das Thema gerettet, freut mich. 😉

Das Thema Wabi-Sabi ist in der Fotoliteratur schon seit ca. 10 Jahren präsent (zumindest habe ich es da entdeckt), praktizieren tue ich es unbewusst schon länger. Es kann den eigenen Blick erweitern, sich neuem trauen, und von alten Regeln (Bildgestaltung) loszulassen…🤗

Übrigens, Robert Mertens schreibt aus meiner Sicht sehr gute und ansprechende Bücher. 👍

• Like 2

"Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind; wir sehen sie so, wie wir sind." (Anaïs Nin)

vor 2 Minuten schrieb Lichtmann:

Grüße an deine Frau, Sie hat mit dem Buchgeschenk an Dich, bei mir das Thema gerettet, freut mich. 😉

Das Thema Wabi-Sabi ist in der Fotoliteratur schon seit ca. 10 Jahren präsent (zumindest habe ich es da entdeckt), praktizieren tue ich es unbewusst schon länger. Es kann den eigenen Blick erweitern, sich neuem trauen, und von alten Regeln (Bildgestaltung) loszulassen…🤗

Übrigens, Robert Mertens schreibt aus meiner Sicht sehr gute und ansprechende Bücher. 👍

ja tolles Thema , aber ist wahrscheinlich auch irgendwie schlecht zu beurteilen , keine Ahnung , aber das macht es spannend 

• Thanks 1

Karin 

vor 25 Minuten schrieb KariBu:

ja tolles Thema , aber ist wahrscheinlich auch irgendwie schlecht zu beurteilen , keine Ahnung , aber das macht es spannend 

Aus meiner Sicht kann man das Beurteilen/Urteilen bei dem Thema nicht wirklich anwenden, da die klassischen Bildgestaltungsregeln keine Bedeutung haben. Man braucht keine Angst vor Bildkritik haben, denn die macht keinen Sinn, jeder kann völlig frei Fotografieren und Bilder Zeigen…🤗

Nun lass ich es aber, sonst müssen wir noch einen eigenen Diskussionthread aufmachen. 😉

• Like 1